Vogelscheuche

Begonnen von Mark, 24. Juli 2005, 00:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mark

Romantik trifft Realität.

Ich weis ja beim besten Willen, was für Märchenvogelscheuchen a la der Zauberer von Oz Euch vorschweben, aber mit Stroh ausgestopft sind Vogelscheuchen eher selten - könnte daran liegen, dass der Wind sie zerfleddern würde http://www.ph-modellbau.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
Früher war da meist nur ein Kreuz mit Bettlagen drüber und fertig - den Tipp mit dem Zellstoff und dem Holzleim hat Yakuza schon beschrieben.

CU Mark

Hallo,
ich wollte auf ein Feld in einem Diorama eine Vogelscheuche stellen.
Jetzt bin ich aber noch ein ziemlich unerfahrener Modellbauer und wollte fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt wie ich (möglichst einfach) eine Vogelscheuche bauen kann.

mfG

Erik

DerDurststrecke

@Mark lol

Also ich stimme Mark zu. ein "Bettlaken" wirds tun, denke ich.

Als Gag könnte man einen alten Mantel oder gar eine Uniformjacke daraus machen. Das ist ja nun auch nicht sooo schwer.

Besten Bastlergruß, Dursti
"Ok, es ist ein Nischenhobby - aber Hauptsache weg von der Straße...!"

ich denke ,mal für 1:35

ich würde spontan, erstmal 2 zahnstocher nehmen, und die zu einem "kreuz" zusammen kleben,

dann würde ich zellstofftaschentücher nehmen, die vorher, in Weisleim(Ponal), tränken, und über die zahnstocher hängen, und mit nehm Föhn abtrocknen,(das verkürzt, die trocknungszeit)

an den, "Händen" von der Puppe, würde ich vieleicht so ne art grass dran kleben, was du auch zum bestreuen, nimmst, und den kopf, hmm, keine ahnung!
vieleicht, irgendwas rundes suchen, was die grösse des kopfes hat, oder du nimmst nen alten kopf und klebst über den kopf, auch zellstofftaschentuch und dann noch nen schönen hut drauf, und fertig!

so würde ich vieleicht ran gehn, hab es aber selber noch nicht gemacht!

o.k. vielen Dank für eure Tipps.  http://www.ph-modellbau.de/iB_html/non-cgi/emoticons/5.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':5:'>
Ich werds so bald wie möglich versuchen und euch dann auch noch ein paar Bilder posten.

Ich würde eine alte Figur nehmen, ihr die Unterarme und Füße abschneiden, auf nem Stock aufspießen, und dann irgnwie probieren, kleine Stoffetzchen auf die Figur zu kleben, das könnte dann auch mit den in Weißleim getränkten Taschentücher funktionieren.

Und dann, wie von Yakuza beschrieben, das Ganze irgnwie mit "Stroh" "ausschmücken".