WH-Offizier im Westfeldzug

Begonnen von Brändle, 08. September 2010, 10:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brändle

Hallo,

ich wollte einer Offiziersfigur eine MP38/40 geben,  evtl. inkl. Magazintaschen. War diese Waffe 1940 im Westfeldzug ausreichend verbreitet, so dass ein Hauptmann einer Aufklärungseinheit diese Waffe bei sich tragen würde?

Und welche Waffenfarbe hatten denn Kavalerieeinheiten der WH - galten diese als Teil der Aufköärung und trugen Goldgelb oder eine eigene Farbe?
-  2 x Panzer IV Ausf.J
- Trumpeter Sturer Emil
- Steyr 1500A Kommandeurwagen

TornadoMSD22

Hi Dennis,
hab eben mal nachgeschaut und rausgefunden das zu Beginn des Polenfeldzugs 1939  8773 MP 38 herausgeben wurden.
Die MP-40 wurde Anfang 1940 hergestellt deshalb kann ichs mir gut vorstellen das diese auch im Frankreichfeldzug verbreitet war, wenn jetzt halt nicht in Massen.
Die MP`s wurden üblicher Weise an Zug und Gruppenführer ausgeben während die Soldaten den Kar98k hatten http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen.

Gruß Julian

das Krümmelmonster

Moin!

Meines Wissens nach trugen Kavallerieverbände Goldgelb.

Gruß
Christian
Wer A sagt, muss garnichts....

Brändle

Danke, die Info zur MP40 habe ich so auch auf Wiki gelesen, ich war mir nur nicht sicher, wie verbreitet die Waffen 1940 dann auch waren. Aber ich gebe dem Kameraden jetzt mal ne MP40 und gut.
Das mit Goldgelb stimmt, habs gefunden...danke!
-  2 x Panzer IV Ausf.J
- Trumpeter Sturer Emil
- Steyr 1500A Kommandeurwagen