Frage zu Sd.Kfz. 234

Begonnen von skywalkerxy, 07. Juni 2010, 23:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

skywalkerxy

Hi Leute!

Ich bin an den letzten Schritten bei meinem 234 dran und hab da nochmal ne Frage zu.

An den Antriebswellen der Achsen sitzen direkt am Rahmen des Fahrgestells so eine Art Manschetten die denke ich mal verhindern sollen das Dreck eintreten kann.
Welche Farben hatten diese Manschetten, normales Gummi oder sind die in Dunkelgelb überlackiert worden??
Das würde meiner Meinung nach aber nicht viel Sinn machen da es ja eigentlich elastische Teile sein müssten an denen die Farbe dann sofort wieder abplatzen würde....

Ich bin da echt überfragt.

Gruß Maik

joH

Zitat (skywalkerxy @ Mo, der 07. 06. 2010,23:21)
Das würde meiner Meinung nach aber nicht viel Sinn machen da es ja eigentlich elastische Teile sein müssten an denen die Farbe dann sofort wieder abplatzen würde....

... andererseits würde es aus diesem Grund auch keinen Sinn machen, die Teile extra vor dem Lackieren abzukleben, nicht?

Ich würde die Dinger in einem Gummifarbton lackieren - aus dem von dir genannten Grund und aus modellbauerischer Freiheit. Außerdem schaffst du damit ein noch interessanteres Aussehen.

Johannes
Make Modellbauforen Great Again.

Blackhawk 1-1 CAV

Guten Morgen,

da kann ich mich Johannes nur anschließen.

Die damaligen Farben hätten den Gummi, der auch sicherlich kein Gummi aus Kautschuk, sondern der Synthetikgummi, genannt BUNA war, angegriffen.

In den Siebzigern hat es immer Rüffel bei der Prüfstufe C gegeben, wenn irgendwelche Gummimanschetten mit Farbe bedeckt waren. Und da in dieser Hinsicht die Vorgesetzten bei der Wehrmacht sicherlich päpstlicher als der Papst waren..............

Gruß

Hauke Krapf