Gleisschotter in 1:35

Begonnen von sbuss, 09. Februar 2007, 18:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dtmv6

Ich habe Gleisschotter im Modellbahnladen gekauft
http://www.joerg.cieslak.de/img/01/g/002.JPG" target="_blank">My Webpage
Ich habe die hellgrauen Steine noch bemalt und verstaubt. Vielleicht gefälltes Dir. Die Schienen sind übrigens auch daher. Spurbreite weiß ich nicht. Passt aber ungefähr.
Gruß dtmv6
Kritik ausdrücklich erwünscht!

superbickel

Hi dtmv6! Jo, das sieht allerdings sehr gut aus. Von welchem Hersteller ist das gute Zeugs denn???
"Es gibt kein lebendiges Tier, dass einem eingeölten Schotten entkommen kann"  - Hausmeister Willy

dtmv6

Zitat (superbickel @ 11 02 2007,10:50)
Hi dtmv6! Jo, das sieht allerdings sehr gut aus. Von welchem Hersteller ist das gute Zeugs denn???

Das kann ich Dir leider nicht mehr sagen... Es gibt aber genug Auswahl in jedem halbwegs gutsortierten Fachgeschäft...
Gruß dtmv6
Kritik ausdrücklich erwünscht!

Johannes12

zerschlage kiselsteine machens auch, viel kraft notwendig halt, kommt halt auf die fläche an...

wenn wir gleich bei dem Thema sind wie macht ihr die Schienen?





Smeagol

Hallo Stefan

Dekosand. Gibt ist in vielen verschiedenen Körnungen auch in der von dir benötigten. Bei uns gibt es so etwas im Baumarkt.

MfG

André
\"Aus den Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas schönes bauen.\"

Erich Kästner

superbickel

Moin zusammen! Danke für eure Hilfe...

@ Thomas  Deine Lavagranulat-Geschichte hört sich gut. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, welchen Discounter mit roten Untergrund du meinst.  http://www.ph-modellbau.de/iB_html/non-cgi/emoticons/63.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':00'>   Und ja, es ist Bedarf! Also ich würde sehr gerne mal ein Bild davon sehen.

@ André  Jo, danke. Werde mal danach die Augen aufhalten.

@ Maik  Wer oder was ist LGB???

@ Hört sich sehr interessant an, nur konnte ich da bisher nichts im Netz, also Versandhäuser, finden. Wäre ja das einfachste, das Zeug zu nehmen. Man müsste jedenfalls nicht ertsmal mit roher Gewalt Vorarbeit leisten!  http://www.ph-modellbau.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
"Es gibt kein lebendiges Tier, dass einem eingeölten Schotten entkommen kann"  - Hausmeister Willy

rata

Vielleicht ein bissl grob aber evtl. auch Split? jetz wo´s ja offiziell Winter is bekommt man den ja zentnerweise.

Gruss Roman
Mehr Dunkelgelb braucht der Mensch

THE SAW IS THE LAW! - SODOM

I RED BOARISCH!

Johannes12


gisi

hi
 vogelsand gibt 2 versionen. der normale feine mit und ohne gritt.  der papageiensand gröberer sand (für 1:72 gleissch.)
dann  papageiengrittkleine steinchen, der aber lackiert werden muß weil er bunt ist rot, weiss, braun.

wer einen baumarkt oder zoohandel mit aquarien zubehör hat, ist noch besser drann. da gibt es vom quarzsand bis groben großen kies alle variationen.

in blumengeschäften bekommt man yton oder auch legatonsteine genannt für pflanzen in verschiedenen körnungen, die größeren lassen sich leicht zerkleinern.

die andere version davon ist seramis das aber rote farbe hat und auch  in lebensmittelketten zu kaufen gibt.
Viele Grüße
Gisi