Autor Thema: Der richtige Pinsel f. Washings und Co  (Gelesen 1474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1252
Der richtige Pinsel f. Washings und Co
« am: 16. April 2019, 08:28 »
Hallo Zusammen,
in den letzten Tagen habe ich einige Zeit damit verbracht diverse Videos zum Thema Alterung und Washing anzusehen.
Dabei wurde für Washings der gesamten Fahrzeugwanne oder Streaking meistens zu breiten Flachen pinseln gegriffen wurde.
Auf den ersten Blick könnten das wohl auch Borstenpinsel gewesen sein, aber das erscheint mir dann doch etwas hart? ':000'
Mit "normalen" Pinseln hatte ich beim Washing der gesamten Wanne unschöne Pinselschlieren, das ließ sich zwar verblenden wenn die Washing Farbe antrocknet, aber wirklich richtig erscheint mir das nicht.

Welche Pinsel nutzt ihr also für solche Alterungstechniken?

Online habe ich folgendes Set an Künstlerpinseln aufgetan, dass einen guten Eindruck macht.
Eignet sich die Pinsel zur Alterung oder empfehlt ihr Andere?

12 Künstlerpinsel Set

Offline jackrabbit

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1414
Der richtige Pinsel f. Washings und Co
« Antwort #1 am: 16. April 2019, 08:43 »
Hallo,

dies sind schon einmal Nylon-Pinsel, also Pinsel mit Kunststoff-Borsten/Haaren.
Da viele washing auf Enamelfarbbasis sind und entsprechende Lösungsmittel enthalten, benutze ich dafür
keine Pinsel mit synthetischen Haaren sondern preiswerte Pinsel mit echten Haaren.

Auch nehme ich eher keine Bürsten- oder Borstenpinsel sondern Haarpinsel.

Grüsse





Offline Joefi

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2453
  • Oberleutnant
Der richtige Pinsel f. Washings und Co
« Antwort #2 am: 16. April 2019, 12:36 »
Also ich kaufe nur noch hochwertige Pinsel aus "Echthaar".
Einfacher Grund ist der Haarausfall bei billigen Produkten.
Bei der richtigen Plfege halten Pinsel auch lange , so das der Kaufpreis sich irgendwann rechtfertigt.

Deinem beschriebenen Problem bin ich aber noch nicht begegnet..

Gruß
Jörg





Offline Obergefreiter

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 609
Der richtige Pinsel f. Washings und Co
« Antwort #3 am: 16. April 2019, 17:51 »
Hallo LowBudget,
das Problem kenne ich auch. Erst gestern wieder gehabt. ':p'
Ich benutze auch breite flache nylonpinsel. Wird wohl wirklich damit zusammenhängen. Danke jackrabbit
Gruss
Obergefreiter
In Bau 1/35:
- le FH 18 Gespann
- Panzer III Ausf. L Tamiya
Das (K)leben bringt groß Freud...