Glas

Begonnen von Wikinger, 07. April 2006, 19:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wikinger

hi!
zum thema glassplitter:
ich habe bei diesem italienischen panzermodell (siehe foto) folgende methode verwendet:
auf ein dünnes alublech etwas dünnflüssigen superkleber schütten, dann sofort speisesoda zwischen daumen und zeigefinger auf den kleber streuen, kurz warten, bis es fest wird (3-5 sec). es ensteht eine harte spröde schicht, die man durch verbiegen des alus ablösen kann (bastelmesser funktioniert auch). dann die kruste mit den fingern zerbrechen, bis man teile in der gewünschten größe hat.

http://www.panzermodellbau.com/pics/bardia41/m13_40/scheinwerfer.jpg" border="0">

olkani

hallo
ich sche nach einer möglichkeit glas,z.b. für fenster, darzstellen.kann mir da jemand weiterhelfen?

gruß
Interessiert an den Kämpfen in Ungarn/Österreich 1945

FW 200 Condor

Hallo olkani
Wie wärs mit Klarsichtverpackungsmaterial? Z.B das durchsichtige Verpackungsmaterial für Hemden.

MfG Martin
Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes

EfEf

Hallo,

für Fensterglas würde ich klares Plastiksheet nehmen, das bekommt man auch in verschiedenen Stärken.
Für Glassplitter unter zerstörten Fenstern etc. kannst du auch mal probieren Abdeckgläser zum Mikroskopieren zu zerbrechen und dann festzukleben. Ich denke mal, dass die Splitter dann ziemlich gut 'rüberkommen.

Viele Grüße
Frederik