Autor Thema: Arado Ar 234 B-2 Nachtigall  (Gelesen 2328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Arado Ar 234 B-2 Nachtigall
« Antwort #15 am: 13. September 2009, 20:58 »
Mein ( begrenzter ) Wissensstand ist dieser:

Nur die deutschen Nachtjäger waren unten hell !
Nachtbomber, auch die deutschen waren unten schwarz !
Ist doch einsichtig:
Bomber mußten sich in den Wirkungsbereich der FLAK-Scheinwerfer begeben und durften keinesfalls durch ihre helle Unterseite auffallen.
Nachtjäger hingegen versuchten, die feindlichen Bomber bereits vor den Zielen abzufangen und auch noch während des Abflugs !
Da waren eben keine FLAK-Scheinwerfer !
Nur der Mond und die von ihm beschienenen Wolken !
Nur zur Erinnerung:
abgesehen von der Zeit um den Neumond herum scheint über den Wolken immer der Mond !

Weshalb die allierten Nachtjäger von dieser Regel abwichen entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, und eine Idee habe ich leider auch noch nicht.