Zimmeritproblem mit Miliput

Begonnen von TornadoMSD22, 03. August 2009, 19:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TornadoMSD22

Hi Leute,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Diesmal brauche ich Hilfe bei der verarbeitung von Miliput.
Ich nehme das Standard Miliput.
Ich vermische immer beide massen gleichmässig.
Bevor ich die Masse auf das Modell bringe raue ich die Oberfläche  etwas an.Dann trage ich die Masse auf das Modell auf.
Wenn ich dann mit dem Zmmerit-Roller(von AFV-Club der) über die Masse gehe dann bleibt an manchen Stellen am Roller die Masse kleben und hinterlässt ein nicht zu übersehbares Loch.Das passiert aber an mehrern Stellen und sieht am ende dann echt sch**ße aus.
Jetzt meine Frage:Was mache ich falsch????

Gruß Julian

Schnurx

Ich würde versuchen, den Roller ganz leicht mit Wasser anzufeuchten, das verringert die Haftung.
It is better to be hurt by the truth, than to be comforted by a lie.
www.patcondell.com

Sprudelmax

Oder die Seite , auf der gerollert wird, mit Talkumpulver einreiben, das ist echt n gutes Zeug!
Jetzt auch von Beruf Modellbauer!

vabianm123

Grüß Dich.
Klebe mal einen Kaugummi auf einen Tisch,dann steck den Finger rein...der bleibt an den Flossen meistens kleben  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/31.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':31:'> .
Ne...im Ernst:Eine Art Trennmittel wird erforderlich sein.Wasser hört sich gut an!Bei Magic Sculp klappt es so sehr gut!
Talkumpuder?Ich weiß nicht,wie sich danach die Fläche lackieren läßt,die "gepudert" wurde!Aber einen Versuch ist es wert,keine Frage!
Gruß.
Im Bau:Meine Signatur/1:1

Sprudelmax

Bei Milliput mit Wasser hab ich immer das Problem gehabt, dass sich das nicht viel besser verarbeiten lässt, sondern nur immer schleimiger und batziger wird. Bei Talkumpulver bleibt halt alles fest aber nix bleibt kleben. Mit dem Lackieren könnte es aber vielleicht wirklich Probleme geben.
Wenn man das Modell dann aber nach dem Trocknen ordentlich abpinselt, sollte das aber auch gehen.
Jetzt auch von Beruf Modellbauer!

TornadoMSD22

Hey
danke für eure hilfe.
Ja mit dem Wasser da kann ich mich Sprudelmax nur anschließen
Das wird richtig schleimig.
Talkumpulver werde ich mal ausprobieren.

Gruß Julian