Frage an die HE 162 Spezi´s

Begonnen von , 23. April 2006, 09:25

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Hallo miteinander,

hat es eine "V-Tail" Version der HE 162 gegeben und wenn, wie sah die aus?

Gruß Andreas http://www.ph-modellbau.de/iB_html/non-cgi/emoticons/blush" border="0" valign="absmiddle" alt=':blush'>

Simon der Flieger

Luftwaffe Aviation Art
http://luftwaffe-aviation-art.blogspot.co.at\" target=\"_blank\">www.luftwaffe.at.tf

Kurfuerst

horrido andreas,

mir sind zwei varianten bekannt, die auch als prototypen zumindest begonnen wurden, die he162c und he162d.
beide verfügten über den sogenannten "v-tail/butterfly-tail".
die c-variante verfügte über rückwärts gepfeilte flügel, wohingegen die d-serie mit vorwärts gepfeilten tragflächen projektiert war.

so hätte sie aussehen können: http://www.luft46.com/ghart/gh162d.html" target="_blank">Gareth Hector's
Heinkel He 162 w/forward-swept wings & V-tail

fusion models bietet bietet im maßstab 1:32 sogar einen umbausatz für die oben angeführte salamander an: http://www.dp9.com/fusion/KitPages/3201.htm" target="_blank">Kit #3201

da ich selbst kein ausgewiesener experte auf dem gebiet bin, würde ich dir vorschlagen, dich mit Klaus H in verbindung zu setzen...er dürfte sich ein "wenig" ausführlicher mit der materie beschäftigt haben.

viele grüße
Erik

Klaus Lotz

Hallo mariner,

ich besitze eine Maßskizze einer V-Tail 162. Ist allerdings nur eine Projektskizze. Die Maschine hat allerdings zwei Turbinen.
Eine wie gehabt auf dem Rücken und eine unter dem Cockpit angebracht. Diese Konstruktion hätte aber meiner Meinung nach keine große Chance auf eine Realisierung gehabt, da sich der Triebwerkeinlauf des "Unterbauchtriebwerks" direkt hinter dem Bugfahrwerk befunden hat, was wohl dazu geführt hätte, daß sehr leicht Fremdkörper, wie Erdbrocken, oder kleine Steine, ins -triebwerk gelangt wären.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber