Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Gestern habe ich die Verlängerung der Mauerstützpfeiler erstellt. Danach erfolgte eine Bepflanzung der ruhigeren Gewässer mit Schilf. Danach kam eine erste Lage "Still Water" von AK. Diese wird in Schichten von ca. 3 mm bis zum Niveau des Abflußkanals erfolgen. Leider muss man immer warten, bis eine Schicht trocken ist. Ein Baumstamm wurde noch ergänzt. Wie der dort hingekommen ist? Möglicherweise ein abgestorbener Baum von der Böschung oder das letzte Hochwasser? Egal...er macht sich gut da.











2
Heute habe ich die Ockerfarbene Oberfläche mit Tan green fleckig übermalt. Wie gesagt, da kommt Vegetation drauf. Der Flußlauf wurde nochmals farblich korrigiert, die Felsen erhielten ein Drybrushing in weiß, dann nochmals Washing in sehr stark verdünntem schwarz. Der Weg erhielt ein Drybrushing in Dark Yellow und Tan Green. Die Holzteile erhielten ein Drybrushing in den gleichen Farben. Dadurch kommt der Holzcharakter nochmals besser rüber. Die Fahrspuren der Brücke erhielten ein Drybrushing in den Wegfarbe. Das Wasser erhielt ein leichtes Drybrushing in weiß (Schaumbildung)









3
Der erste Farbauftrag ist erfolgt. Der kleine Stausee erhielt eine Mischung aus schwarz, ocker und weiß. Es sind verschiedene Tönungen entstanden. Der Grundton ist eine Art Schlamm. Der Rest erhielt einen Anstrich in stark verdünnten ocker und Schwarz. Die Farben sind noch nbicht trocken. Morgen werde ich einige Korrekturen machen. Und natürlich das Drybrushing. Die ockerfarbenen Flächen werden eine Vegetation erhalten. Dies allerdings erst, wenn das Wasser fertig ist. Dazu werden mehrere Schichten erforderlich sein. Es dauert also noch. Während der Trocknungsphasen konzentriere ich mich dann auf die Gebäude.











4
Okay, dann braucht es auch kein extra Gitter ...
5
Militärgerät 2. Weltkrieg und Neuzeit / Tiger 1 mit Feifel Filter und Zimmerit
« Letzter Beitrag von LowBudget am 25. Oktober 2021, 07:54 »
Hallo Zusammen,  :1:
ich bin auf der Suche nach Referenzen von Tiger 1 Fahrzeugen gebaut im Zeitraum Juli-Oktober 1943
Genauer gesagt suche ich Fotos zu Tigern mit Zimmerit und gleichzeitig montierten Feifel Filtern. Eine Kombination die bei den meisten Bausätzen so nicht angeboten wird, aber die Ersatzteilkiste ist voll und mich reizt die Variante.

Erste Infos habe ich schon Dave Byrden auf Facebook bekommen.
Tiger 334 von der Abt 101 hatte u.a diese Merkmale (auch wenn die Feifel Anlage auf einem Foto nur noch Resteweise zu erkennen ist)
Interessant ist, dass das Fahrzeug einer Produktion im September entspricht und die Einheit wohl erst im November 44 oder Januar 45 in Belgien zu Trainingszwecken erreicht hat.

Die Abt. 505 soll ebenfalls Tiger mittleren Bauloses mit Zimmerit und Feifel Filter gehabt haben.
Passenden Fotos zu finden ist leider nicht ganz einfach.

Vielleicht hat hier ja noch jemand Infos oder sogar Bildmaterial.

Beste Grüße
Stephan


 
6
Ja..Platz im Keller. Schön wär`s. Meine Frau hat schon leicht ihrem Unmut freien Lauf gelassen.
Ob das ein Reisser wird? Keine Ahnung...ich tue mein Bestes. Das müßt ihr dann beurteilen.

Gestern habe ich die Geländeoberfläche vor der Stadt modelliert. Dazu nahm ich selbsthärtende Modelliermasse, da die Trocknungszeit recht lange ist. Die Zeit benötigte ich für die Gestaltung des Flussbetts und der Straße mit tief eingefahrenen Fuhrwerksspuren. Die Mauern vor dem Wehr, Verlängerung der Stadtmauer zum Fluß und die Brückenbefestigung zum Ufer wurden modelliert. Felsbrocken aus Gips wurden eingeklebt Die Modelliermasse muss noch richtig durchtrocknen und dann beginnt die farbliche Gestaltung.













7
Hi Achim,
cool, cool, cool...
Gefällt mir. Wenn du dir den ein paar Mal druckst, kannst du einen ganzen Nachschubzug abbilden.
Hat man sicherlich noch nicht so häufig gesehen  :zwinker:
Grüsse
OG
8
 :ThumbUp: :gut: :ThumbUp:
Vor allem die Hintergrundidee  :gut:
 :5:
9
1:35- Dioramen und Militärgeräte WWll / Re: Winter is Coming, Brummbär 1:35 von Tristar
« Letzter Beitrag von StuG am 24. Oktober 2021, 19:47 »
Mir ist Kalt!
Von da her ... Klasse gemacht. Ziel den Betrachter frierend in einer beheizten Wohnung sitzten zu lassen .... 100% erreicht .
10
Ah, der Mann mit dem vielen Platz im Keller schlägt wieder zu.
Wird das auch wieder so Reisser wie der Letzte?

Gruß
Achim
Seiten: [1] 2 3 ... 10