Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
3D-Druck / CAD / Re: Corona-Virus aus dem 3D-Drucker
« Letzter Beitrag von Rafael Neumann am 21. Januar 2021, 20:19 »
Coole Idee, aber ich liebe ja wirklich auch diesen hier:
https://www.scalemates.com/de/kits/retrosf-rsf133-anti-corona-bananaaa--1292002

Grüße
Rafael
2
Panzer und Fahrzeuge  WW II / Re: T34 85 in 1:16 von Trumpeter
« Letzter Beitrag von lappes am 21. Januar 2021, 20:00 »
Heute habe ich den ersten Boden eingebaut, die Ränder nochmals angepaßt und mit stark verdünnter Ölfarbe umbra gebrannt bemalt.
Die Böden fertigte ich aus dünnen Sperrholzplatten. Mit einem Stahllineal und einem Bastelmesser habe ich die Fugen eingeritzt. Abnutzungen und Vertiefungen mit der Dremel mit Drahtbürste. Eine weiteren Behandlung wird noch erfolgen.







3
 :22: :22:
4
1:48 Fliegergalerie / Re: Curtiss P-40B von Airfix
« Letzter Beitrag von Steffen23 am 21. Januar 2021, 18:24 »
Hallo Wolfgang,
besten Dank für den netten Kommentar. Dieses eine störrische MG... ich bieg's grade, guck einmal weg - wieder krumm. Miststück! :grrger:

Zum Verranzen: ich trau mich nicht so richtig bzw. weiß auch nicht wie. Obwohl gerade diese Flying tigers sicher sehr wenig gepflegt wurden und mächtig verranzt waren,.... WIE machen?`
Ist immer bislang so: Bei einem bestimmten Level nach dem Lackieren gefällt mir die Maschine so gut dass ich nicht mehr weiter mag ( verschlimmbessern ). Weil ich halt befürchte dann alles bisher erlangte zu vernichten.

Aber SEHR gerne nehme ich Tipps und Tricks auf!! Nur immer her damit!!

So Long
Steffen  :1:   
5
Figurengalerie / Re: Blutdurstig
« Letzter Beitrag von Der Flo am 21. Januar 2021, 15:25 »
Kann ich mich nur anschließen, sehr geil die Szene  :7: :gut:
Ich bin momentan auch wieder im Fantasy Figurenbereich unterwegs. Mal sehen wann es da vorzeigbare Ergebnisse von mir gibt.

6
3D-Druck / CAD / Re: Corona-Virus aus dem 3D-Drucker
« Letzter Beitrag von Nornagest am 21. Januar 2021, 13:14 »
Hallo Kettenhund,

hat sich erledigt. Ich habe sie..
Denkst du bitte daran meine PM zu lesen?

Gruß
Achim
7
3D-Druck / CAD / Re: Corona-Virus aus dem 3D-Drucker
« Letzter Beitrag von Nornagest am 21. Januar 2021, 13:03 »
Hallo Thomas,

ich würde es gerne machen zum Selbstkosten Preis. Um die Sachen zu prüfen habe ich versucht sie runterzuladen, aber es gibt "Netzwerkfehler".
Kriegst du sie runtergeladen?

Gruß
Achim
8
1:48 Fliegergalerie / Re: Curtiss P-40B von Airfix
« Letzter Beitrag von Wolfgang Strassmayer am 21. Januar 2021, 10:36 »
Hallo Steffen,

waren die Maschinen wirklich so "sauber"? Ich kann die eigentlich nur ziemlich abgerockt ... Aber das hat auch seinen Reiz *grins*
Lediglich die Rohre der Tragflächen-Bewaffnung sollten noch eingerichtet werden; die sind "ziemlich aus der Achse" ...
Alles in Allem aber ein absolut herzeigbares Werk!
LG
9
1:48 Fliegergalerie / Re: Ju-88 A5 von ICM
« Letzter Beitrag von Wolfgang Strassmayer am 21. Januar 2021, 10:33 »
Servus,

erstmal 3 x "Daumen hoch" für die gute und saubere Arbeit  :ThumbUp:  :ThumbUp:  :ThumbUp: ...
was die Antenne betrifft, schau mal nach den Angel-Schnüren (gibts in vielen Stärken) oder nach "unsichtbarem Faden" im Nähzubehör ...

LG
10
3D-Druck / CAD / Corona-Virus aus dem 3D-Drucker
« Letzter Beitrag von kettenhund am 21. Januar 2021, 09:54 »
Hallo ihr Dreidimensionalen,

ich platziere das Thema mal hier, da ich her Experten vermute als auf dem schwarzen Brett und klassifiziere das Thema mal als das "mehr" im Untertitel des Unterforums.

Ich bin seit nunmehr fast einem Jahr im Krisenstab meines Unternehmens mit "ihr-wisst-schon-was" beschäftigt und der Virus prägt mein Berufsleben zu nahezu 100%. Ich hab im letzten Jahr enorm viel gelernt und bin meinen Stabskollegen sehr dankbar für ihre Arbeit. Daher möchte ich mich bei ihnen mit einem gebastelten und bemalten Virusmodell bei ihnen bedanken.

Es gibt hier ein 3D-Druckmodell https://insidecorona.net/3d-print-corona/ inkl. Anleitung zum Druck. Kann jemand von Euch eventuell prüfen, welcher Aufwand hinter so einem Modell steckt und mir sagen, was 6 Drucke kosten würden?

Danke und viele Grüße

Thomas
Seiten: [1] 2 3 ... 10