Modellbauforen

Kategorie> Fotogalerien der Modellbauwerke => 1:35- Dioramen und Militärgeräte WWll => Thema gestartet von: Floriansjünger am 03. August 2022, 21:58

Titel: Verstärkung für Narvik
Beitrag von: Floriansjünger am 03. August 2022, 21:58
Hallo zusammen,

bevor ich das nächste größere Projekt tatsächlich beginne, habe ich mir ein kleines Figurendiorama quasi "zur Entspannung" gegönnt...

Dargestellt ist eine Szene aus dem Frühjahr 1940, in der Nähe von Narvik in Norwegen. Als die Situation dort für die Deutschen Truppen immer prekärer wurde, wurden unter anderem einige Gebirgsjäger zur Verstärkung mit dem Fallschirm abgesetzt, und trugen dann eine seltene Kombination von Fallschirmuniformen (die von der Luftwaffe geliehen wurden), und ihrer üblichen Heeresuniform, einschließlich Besonderheiten wie z.B. Bergschuhe.

(https://up.picr.de/44119438bt.jpg)
(https://up.picr.de/44119430qd.jpg)
(https://up.picr.de/44119431mr.jpg)
(https://up.picr.de/44119432bw.jpg)
(https://up.picr.de/44119433od.jpg)
(https://up.picr.de/44119434jj.jpg)
(https://up.picr.de/44119435nl.jpg)
(https://up.picr.de/44119436yk.jpg)

Ich hoffe es gefällt euch!

Schönen Abend,
Matthias