Modellbauforen

Kategorie> Rund um den Modellbau => 3D-Druck / CAD => Thema gestartet von: Nornagest am 01. Mai 2021, 10:26

Titel: Rheinmetall-Borsig Starthilfe Raketen
Beitrag von: Nornagest am 01. Mai 2021, 10:26
Hallo Forum,

eigentlich ist es hier ja falsch, weil vom "Original zu Modell" es eher trifft. Aber gleichzeitig ist es auch ein Thema 3D-Druck. Nun ja sollen es die Admins richten.

Der Kollege Rambazalla sucht Starthilferaketen für seinen Me262 1/32 Bausatz. Ich habe mir gedacht das ist doch mal eine gute Gelegenheit zu zeigen, wie relativ schnell man heute an Extras kommen kann.
Die Recherche hat 1 Stunde gedauert und war wieder erwarten sehr ergiebig. Startrakete (https://forum.warthunder.com/index.php?/topic/456156-rheinmetall-borsig-ri-502-rato-for-me262s-and-he162s/)

Danach habe ich ungefähr 3 Stunden gebraucht, das Ding einzudigitalisieren. Wobei die meiste Zeit für messen und schauen draufging,
Original
(https://up.picr.de/41093395hx.jpg)

Modell
(https://up.picr.de/41096470hj.jpg)

Vielleicht hat der eine oder andere ja Bedarf an solchen Sachen.

Gruß
Achim
Titel: Re: Rheinmetall-Borsig Starthilfe Raketen
Beitrag von: Nornagest am 01. Mai 2021, 10:43
Uuups,

so ist es richtig.
(https://up.picr.de/41096637ae.jpg)

Gruß
Achim
Titel: Re: Rheinmetall-Borsig Starthilfe Raketen
Beitrag von: Rambazanella am 01. Mai 2021, 11:30
Äääähhhh Hallo ich! :biggrin:

Horrido!
Titel: Re: Rheinmetall-Borsig Starthilfe Raketen
Beitrag von: axel1954 am 07. Mai 2021, 20:29
 :umarm: :10: :umarm:
Titel: Re: Rheinmetall-Borsig Starthilfe Raketen
Beitrag von: Nornagest am 08. Mai 2021, 16:51
Hallo Forum,

und so sieht es dann aus.

(https://up.picr.de/41147911wc.jpg)

Gruß
Achim
Titel: Re: Rheinmetall-Borsig Starthilfe Raketen
Beitrag von: Rafael Neumann am 12. Mai 2021, 12:00
Achim, das schaut doch super aus ...  :gut:
Titel: Re: Rheinmetall-Borsig Starthilfe Raketen
Beitrag von: Rambazanella am 13. Mai 2021, 19:19
Ich bin absolut happy mit den vier Startraketen die ich geordert habe und efrig am bauen damit ich sie euch demnächst am fertigen Modell präsentieren kann.

Horrido!