Modellbauforen

Kategorie> Fotogalerien der Modellbauwerke => Figurengalerie => Thema gestartet von: Wizard of Oz am 15. Februar 2019, 17:31

Titel: Star Wars Legion
Beitrag von: Wizard of Oz am 15. Februar 2019, 17:31
Servus miteinander,
ich war die letzten Tage im Bastelraum und hab meine Speederbikes fertig bekommen. Farben sind wieder von ArmyPainters, Vallejo und Citadel.
Würde mich über Anregungen und Tipps freuen:-)
Aber hier erstmal die Bilder:













Möge die Macht mit euch sein
Chris
Titel: Star Wars Legion
Beitrag von: Sergas am 15. Februar 2019, 18:19
Gefallen mir soweit richtig gut. Nur was sind das fuer "flecken" auf denn Figuren  :000 Soll das kratzer darstellen oder dreck?? Also wenn ich mir Stormtrooper vorstelle, sind die immer "clean". Passt also meiner meinung nicht wirklich.
Troztdem richtig gut  :7:

gruss
David  :1:
Titel: Star Wars Legion
Beitrag von: Wizard of Oz am 15. Februar 2019, 19:52
Hi David,
Danke für dein Feedback. Im Orginal weisen die Outfits teilweise graue Flecken auf, diese wollte ich aber nicht übernehmen.
Die Figuren werden von mir im Tabletop genutzt, sprich im Kampfeinsatz. Da ist es einfacher, wenn man entweder die Base farbig nach Einheit gestaltet oder aber Einheiten mit "Kampfspuren" jedweder Form versieht. Realistisch betrachtet ist es selbst für das Imperium mit nahezu unlimitierten Resourcen militärisch bekloppt, in einer Waldlandschaft in Schneeweiß anzurücken. Wenn ich mit meiner Kleinen im Garten spiele und weiße Klamotten anhabe, bin ich nach ein paar Minuten farblich bunt, möchte nicht wissen wie es bei hohem Tempo auf nem Speederbike aussieht, aber wahrscheinlich gibt es bei denen auch noch ne super imperiale Reinigung;-). Von daher hab ich einfach ein paar Spritzer und Co. versucht darzustellen, um etwas Tiefe in die Szene zu bekommen:-) Ist aber reine Geschmacksache und soll auch nicht als einzige Darstellungsweise betrachtet werden.
Hoffe ich konnte etwas zu meiner "Verteidigung" anbieten:-)
Thx nochmal und Prost
Titel: Star Wars Legion
Beitrag von: Sergas am 15. Februar 2019, 23:02
Du musst dich hier nicht rechtfertigen. Es ist halt meine meinung dazu. Solange dir das alles gefaellt, das ist doch die hauptsache  -hand

gruss
David  :1:
Titel: Star Wars Legion
Beitrag von: Wizard of Oz am 16. Februar 2019, 12:12
Keine Sorge, alles gut.
Ein Forum lebt von der Vielfältigkeit der Teilnehmer, von daher freu ich mich über Anregung und Kritik👍
Ich respektiere die Meinung anderer und seien wir ehrlich: wenn wir alle das Gleiche super finden würden dann wäre es sehr Langweilig:)
Greetz
Chris
Titel: Star Wars Legion
Beitrag von: Wimpl am 16. Februar 2019, 19:18
Sag mal wie groß sind denn diese Speeder-Bikes von Spitze zum Heck...schätze mal so 7-10 Zentimeter?

Auf jeden Fall gefallen mir die sehr gut, sind ja fast zu schade um damit zu zocken!

Auf jeden Fall sind seit den ersten Star-Wars-Figuren hier einige bereits zum Kauf vorgemerkt..."May the Schwartz be with you"
Titel: Star Wars Legion
Beitrag von: Wizard of Oz am 16. Februar 2019, 20:41
Nabend,
vielen Dank:)
Hab gerade nachgemessen:Länge 8,3cm und Höhe inklusive Base 6,5cm ( nach hinten schießend) bzw. 6,3 cm.
Greetz
Chris