Modellbauforen

Kategorie> Bauberichte => Panzer und Fahrzeuge  WW II => Thema gestartet von: Drybrushing am 07. Oktober 2007, 17:51

Titel: Sd.Kfz.251/7
Beitrag von: Drybrushing am 07. Oktober 2007, 17:51
Da ich im Moment auf mein "Ungarn ´45- Diorama" keine Lust mehr habe, fange ich ein weiteres Projekt an.

Wo das Fahrzeug örtlich und zeitlich platziert wird, lege ich erst kurz vor der Fertigstellung fest.









Aktueller Stand des Ungarn- Dioramas:



Titel: Sd.Kfz.251/7
Beitrag von: jörg am 07. Oktober 2007, 20:52
Hallo Drybrushing
Das sieht mal sehr vielversprechend aus.
Die Figur,besonders das Gesicht,ist Dir super gelungen. :7:
Ich bin gespannt auf Deine Fortschritte.
Gruß Jörg
Titel: Sd.Kfz.251/7
Beitrag von: Schwarzmond am 07. Oktober 2007, 22:50
Das Gesicht ist fantastisch!
Wie hast du das so hinbekommen? Ich bin gerade dabei meine Gesichter zum dritten mal neu zu grundieren, da die bisherigen Versuch sehr bescheiden aussehen.
 :3:
Titel: Sd.Kfz.251/7
Beitrag von: am 08. Oktober 2007, 00:08
Könntest die dunkelbraunen Anteile des Tarnmusters noch erhöhen...schaut so noch ein bisschen leer aus.
Titel: Sd.Kfz.251/7
Beitrag von: Drybrushing am 08. Oktober 2007, 10:38
Das Gesicht habe ich mit Vallejo- Farben bemalt, die Figur ist aber noch lange nicht fertig. Mein Fehler war, dass ich weiter bemalt habe ohne Lust zu haben- also auf die Art "Heut´ mach´ichs fertig", das funktioniert so nicht.
Es fehlt auch noch ziemlich viel, wie z. B. Feldmütze bemalen, Aufhellen und Schattieren komplett, Tarnmuster verdichten und dazu Übergänge anlegen, die Effekten müssen komplett neu bemalt werden, usw.

Eine Figur für das Sd. Kfz. ist schon bestellt. Ich habe mir vorgenommen, bei dieser Figur dann viel Zeit zu lassen und Mühe zu geben.

@Jörg: Bekommt dein T-34 bald einen Untergrund zum stehen?
Titel: Sd.Kfz.251/7
Beitrag von: jörg am 08. Oktober 2007, 11:53
Hallo Drybrushing
@Drybrushing:
Zitat
Bekommt dein T-34 bald einen Untergrund zum stehen?

Der muss sich leider noch gedulden,es fehlt mir am Platz und an der nötigen Ruhe für ein Dioramenprojekt.Da bau ich lieber noch einen Panzer (in Olive Drab,da ist die Lackierung nicht so kompliziert wie bei Deinen Figuren). :31:
Gruß Jörg
Titel: Sd.Kfz.251/7
Beitrag von: Drybrushing am 08. Oktober 2007, 17:42
Von gestern Abend:


hier muss darauf geachtet werden, dass das Bauteil "C29" nicht höher wie der Zapfen liegt, da Bauteil "A29" sonst nicht passt.



hier stimmt die Darstellung nicht: Das mit 1 gekennzeichnete muss mit Bauteil "C15" verbunden werden, wie im nächsten Schritt erst zu sehen ist.

Titel: Sd.Kfz.251/7
Beitrag von: Schwarzmond am 08. Oktober 2007, 20:59
Hast du auch das Gesicht mit Vallejo-(also Acryl)-Farben bemalt? Wie hast du denn die schönen Übergänge hinbekommen?
Titel: Sd.Kfz.251/7
Beitrag von: Drybrushing am 09. Oktober 2007, 10:08
Ja, das Gesicht habe ich mit Acryl- Farben bemalt.
Ich habe verschiedene Hautfarbtöne nebeneinander gelegt. Mit Ölfarben sollen allerdings bessere Ergebnisse erzielbar sein, das muss ich aber erst noch ausprobieren.
Titel: Sd.Kfz.251/7
Beitrag von: Drybrushing am 09. Oktober 2007, 20:14
Außenhülle: Passgenauigkeit ist sehr gut!







Bereit zum Lackieren


MG 42


Morgen gibt´s vielleicht ein Update mit mehr Farbe...
Titel: Sd.Kfz.251/7
Beitrag von: skywalkerxy am 10. Oktober 2007, 00:50
Moinsen!

Die Passgenauigkeit ist dort recht gut, aber beim zusammenkleben des Aufbaus und der Wanne wird es Probleme geben, da dort ein wenig Spannung ist.
Du machst dir aber das Leben auch ein wenig schwer. Grade das MG am Schild hätte ich erst nach der Bemalung festgeklebt, da es sich so leicher Bemalen lässt. Auch die Lufrollen hab ich erst nach der Lackierung zusammengeklebt, das hat die Arbeit sehr erleichtert und es kommt auch überall Farbe dahin wohin sie soll.

Aber nichts desto trotz, weiter im Text.

Gruß Maik