Modellbauforen

Kategorie> Rund um den Modellbau => Bausatz Besprechung => Thema gestartet von: Sprudelmax am 02. Februar 2014, 17:45

Titel: Tiran 5 im Yom-Kippur-Krieg
Beitrag von: Sprudelmax am 02. Februar 2014, 17:45
Ich bin für ein geplantes Projekt noch auf der Suche nach passenden Decals.Und zwar handelt es sich bei dem dazugehörigen Fahrzeug um Tamiyas Tiran 5 in 1:35. Leider sind da ja nur Decals für eine Variante aus den 1980er Jahren dabei, aber der Yom-Kippur Krieg war ja 1973. Gibt es da passende Decals? Wenn ja von wem und wo kann ich die bekommen?

Und noch ne Frage am Rande: Gibt es noch irgendwas umzubauen am Tamiya Tiran damit er in den Yom-Kippur Krieg passt?
An Zubehör habe ich bereits die passende Friulkette, ds Voyager Set für die MGs, das RB-Kanonenrohr und ein Räumschild von Verlinden. Dazu wird noch das Voyagerset für die restlichen Fahrzeugdetails kommen. Nur die PE-Fender kauf ich dann nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn gerade das mit den Decals bereitet mir kopfzerbrechen da ich da noch nix passendes finden konnte.
Titel: Tiran 5 im Yom-Kippur-Krieg
Beitrag von: panzerhalle am 02. Februar 2014, 20:25
Servus Sprudelmax,

Tiran im 1973er ("RPG") Krieg,Interessantes Vorhaben.
Schau mal bei 3-2-1 nach unter dem Namen "Decalcomaniacs",die haben oder hatten solche Decalbögen,die du brauchst.Ist ein US-Hersteller.Versand über PayPal kein Problem 7-10 Tage.
Titel: Tiran 5 im Yom-Kippur-Krieg
Beitrag von: Sprudelmax am 02. Februar 2014, 20:46
Hey, vielen Dank für den Tipp! Ich hab auch gleich einen generellen Bogen für Israeli-Panzer von 48-73 gefunden. Allerdings scheint da nicht alles drauf zu sein was man wirklich braucht.



Titel: Tiran 5 im Yom-Kippur-Krieg
Beitrag von: panzerhalle am 03. Februar 2014, 18:06
Hallo,

Freut mich.Ich würde eher meinen:Sind wir doch froh,daß wenigstens ein Hersteller sich diesem Thema angenommen hat :gut: