Kategorie> Rund um den Modellbau => Bausatz Besprechung => Thema gestartet von: citypower am 22. September 2019, 08:25
Titel: Tiger 1 Laufrollen Frage
Beitrag von: citypower am 22. September 2019, 08:25
Hallo Tiger Experten,
wer kann mir mal mit einer Frage bezüglich der Laufrollen des Tigers weiterhelfen. Gibt es da verschiedene Laufrollen Ausführungen? Mit Gummi und nur Vollmetall? Ich hab nämlich keine Ahnung wie ich die Rollen von meinem Tiger farblich machen soll. Für mich sehen die aus als wären die Vollmetall ohne Gummi. Ist das richtig?
Hab auch noch von Academy den Tiger Gruppe Fehrmann, da sehen die Laufrollen genau so aus.
Titel: Tiger 1 Laufrollen Frage
Beitrag von: citypower am 22. September 2019, 08:44
Immer der Bildermist. Aber nun.
Titel: Tiger 1 Laufrollen Frage
Beitrag von: eydumpfbacke am 22. September 2019, 08:54
Das sind Stahllaufrollen ohne Gummibandagen. Wurde später auf Grund der Materialknappheit eingesetzt. Die Laufrollen werden auf der Außenseite in Tarnfarbe lackiert. Die Lauffläche selbst ist stahlfarben.
Titel: Tiger 1 Laufrollen Frage
Beitrag von: citypower am 22. September 2019, 09:01
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann kann es jetzt mit dem Lackieren weiter gehen.
Grüße
Thorsten
Titel: Tiger 1 Laufrollen Frage
Beitrag von: axel1954 am 19. Oktober 2019, 21:31
Diese "Stahllaufrollen" sind aber auch nicht ganz ohne Gummi, sieht man aber so ohne weiteres nicht. Pure Stahllaufrollen sind Gift für die Ketten, mal nur so als Info das Schnittbild der Laufrollen sieht so aus.
Titel: Tiger 1 Laufrollen Frage
Beitrag von: Bugbear am 22. Oktober 2019, 16:48
Im Bovington Tank Museum ist so eine Laufrolle aufgeschnitten dargestellt. Habs fotografiert, finde aber leider das Bild nicht mehr. Aber vielleicht kann man es sich ja ergoogeln
Titel: Tiger 1 Laufrollen Frage
Beitrag von: citypower am 26. Oktober 2019, 22:01
Super.
vielen Dank für die Ausführlichen Erklärungen.
Viele Grüße
Thorsten
Titel: Tiger 1 Laufrollen Frage
Beitrag von: Steffen.B. am 26. Oktober 2019, 22:46