zwei Empfehlungen aus dem Meer der Büche, die sich mit diesem Thema befassen:
1. Denecke, Johannes: Tarnanstriche des deutschen Heeres 1914 bis heute
2. Chory, Tomas: Wehrmacht camouflage Colours 1939-1945.
Tipp 2 enthält sogar Farbchips.
Ulrike
Grüß Dich Tobi.
Das streift Dein Thema zwar nur,aber in der neuen Kit ist ein Bericht,der sich mit Tarnanstrichen Deutscher Fahrzeuge im Kriege befasst.
MfG,Frank.
Zitat (Burznazgul @ 17 04 2007,22:54) |
sorry, frank... kit? ist das sowas wie 'model-fan'? (ist das einzige was ich hier in meinem nest kenne)
mfg der Tobi  |
so richtig!
Gibt es in verschiedenen Ausgaben (Militär, Figuren, Flugzeuge etc.)
hallo liebe forengemeinde!
gemeint sind damit nicht unsichtbare bücher, sondern bücher, die sich mit dem warum und wie und sinn und unsinn der fahrzeugtarnung beschäftigen. mein blick geht dabei richtung ww2 deutscher seite, da die allies ja einfach alles grün gelassen haben.
kennt da jemand etwas? vielleicht sogar in hübsch bunt?
vielen dank schonmal,
mfg
der Tobi
hi ulrike!
danke für eine antwort. das erste buch schient erschwinglich und ist so wie es aussieht eine inverstition wert. das zweite kann ich leider nicht finden.
gibt es darüber hinaus noch theoretische werke, die sich ausführlich mit dem 'wie' und 'warum' beschäftigen?
mfg
der Tobi
sorry, frank...
kit? ist das sowas wie 'model-fan'? (ist das einzige was ich hier in meinem nest kenne)
mfg
der Tobi