Modellbauforen

Kategorie> Bauberichte => Panzer und Fahrzeuge Neuzeit => Thema gestartet von: Joefi am 04. Dezember 2010, 13:32

Titel: Challenger I
Beitrag von: Joefi am 04. Dezember 2010, 13:32
Hallo,

hier erste Fotos vom nächsten Wüstenfahrzeug. Das Modell ist von Revell und wurde mit dem CMK und Extratech Set aufgepimt :



Die unten offnen Wanne störte mich gewaltig, also zukleben. Damit hat man auch die einzigste wirklich Schwachstelle des Modell erledigt.



Ich kann jedem der das Revellmodell baut nur empfehlen sich das Extratech Set zu besorgen. Nur sinnvolle Ätzteile, für mich fast unverzichtbar, da die Revellsachen produktions- bedingt hier eine schlechte Figur machen.



Das CMK Set enhält eine Menge sinnvoller Resinteile, die aber nicht alle verwendet werden, da auch Extratech die Punkte abdeckt.

Anschließend noch ein Tipp. Normalerweise finde ich die Osprey Modelling Serie nicht so toll. Das MODELLING THE CHALLENGER 1 AND 2 MBT and VARIANTS macht da aber eine Ausnahme. Viel tolle Modelle des Panzers (5x in 1/35 + 2 x in 1/72 ).

Gruß
Jörg




Titel: Challenger I
Beitrag von: Rafael Neumann am 08. Dezember 2010, 19:34
Hallo mein Lieber,

es ist zwar immer noch nicht mein Maßstab, aber auch dieser Bagger sieht wieder sehr gut aus; das Zubehör wertet den Challenger ebenfalls noch einmal auf.
Welche Farbe soll das Kind denn bekommen ?
Titel: Challenger I
Beitrag von: Joefi am 09. April 2011, 13:38
hallo,

auch hier ernährt sich das Eichhörnchen mühsam . Wie im Osprey Modelling Serie Heft erwähnt paßst das Tarnnetz nicht so gut. Ist dann aber doch ne leichte Unterteibung :



Also Magic Sculpt raus und nachgearbeitet.

Momentaner Stand der Dinge : Turm noch nicht gealtert, muß noch  ordentlich gepulvert werden :





Gruß
jörg
Titel: Challenger I
Beitrag von: Bengs am 09. April 2011, 14:43
Hallöchnen :1:

Sieht sehr gut. Das Tarnnetz hast du jetzt ganz selber aus Magic Sculpt gemacht ? Sieht auf jeden Fall top aus.  :gut:
Da bekomt man doch richtig Lust, mal selber wieder was modernes zu bauen...

Gruß
Sascha
Titel: Challenger I
Beitrag von: Joefi am 12. August 2013, 12:51
Ups,

2011... mal Zeit an der Leiche ein paar Wiederbelebungsübungen zuveranstalten (schließlich kommt ja bald ie ISSC).

Hab das ganze Ding eingentlich aufgegeben, da ich die Orginal Decals ordentlich versaut hatte (Silvering). Gottseidank keine Fotos davon :tounge

Also runter mit den Decals und Schürzen neu lackiert :





So, dann mache ich mich mal heute Abend auf die Suche nach den fehlenden Teilen... irgenwo müssen die Spritfässer und das Schleppgeschirr ja sein ?
.................................................................................

gruß
Jörg




Titel: Challenger I
Beitrag von: SchoeniR6 am 12. August 2013, 13:50
Hi Jörg!

Schöne Leiche! Ich find das Teil absolut klasse!
Farbe und Details hauen einen ja regelrecht um.
hast du für die Winkelspiegel diese schimmernde Folie genutzt die es auch (oder nur!;) für die 35er gibt?
Was die Fässer angeht! Die würde ich persönlich sogar weglassen.
Ist so doch super!

Gruß Daniel :1: