Modellbauforen

Kategorie> Fotogalerien der Modellbauwerke => 1:35- Dioramen und Militärgeräte WW ll => Thema gestartet von: Blitzkrieg am 04. Mai 2015, 22:41

Titel: Jagdpanther
Beitrag von: Blitzkrieg am 04. Mai 2015, 22:41
Hallo Mitkleber!

Hab auch wieder mal was zum zeigen. Es ist der Jagdpanther von Dragon 6609.
Das Bauen hat viel Spass gemacht. Alles hat sehr gut gepasst. und viele Teile gabs auch noch für die Ersatzteilkiste.

Auch bei diesem Modell hab ich nicht auf Historische-korrektheit geachtet. :36:

Titel: Jagdpanther
Beitrag von: jerrymaus am 04. Mai 2015, 23:09
Zitat (Blitzkrieg @ Mo, der 04. 05. 2015,22:41)
Auch bei diesem Modell hab ich nicht auf Historische-korrektheit geachtet.  :p

Hallo
Ja dann,willkommen im Club,zur Historische-Korrektheit hab ich auch eine Meinung,aber ich werde einen  :teufel  tuen,die hier und jetzt öffentlich Kund zu geben!!!..............und warum soll es sowas nicht gegeben haben???Mach es so,wie es schon in zig DRAGON Bauanleitungen drin gestanden hat:"Unknown Unit".....paßt :gut: So,tacheles,die Lackierung hat was,keine 08/15 Lackierung,mal was ausgefallenes,mir persönlich gefällt es.................aber einen zwischen die Hörner kriegst Du noch von mir..................Fahrerseite,die Kette ist nicht um das Antriebsrad drum,Herr Kollege :31: Schau doch mal,ob Du das noch richten kannst,ansonsten,meinen  :11: ,Klasse Modell!!!
LG
Thomas :1:
Titel: Jagdpanther
Beitrag von: Steffen23 am 04. Mai 2015, 23:59
Hi Blitzkrieger,
blitzsauberen Jagdpanther mit einer wirklich nicht alltäglichen Lackierung hast'e da, .... :gut:
Ob es diese Tarnung gab oder nicht ( ich weiß es nicht ), sie hat was!!
Sauber ausgeführt, wirklich klasse gemacht. Die Farben sind auch interessant, das Grün hat so nen Blaustich, ... mal was anderes.

"Punktabzüge" gibt es von mir für die z.T. sehr großen Chipps.
Auch könnte die Oberfläche noch Mattlack vertragen, sie glänzt so seidenmatt / speckig.
Ginge vielleicht auch mit einem Hauch "Buff" im Mattlack, um die Farben etwas zu brechen.
 Ok, die Kette vorne links, .... das hat sich gleich gemacht!  
  ;)
Sicher nicht mehr reparabel ist der seltsame Durchhang der Kette; Aber das ist nicht sooo schlimm - und mit magic tracks auch schwer hinzukriegen.

Alles in allem ein Hingucker, der mit ganz kleinen Nacharbeiten noch besser rüberkommt!! :gut:  :gut:  :gut:  

Grüße
Steffen :1:
Titel: Jagdpanther
Beitrag von: daleil am 05. Mai 2015, 13:17
Hallo!

Das Modell gefällt mir gut, der leichte Glanz kommt bei mir ganz gut an. Ist aber sicherlich Geschmacksache.
Was mir weniger zusagt ist das große "Verlaufen" des Washings, zu erkennen an den dicken Rändern zum Beispiel an der Luke am Heck des Aufbaus.
Wenn du dort nochmal mit einem trockenen oder leicht mit Feuerzeugbenzin befeuchtetem Pinsel leicht drüberwischt wird dieser kleine Makel behoben!

Ansonsten gefällt mir die schön ausgeführte Lackierung sehr gut!
Ein paar andere Sachen wurden ja bereits angesprochen.


Gruß
daleil
Titel: Jagdpanther
Beitrag von: Hendrik am 06. Mai 2015, 14:28
Hey,

also deine Bemalungstechnik gefällt mir sehr gut. Im Tarnmuster ist die Farbvarianz von Licht und Schatten zu erkennen und dadurch wirkt das Modell auf den ersten Blick sehr interessant. Auch die Tiefenwirkung der Kratzer sind dir an sich gut gelungen, allerdings lässt sich -wie Steffen schon schrieb- über die Größe streiten. Zudem fehlen mir persönlich viele Details am Fahrzeug, die das Modell spannend machen. So fehlen zb die Kettchen und Bolzen für die Befestigung der Ersatzkettenglieder, man hätte evtl. noch Werkzeughalterungen am Turmheck hinsetzen können oder Abschleppseile. Zudem fehlt mir auch die Detailbemalung. Aber ich bin auch detailverrückt und mir würden auch noch 20 Sachen auffallen die man verbessern und verändern könnte! Allerdings schriebst du ja, dass du keinen Wert auf ein historisch-korrektes Modell gelegt hast und das ist auch in Ordnung so!

Also, auf den ersten Blick ein tolles Modell und der erste Eindruck zählt ja bekanntlich am meisten!!!  

Ich bin gespannt auf dein nächstes Projekt!

LG Hendrik
Titel: Jagdpanther
Beitrag von: Trucker Flo am 07. Mai 2015, 11:00
Servus,

Dein Jagdpanther gefällt mir gut.

Schönes Tarnschema, toll umgesetzt. Nur der Glanz stört.


MfG Flo
Titel: Jagdpanther
Beitrag von: SchoeniR6 am 07. Mai 2015, 12:11
Hi

Bis auf die schon angesprochenen Sachen wie Kette und Chips ein toller Jagdpanther mit einer sehr schönen Lackierung. Mir gefällts.


Gruß Daniel :1:
Titel: Jagdpanther
Beitrag von: Blitzkrieg am 16. Mai 2015, 01:40
Danke für Eure Kommentare. Ja das eine oder andere versuch ich noch zu verbessern, wie zb. nochmals mit Mattlack drüber.
  :gut: