Hi Leute
Ich erkläre hiermit auch die zweite Mi-24 für fertig. Auch wieder mit ein paar Macken, aber ich bin trotzdem recht zufrieden.
Bausatz ist von Zvezda mit jeder Menge Resin-und PE-Zubehör.
Wem was auffällt, positiv wie negativ - bitte sagen. Freue mich über eure Kommentare.
Aktuell baue ich den gleichen Klopper nochmal, aber in 1/35.
(https://i.postimg.cc/fT4mWyh8/IMG-5391.jpg) (https://postimages.org/)
(https://i.postimg.cc/8zpFsrXm/IMG-5407.jpg) (https://postimages.org/)
(https://i.postimg.cc/K88zmh49/IMG-5404.jpg) (https://postimages.org/)
(https://i.postimg.cc/8zJ2RZYp/IMG-5392.jpg) (https://postimages.org/)
(https://i.postimg.cc/50nKdzrK/IMG-5395.jpg) (https://postimages.org/)
(https://i.postimg.cc/NFnNLcB1/IMG-5396.jpg) (https://postimages.org/)
(https://i.postimg.cc/PxtVRyS8/IMG-5401.jpg) (https://postimages.org/)
(https://i.postimg.cc/mgHnztch/IMG-5409.jpg) (https://postimages.org/)
(https://i.postimg.cc/jqhnTXZS/IMG-5410.jpg) (https://postimages.org/)
(https://i.postimg.cc/X77GYCzc/IMG-5415.jpg) (https://postimages.org/)
Einfach ein Traumhafter Hubi :22: :22: :22:
Ich finde den Hind eines der besten und ästhetischsten Fluggeräte die jemals gebaut wurden. Deiner kommt vom Detailgrad, Bemalung, Alterung und der Base super rüber, auch die Bilder überzeugen. Ich finde nix zu kritisieren und zu bemängeln.
Da freue ich mich schon richtig, auf den in 1:35
Gruß Andi
Auch die Hind sieht einfach klasse aus. :11:
Bin da jetzt echt auf die in 1/35 von dir gespannt. Der Bausatz der Mi-24 liegt auch noch bei mir rum.
Vielen Dank euch beiden.
@Andi: Ja find ich auch. Ich wohne ja direkt am US-Truppenübungsplatz Hohenfels. Und da fliegen gelegentlich tschechische oder polnische Mi-24 bei mir vorbei. Vor allem wenn er in der Luft ist. Einfach schön anzusehen.
@Micha: Hast du den in 35 oder 48 ?
Zitat von: Bugbear am 28. Januar 2025, 18:41@Micha: Hast du den in 35 oder 48 ?
Es ist der Trumpeter in 1/35, der bei mir mit einigem Zubehör rumliegt.
Ich hab auch den BigEd, Reskit-Zeug, und Master Model. Für den Cargoraum hatte ich noch das Set von Part. Da ist soviel kleinteiliger Mist drauf, aber die großen, wichtigen Sachen fehlen.
Wenn das Ergebnis einigermaßen gut werden soll, muß man trotzdem noch vieles selbst nachdetaillieren. Denn es fehlen einfach einige eklatante Details. Im Cockpit und auch so.
Also ich rede hier vom 1/35er.
Hubi sieht toll aus! :11:
Kompliment!
... sieht einfach klasse aus.
Sehr detailliert gebaut, ... super lackiert und gealtert. :7: :7:
Der passte aber gerade noch so in die Foto-Box, oder ? :23:
Hi Tom,
geiles Modell eines ikonischen Geräts! Fantastisch gemacht, es gibt wahnsinnig viel zu entdecken :122:
Gruß
daleil
Hallo Tom,
schade, das war wohl nix ... :teufel:
Aallssooo nix weil nix zu meckern:
Klasse detailliert, wie immer sauberst gebaut, sehr schönes Modell :gut:
Grüße
Rafael
Moin,
wow was für ein wunderschöner Schrauber. Ist das 48 oder 72? Super detailiert und lackiert, da bin ich auch auf die 35er Version gespannt :ThumbUp:
Guten Tag Bugbear
Was soll man da noch sagen, ich probiere es mal mit :shakehands: :shakehands: PHANTASTISCH :122: :122: . Wenn der auch in Moson auftritt ist er verdächtig nach... Du meinst was ich meine.
Enigma :biggrin:
Vielen Dank Leute.
@Steffen: Ja das war hart an der Grenze mit der Fotobox. :37:
@Sascha: 1/48
Über einen Fehler wurde ich an anderer Stelle bereits aufgeklärt. Die Falangas muss ich durch die Schturm AT-6 Raketen ersetzen. Denn die Falangas der Ausf D wurden an der Ausf V durch die modernere AT-6 ersetzt. Aber das sollte keine große Sache sein. Der Teufel steckt eben im Detail.
Hallo, also die Maschine sieht wirklich klasse aus, alle Achtung.
Gruß
Klaus
Zitat von: Bugbear am 29. Januar 2025, 11:25Über einen Fehler wurde ich an anderer Stelle bereits aufgeklärt. Die Falangas muss ich durch die Schturm AT-6 Raketen ersetzen. Denn die Falangas der Ausf D wurden an der Ausf V durch die modernere AT-6 ersetzt. Aber das sollte keine große Sache sein. Der Teufel steckt eben im Detail.
@Bugbear Mensch, jetzt wo du es sagst... Auch erstmal gar nicht bemerkt. Bei der 1/35 sind die Falangas auch enthalten, sind dann aber bei der Bewaffnung gar nicht mehr aufgeführt. Naja, für mich gut, da ich eine D der NVA draus machen will. Bin nur am Überlegen, wie ich die Kinnsensorik am besten geändert bekomme.
Für die 1/48er gibts dafür von Eduard nen Umbausatz. Bei der 1/35er wirst da vermutlich selber was schnitzen müssen. Oder 3D drucken ?
Normalerweise wäre es selber schnitzen, da man die Teile für die Hind E schon nehmen könnte, um sie abzuändern. Bin aber auch schon eine Weile am Überlegen, ob ich mir einen 3D-Drucker zulege. Naja, so schnell steht die auch nicht auf dem Basteltisch. :pffft:
Auch in diesem Maßstab ein echter Hingucker. Tolle Arbeit :7: