Hallo,
leider finde ich den Artikel nicht mehr wieder.
Hier wurde in einem Baubericht gezeigt, wie ich kleine Ketten (z.B. für die Nebelwurftöpfe) selber aus Draht herstellen kann.
Wo muss ich suchen?
Gruß
Sven
Hallo Sven,
das geht gaaaaanz einfach:
Du verdrehst etwas Kupferdraht (z.B. 0,2mm) und drückst das Ganze dann mit einer Flachzange platt. Fertig sind die kleinen Kettchen.
Beste Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
so ähnlich lag es mir auch an, aber da bekomme ich dann doch keine Löcher rein, oder?
Aber ich gehe jetzt in die "Werkstatt" und probiere das so nochmal aus.
Gruß
Sven
Moin Sven,
doch doch, die kleinen Löcher ergeben sich von selbst. Schau mal hier an meinem ollen M47:


Die Bildqualität ist leider nicht berauschend, da schon ca. 8 Jahre her... Man kann es aber dennoch erkennen: Die Kette an der MG-Halterung vor der Kdt-Luke ist wie oben beschrieben, hergestellt.
Beste Grüße
Thomas
Hallo zusammen,
die Suchfunktion ist hier im Forum gar nicht so schlecht. Über den Begriff "Ketten selbst gemacht" kommt man auf diesen Beitrag, und - Eigenlob stinkt - aber ich denke, hier wird das ganz gut erläutert:
http://www.modellbauforen.de/cgi-bin....stellen
Schöne Grüße
Rafael
(Wichtiger Hinweis zur SuFu: zum Schluss den Punkt [Diesen Monat und] "Älter" aktivieren, siehe Bild.)
Hallo,
ich habe das mit den Ketten mal ausprobiert. Irgendwie funzt das nicht so richtig. Aber ich habe noch ein paar kleine Ätzketten gefunden. Die habe ich dann erstmal genommen. Ich werde das aber bei Gelegenheit nochmal probieren.
Gruß
Sven