Moin Grischaaan.......,
gefällt mir ausgezeichnet. Wenn ich den Platz hätte, hätte ich auch mal richtig Lust dazu. Jetzt wo ich das so sehe, bin ich ziemlich froh, dass unser Besuch auf dieser Bahn damals gescheitert ist. Das hätte wohl nicht nur Muskelkater, sondern Muskelsäbelzahntiger gegeben
. Könntest Du vielleicht kurz zusammenfassen, welche Komponenten verbaut wurden??
Gruß
Thomas
Hello Chris,
schön wieder was von dir zu sehen !!!!!
sieht meiner Meinung nach KLASSE aus.......da gibbt es nix zu sagen !
mfg
bennyhel
Moin
So hier das fast fertige Dio








Vieleicht mach ich noch mehr Bilder.
Gruß Christian
Moin Tack und Thomas
Es ist die Kanstanz Bahn von Faller und die dazugehörenden Bausätze. Roco Modelle mit RN Ätzteilen, Preiser Figuren. Blaulicht der Sani Fahrzeuge von Busch. Bäume sind eigenbau.
Leider gab es keine Vorbildfunktion in form von Bildern. Im Web hab ich ledeglich ein paar Bilder der Munsterbahn gefunden. Nach regen Briefverkehr mit Ortlichen Stellen in Munster und Konstanz, gab es null Infos. Ist wohl zu geheim
Aber da ich ja im Verein der Freunde und Förderer des Panzermuseums Munster e.V. bin werd ich das wohl nachträglich noch hin bekommen.
Also leider reine Fiktion.
Gruß Christian
Moin
Tack / Benny @ Danke euch für die netten Worte.
Bilder mache ich noch, aber erst nach fertigstellung und das dauert noch etwas.
Gruß Christian
Wow, gefällt mir ausgesprochen gut!!
Wirkt auch recht lebendig, die ganzen kleineren Szenen!
Ach ja, danke für den netten baubericht!
Zitat (Christian Alder @ 03 12 2005,17:15) |
Nach regen Briefverkehr mit Ortlichen Stellen in Munster und Konstanz, gab es null Infos. Ist wohl zu geheim  |
Moin Chris..........,
ich hätte da was für Dich gehabt
STARK!!!
Ich bin deinen "Dreiteiler" nacheinander durchgegangen und war anfangs total am Schlauch gestanden, was das denn im Endeffekt werden soll.
Aber das kristallisierte sich ja mit Fortgang deiner Berichte heraus. Handwerklich und "künstlerisch" erstklassig gearbeitet - das Ergebnis deiner Landschaft ist absolut überzeugend!
Hast du für dein Dio irgendeine reale Vorlage gehabt oder einfach "irgendwas zusammengemischt"? Das könnte nämlich - aufgrund der Berge - gut im Voralpenland, am Alpenrand oder in den Alpen sein.
Ich werd jedenfalls gleich mal auf deine Homepage schauen!
PS: Wenn's irgendwie mal möglich sein sollte, dann solltest du noch einige Bilder im Freien machen - leider kommen bei dem Kunstlicht bzw. mit Blitz die Farben nicht so gut rüber (wenn nicht auf deiner HP schon "die richtigen Bilder" sind! 
PPS: Alles klar mit der Umgebung - ich hab KAHLERSBERG gefunden - im Bechtesgadener Land!
Zitat (Christian Alder @ 03 12 2005,17:15) |
Also leider reine Fiktion.
Gruß Christian |
"Von der Wega" - der Spruch trifft hier nicht zu ... das LEIDER
Diese Kreativität und Freiheit der Erbauers akzeptiere ich ohne Wenn und Aber - nur bessere Bilder würd ich mir wünschen ... auf einigen ist ja auch noch Nebel zu sehen!