Kategorie> Rund um den Modellbau => Figurenplanung => Thema gestartet von: Steffen23 am 28. März 2012, 20:03
Titel: Was'n das für eine Jacke?
Beitrag von: Steffen23 am 28. März 2012, 20:03
Hallo geehrte Bekleidungs-Fachmänners,
ich pinsel gerade mal wieder an Figürchen rum ( die können sich ja auch nicht wehren ) und bin auf eine Verlinden -Uniformjacke gestoßen, die ich so noch nie gesehen habe. Guckst Du:
Auffällig ist die große Tasche. Frage: Kann ich diese Jacke auch z.B. in Sumpftarn anmalen?? Oder zwingt mich dieser seltsame Schnitt zu einer bestimmten Farbe ( Drillich, Feldgrau oder gar Panzerschwarzgrau )?
Freu' mich auf hilfreiche Antworten,
so long Steffen
Titel: Was'n das für eine Jacke?
Beitrag von: Panzergrau am 28. März 2012, 20:11
Ich denke mal das ist eine Jacke einer Panzerbesatzung.
Titel: Was'n das für eine Jacke?
Beitrag von: Bugbear am 28. März 2012, 21:42
Hi Steffen Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Jacke vom Arbeitsanzug ist. Die sollte schilfgrün sein. Eventl. gabs vom Kompanieschneider auch andere Varianten. Aber Standart ist schilfgrün.
Titel: Was'n das für eine Jacke?
Beitrag von: Steffen23 am 28. März 2012, 22:15
Hallo Tom,
Volltreffer! DEN Threat hatte ich nicht mehr in Erinnerung, besten Dank dafür. Dann wird es eben ein Schilfgrün! Denn ob ein Kompanieschneider diese komische Tasche aufgesetzt hätte halte ich doch für fraglich.
Auch an Panzergrau meinen besten Dank!
Alles Gute Steffen
Titel: Was'n das für eine Jacke?
Beitrag von: Kumherr am 29. März 2012, 10:56
Hi, der Armhaltung nach ist das eindeutig ne Dirigentenjacke......