Hallo,
für meinen Tiger II überlege ich einige Crewfiguren. Die Alpine Figur mit dem Hündchen gefällt mir gut, aber passt sie auch auf das Geschützrohr eines Königstigers oder auf eine andere Fläche am Fahrzeug? Die Frage ist halt, wie der Hosenboden des Kameraden geformt ist - flach am Poppes oder mit Rundung fürs Kanonenrohr? Vielleicht hat einer von Euch die Figur bereits.

Quelle: Modellbau-Koenig.de
Hallo Dennis,
die Figur hat eine leichte Aussparung am Gesäß.Auf einen Königstiger paßt sie meines Erachtens nur bedingt...z.B. reichen ohne Nachbearbeitung die Füße nicht auf den Boden. Nur auf der Abdeckung des Funker Sichtblockes hat sie " Boden" Kontakt.Ich denke eher sie ist passend für Panzer III und IV.
Gruß Chris
Hi Chris und Danke! Schade dass es wohl nicht klappt, aber so habe ich schon einen Fehlkauf mehr verhindert. Danke nochmals!
Also auf einen Tiger I scheint er auf alle Fälle zu passen, wie es bei einem Königstiger aussieht weiß ich leider nicht, weil mir die Größenverhältnisse der beiden nicht bekannt sind.

(Quelle: Mig Productions Forum)
Zitat (Brändle @ Do, der 12. 08. 2010,17:51) |
[...] Fehlkauf mehr verhindert [...] |
uh uh oh
Fehlkauf in einem Atemzug mit Alpine
(entschuldige bitte den sinnfreien Kommentar, ich weiß natürlich, was du meinst)
Joh