Sehr geehrte Bastelfreunde!
Nach nun fast einem Jahr habe ich mein nächstes Diorama fertig. Eigentlich sollte es mal nur ein schnelles Zwischenprojekt werden, hat sich jedoch immer mehr und mehr erweitert bis es zu dem geworden ist, was es nun ist.
Im Bauberichtsbereich gibt es zum Bau einiges zu sehen - für all die, die es bisher verpasst haben.
Kurz zusammengefasst: Das komplette Diorama ist ein Scratch-Bau, die Fahrzeuge sind exzessiv mit Zusatzteilen erweitert worden und die Dragon-Figuren mit Resin-Köpfen versehen.
Das ganze ist eine mehr oder weniger fiktive Szene im Westfeldzug "Fall Rot" im Frankreich Mai 1940 angesiedelt. Historisch Korrekt bauen ist nie mein Stil und wird es auch nicht werden; d.h. hier und da sind vermutlich historische Fehler zu finden. Wer möchte darf das ganze gerne nochmal in verbesserter Version nachbauen.
Ich wünsche viel Spass mit den Bildern.
Ein klassisches Landgraf-Dio!!!
Perfekt eben!!
Kurze Frage: Batterie und Knopf? Ist das Ding beleuchtet, möglicherweise die Wohnungen oder der Char-Innenraum??
Genial finde ich ja die Vegetation in diesem kleinen Stück Garten (4. Bild)....das ist wirklich großartig...aber auch alles andere ist wirklich toll, man findet immer irgendwelche anderen Kleinigkeiten beim Anschauen!!
Ich habe ja schon den Baubericht gebannt verfolgt und kann mich nur wiederholen, sehr sehr geil das Ganze. Die Gebäude, die Fahrzeuge, die Figuren die etlichen kleinen Details einfach nur Klasse !
Meine Frage aus dem Baubericht hast du leider übersehen, daher nochmal. Wie hast du das große verblichene und abgenutzte Plakat "Cadum" gemacht ?
Gruß
Der Flo
Wie immer:perfekt
Hallo Landgraf,
endlich ... ich habe schon mit Spannung auf das Endergebnis gewartet.
Bestimmt 5 Min. die Bilder angeschaut...runtergescrollt, wieder hoch ...dann vergößert. In die Ecken gescrollt....ach ja. Das ist gekonnter Dioramabau.
Grüße
Achim
PS: Jetzt hast ja den Basteltisch leer...da geht doch was, oder?
Wow, phantastisch.
Mir gefallen besonders die vielen liebevollen Details.
ohne wenn und aber.......
Hallo,
bin hin und weg, Modellbau vom feinsten. Geht es noch besser ?
Bei einem Landgraf Dio nicht,
gruss Theodor
Einfach nur geil
Ich glaub ich schmeiss mein Zeugs in den Müll!!
Top, einfach nur Top.
Die Details sind der Wahnsinn.
Wie zu erwarten - Hammer ! Von A-Z
Bis ins kleinste Detail durchdacht, und modellbauerisch auf allerhöchstem Niveau. Wie du auf immer wieder auf neue Ideen kommst ist schon faszinierend. Wie z.B. dem Bild an der Wand oder dem Sockel.
Ich hoffe das nimmst du mit nach Holland.
Hi Michael,
dieses Dio zu betrachten bereitet einfach nur Freude!! Danke dafür!!
So viele liebevolle Details, der Garten hinter'm Char, die Häuser ( WAHNSINN!!! ), auch die Hauptakteure.... durchweg 100%!!
Besonders die Dichte an Details und die Stimmigkeit machen das Dio zu einem Gesamtkunstwerk, wie ich es (wenn überhaupt) nur ganz selten mal gesehen habe.
Und genau deswegen habe ich zwei minimale Anmerkungen:
Hinterm Char liegt eine leere Kartuschhülse, welche viel zu lang ist ( ich schätze das ist eine 7,5cm PAK Hülse ).
Die vom Char ist max. die Hälfte so lang ( Infantriegeschütz ).
Vor dem II-er steht eine Panzerbüchse und ein Gewehr.
Jeder deutsche hat ein Gewehr in der Hand. da ist eins zu viel. Und es steht saublöd - wie die Panzerbüchse auch gibt das mit einmal kurz anfahren Totalschaden. Beide ergeben im Kontext auch gar keinen Sinn.... weg damit.
Fazit:
Eines der besten Dios ever!
Beste Grüße
Steffen
Danke für die tollen Bilder von Deinem Diorama, an denen ich mich
gar nicht sattsehen kann.
Ein echtes Meisterstück !!!!!!
Absolut geil! Soviele sensationell gute Details, die hätten auch locker für drei Dioramen gereicht. Das sieht ja fast schon überladen aus. 
Dickes Lob auch für die fantastischen Gebäude, die sind echt hervorragend gelungen. Das beste, was man hier im Fourm seit langer Zeit zu sehen bekommt.
Hallo Michael,
sehr eindrucksvoll was du immer auf die Beine stellst! Dieses Dio ist absolut atmosphärisch und einfach sehr schön anzuschauen. Da stimmen einfach alle Details, toll gemacht!
Gruß
daleil
Moin,
wie immer sehr stark! Da kann man sich einiges abschauen
Gruß Dennis
Wow! Hammerdio! :shakehands: