Hallo zusammen,
bin seit längerem auf der Suche nach den Decalbögen mit Tarndruck. So weit ich noch weiß waren das Din A5 Bögen mit etlichen Mustern zur Auswahl, von W-SS bis modern.
Gesehen hab ich die mal bei eBay... Kennt die jemand oder weiß den Hersteller?
Dank und Gruß
Moin,
meinst du die von SHINSENGUMI??
Gruß
Davon höre ich heute zum ersten Mal.
Mich würde interessieren, wie man derartige Decals verarbeitet.
Und vor allem, wo könnte man die erhalten.
Ahhhhh, genau die sind das!!! Kennst Du vielleicht noch jemenaden, der de hier anbietet oder überhaupt anbietet?
Wie sind denn die Erfahrungen damit?
Danke
Hi,
also ich hab mir so ne Decals mal selber gedruckt.
Ist garnicht so schwer.
Ergebnis war eher schlech als recht.
Die Details gehen verloren, selbst mit viel weichmacher.
Und ich hatte ne sehr dünne Folie.
Ich hab mir für meine zivilen Projekte auch mal decals gedruckt. Das Ergebnis war...bescheiden, denn obwohl die super versiegelt waren, hat sich die Umrandung beim Kontakt mit Wasser aufgelöst. Nach etlichem hin und her stellte sich dann raus, dass ich um das Decal einen zwei Zentimeter Rand lassen muß, damit genau das nicht passiert. Seitdem laß ich das, denn normale Decals schneidet man ja auch scharf aus und lässt möglichst kein unbedrucktes Material wegen des silberns stehen.
Decalprint ist da noch ne alternative, wobei die Decals dort auch hauchdünn sind und sich eher für gerade Flächen eignen, weil sie eben auch super schnell reißen bzw. brechen.
Was man auf der Homepage vom Hersteller sehen kann, sieht das aber sehr interessant aus, vor allem der digitaltarn.