Moin Moin
Hab ne kurze Frage.In meinem Dio ,welches ich zur Zeit am bauen bin soll sehr viel Schlamm und Dreck vorkommen.Wann setze ich die Fahrzeuge in den Morast,damit das alles echt aussieht? Wenn ich das ganze schon in die noch frische Spachtelmasse setze habe ich dann wohl Probleme die Vegetation aufzubringen,oder ich verunstalte mir womöglich meine Fahrzeuge.Wie geht Ihr bei so Sachen vor?
Danke für Eure Antworten.
Gruss Mattes
Moin Mattes............,
ich verwende zwei Möglichkeiten. Bei der Einen, habe ich immer alte Vinylketten, oder Reifen rumliegen, die ich in die halbtrockene Maße drücke. Bei der Anderen lege ich eine Schicht Frischhaltefolie über die Maße, dann die gewünschten Spuren rein und die Folie vorsichtig wieder runterziehen. Vegitation kommt bei mir immer erst zum Ende rauf, fixiert mit Holzleim.
Gruß
Thomas
Na ja, wenn das Fahrzeug tatsächlich im Schlamm rumsauen soll, muss es m.E. wohl in den feuchten Putz eingearbeitet werden, weil es sonst keine realistsichen Verbindungen gibt und das Ding sonst eben nur auf dem Schlamm aufreitet, was nicht realistisch aussieht. Und nachträglich Schlamm über die Verbindungsstellen haut bei mir nie hin, weil ich nie ein zweites Mal den gleichen Farbton vom Schlamm treffe.