Hi du,
Kaiser Natron kann ich dir auch emfehlen. Du kannst es dir auch einfach im Supermarkt holen (müsste eigentlich jeder größere haben). Ein anderer Vorteil ist, dass es, jedenfalls bei mir, nicht gelb wird sondern schön weiß bleibt.
Grüße
Ich denk mal statt dem Backpulver kann man auch Mehl benutzen oder???Oder ist das zu fein???
Eine weitere Möglichkeit wären noch die Modellbahnprodukte mit denen die ihren Schnee darstellen,aber ich denke mal da gibt es billigere Varianten.
Hallo,
ich wollt mal fragen wie man am besten Schnee darstellen kann. Da soll es woll jetzt was neues geben? Ich wollt mal meinen STRV 122 ins Kalte stellen.
Viele Grüße
Sebastian
Hallo EfEf
Auch Kaiser Natron kann sich mit der Zeit Gelb verfärben wenn man zuviel Weißleim nimmt. Gut fixieren kann man den Schnee wenn man vorsichtig sehr viel flüssigen Plastikkleber drüber gibt. Wird sehr hart und ist dann relativ griffest.
MfG
matschigen schnee kannst du so darstellen....
weißleim 1:1 mit wasser verdünnen und dann natron drauf bis es eine gut modelierbare masse ist.... dann auftragen...
am nächsten tag das selbe nochmal, aber zur mischung dazu... fein gesiebte erde und ein bisschen wasserfarbe, falls du willst...
dann an den "füßen" deiner schneehaufen, diese mischung auftragen und ein bisschen nach unten wegschmieren....
wenn alles durchgetrocknet ist, mit verdünntem klarlack unten einpinseln.
ergebnis ist toller grifffester schnee, der gerade in der sonne wegschmilzt.
sieht dann ca so aus. ist bereits ein jahr alt und hat sich noch nicht verfärbt.
(der schnee im hintergrund ist echt)

lg klaus
Hi Smeagol,
Danke für die Info. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass es sich nicht verfärbt, weil ich meine Schneeschicht (eine sehr dünne war es) mit Klarlack befestigt habe.
Grüße Frederik
Hallo Crassadi
Mit Kaiser Natron aus der Apotheke lässt sich auch gut Schnee darstellen.
MfG
Hallo,
vielen Dank für die Tips. Mal sehen, vielleicht werde ich ja noch vor der kalten Jahreszeit fertig.
Viele Grüße
Sebastian
Ich habe hier SCHNEE -Farbe benutzt die ich im Eisenbahnzubehörladen gekauft habe.
Es ist eigendlich nur weiße Farbe mit festen Bestandteilen. Nach dem trocknen wurde sie sehr hart. Verarbeitung ging so ... mit dem Pinsel war sie etwas zu grob ... habe sie dann mit einem Schraubendreher aufgetragen.
Einziges Manko das die Farbe matt trocknet und nicht den Schneeglanz hat.
Hi, bin neu hier und habe einige fragen.
Ich mache gerade ein Dio im Winter " 1:72 ", mein erstes, und habe so einige techniken aus probiert.
Mit Mehl, Pudderzucker und Salz. Mit mehl siet sau gut aus als hätte es gerade geschneit aber leider ist das mehl schon von natur aus leicht gelbig. Pudderzucker und salz kann man vergessen. ok habe ich mir gedacht ich besorge mir mal das Natron habe leider nicht so wirklich ahnung wie ich es machen soll. Drauf pinseln finde ich irgent wie nicht gut weil ich ja es so ausehen lassen Möchte das gerade neu schnee gefallen ist, soll ich lieber mit pinsel oder normal mit Kleberspray mit Sieb einfach regnen lassen ? und wie kann man den gefallen schnee auf dem Dio versiegeln ? 
Und hier ein paar Bilder
Rechts ist eine Waldanfang wo auch ein zerstörter Zaun ist was man leider auf dem Bild nicht sehr gut erkennt
Der zerfetzte KV-1, wiel aber es so darstellen das es schon ein paar stunden her ist

Ich bin ja noch nicht fertig.
Das kommen noch Soldaten hin und ein geschuetzgraben und noch einige Deteis.
Ach ja ich habe leider keine Digicam sondern habe von meim Handy Fotokrafiert " Sorry "
Es kommt leider nicht so gut rüber auf den Fotos.
Man siet ein Panzer 3 Ausf. L und ein zerstörten KV-1 m41.
Ich mache noch besserre Bilder von Dio, die zeige ich wenn es fertig ist 
Mfg Shinson