Modellbauforen

Kategorie> Fliegerforen => Flieger-Bauberichte => Thema gestartet von: johnatan am 19. Oktober 2007, 22:36

Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: johnatan am 19. Oktober 2007, 22:36
Hallo Modellbaufreunde  :1:

da mein erster Baubericht so gut angekommen ist dachte ich mir ich mach einen zweiten über meine P-39 D Airacobra von Hobby Spezial
in 1:32.Tja was soll ich sagen also die Passgenauigkeit wurde von ihnen nicht erfunden :D Wir sind ja aber  Modellbauer und das kann uns auch nicht abschrecken oder?Ok dann zeig ich euch mal wie weit ich bisher gekommen bin :18:


Die Instrument habe ich aus dem Dacalbogen von reheat Models (Nummer:RH09) .Die Instrumentenscheiben wurden mit einem tropfen Kristal Klaer dargestellt.




Die Leitungen wurden aus Lötdraht ergänzt


Das Gasseil wurde auch aus 0,5 mm Lötdraht erstellt


So ich hoffe die Bilder gefallen und der bisherige Bauzustand

grüße Bernd  :14:




Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: skywalkerxy am 19. Oktober 2007, 22:57
Hey Bernd!

Freut mich das du direkt nen neuen Baubericht einstellst.
Was ich bis jetzt sehe finde ich schon gut, die Leitungen die du ergänzt hast werten das Cockpit direkt schon auf. Und das mit relativ wenig Arbeit. Hast du schon ein washing im Cockpit gemacht? Irgedwie fehlt mir da ein wenig die Tiefenwirkung, und grade in 1/32 ist das ein muß für mich. Die extrem Beanspruchten Stellen gefallen mir gut, logisch Überlegt und gesetzt. Freu mich schon auf die nächsten Bilder!!

Eine Frage hab ich aber noch, wo kriegst du so dünnen Lötdraht her???


Gruß Maik
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: Klaus Lotz am 19. Oktober 2007, 23:05
Horrido Bernd,

schön, daß du so schnell nachlegst. So wie es aussieht, wird es ja wieder ein toller Baubericht. Bietet sich ja bei dem Maßstab auch an. :31:

Gruß

Klaus
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: johnatan am 20. Oktober 2007, 00:34
Hallo Klaus,Maik, :1:
freut mich immer wenn ich jemandem eine Freude machen kann
mit einem neuen Baubericht  :D .Also wenn ich ehrlich bin wollte ich eigentlich den Bausatz von PacificCoast anfangen und zwar die
Macchi 205 aber der kommt einfach nicht bei .Tja was solls an
Bausätzen in 1 :32 mangelt es mir ja nicht soooo sehr :36:  :31: .
Habe mir heute aus frust das der eine Bausatz nicht bei kommt die He-162 Salamander von Revell gekönnt.
Hatte auch noch den Bausatz der F-100 Suber Sabre in den Fingern
war mir dann aber doch mit 118 Euronen zu teuer aber vielleichtim nächsten Monat mal sehen.

Sorry Maik aber das mit dem 0,3 mm Lötdraht war ein fehler von mir
ist ein 0,5 mm dicker Lötdraht aus dem Bauhaus  :18:

grüße Bernd  :14:
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: johnatan am 20. Oktober 2007, 15:32
Hi zusammen :1:

so heute habe ich das Cockpit mal in den Rumpf eingepasst und
verklebt  :D man das war eine arbeit  :13:  :aua: .
also da muß man leider auch sehr viel mit Sekundenkleber arbeiten
das da alles so sitzt wie es soll aber egal  :wink da muß man
durch .



Heute werde ich aber auch noch die beiden Rumpfhälften zusammen kleben und da bin ich mal gespannt was das wird was ddie passgenauigkeit angeht :31:  :wink
Also bis dene  ;)

grüße Bernd  :14:
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: SirElkon am 20. Oktober 2007, 19:50
Zitat (skywalkerxy @ Fr, der 19. 10. 2007,22:57)
Eine Frage hab ich aber noch, wo kriegst du so dünnen Lötdraht her???

Ei Gude wie ?

Frage: wo liegt der Unterschied zwischen Lötdraht und "normalem" Draht?

Ich hab bei mir hier so Allerlei Drähte und einzelne Adern in Durchmesser ab 0,15mm rumliegen, braucht man ja schließlich immer wieder. Was ist denn an Lötdraht so besonderes?

Klebt lang und glücklich !

Lutz
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: johnatan am 20. Oktober 2007, 20:11
Hallo Lutz,

das einzige was am Lötdraht zu normalen Drähten anders ist ist das er weicher ist und sich dadurch besser und einfacher biegen lässt.
Das ist meist bei Bremsleitungen sehr gut da man ihn realistischer
wie eine richtige Bremsleitung aus Gummi im bogen biegen kann.
Ansonsten kann man natürlich jeden  beliebigen Draht dazu nehmen :18:

grüße Bernd   :14:




Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: SirElkon am 20. Oktober 2007, 20:28
:5:

Das meiste was ich hier liegen habe ist aus blankem Kupfer und lässt sich wunderbar biegen. Ich schlachte immer gerne mal Kabel und Elektrogeräte aus, da sind dann Durchmesser von 0,15mm nicht selten dabei. Insatallationskabel für Telefone ist mir das liebste.

Bis denne Lutz
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: skywalkerxy am 20. Oktober 2007, 21:26
Hi Lutz!

Ich kann Bernd da nur absolut recht geben. Lötdraht ist um einiges Biegsamer als normaler Kupferdraht. Bleidraht würde auch noch gehen. Grade das Biegen ist um einiges leichter. Wenn du einmal mit Lötdraht gearbeitet hast willst du nix anderes mehr. Bei Cu-Draht hab ich die Erfahrung gemacht das er grade bei kleinen Radien schnell schlapp macht und dort schwer zu bearbeiten ist. Soll es stabiler sein bevorzuge ich aber auch Cu-Draht.

Ich habe mal gehört das es von Aber Lötdraht in unterschiedlichen Stärken geben soll, weiß aber nicht wo man den beziehen könnte......

Gruß Maik
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: johnatan am 20. Oktober 2007, 23:45
Hallo Ihr zwei  :1:

Lutz est wirklich so mit dem Lötdraht wie ich und Maik es sagen wer einmal mit Lötdraht gearbeitet hat will nichts anderes mehr :18: .
klar muß man wenn es um kleiner Durchmesser geht Kompromisse
eingehen und dann auch wieder auf Kupferdraht umstellen.
Ich hatte schon solche Probleme mit dem Kupferdraht wenn ich den 0,5 mm starken an einem nicht gerade dicken Teil biegen wollte das mir auch so manches Teil kaputt ging.
Maik ja ich weiß auch das es von Aber Lötdraht in verschiedenen stärken gibt aber wo man den bekommt?...Hm...vielleicht bei Aero Spezial da bekommt man manches was man wo anderes nicht bekommt..müßte man mal nach schauen.

grüße Bernd  :14:
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: Spritti Mattlack am 21. Oktober 2007, 08:20
Den Aber-Lötdraht bekommt man z.B. HIER

Übrigens. Special Hobby trägt seinen Namen schon zu recht. :31:  Aber irgendwie gehört spachteln und schleifen untrennbar zum Hobby, oder?

Ulf




Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: MiniMe am 21. Oktober 2007, 11:11
Hallöle :1:

Das sieht bis jetzt ja schon ganz gut aus was du uns da präsentierst :11:
In den großen Maßstäben ist Lötzinn gut, aber auch da ist es für manche Leitungen schon zu dick.
Gerade für die "Verkabelung" ist 0.5mm schon zu dick. Da hätten die
Leitungen in echt einen Durchmesser von 1,6cm im Maßstab von 1:32.
Da sind dünne Kupferdrähte besser.
Kleiner Tip: Wenn ihr den Kupferdraht vor dem verlegen mit dem Feuerzeug ausglüht wird er weich und
lässt sich ganz leicht biegen und verlegen und hat auch keine Rückstellneigung mehr.

Gruß Oli :biggrin
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: johnatan am 21. Oktober 2007, 17:29
Hi zusammen :1:
schön das euch zwei mein Baubericht und das was ich bis hierher gebaut habe gefällt.
Ulf, da muß ich dir recht geben das Hobby Spezial den Namen verdient hat aber wie du schon sagtest und ich auch finde
gehört das zum Modellbau dazu.Wenn alles sooo Perfekt wäre würde es ja auch keinen Spass machen,oder? :36:  :31: .

Hallo Olli danke schön für deinen Typ mit dem ausglühen darauf bin ich auch noch nicht gekommen  :5:

grüße Bernd  :14:
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: Commander JJ am 21. Oktober 2007, 22:02
hi,
ein schönes Thema für einen Baubericht. Nur weiter so.
Das mit dem Ausglühen hört sich interessant an. Wie macht man das? mit einem Feuerzeug? über einer Kerzenflamme?

Grüße JJ
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: johnatan am 22. Oktober 2007, 01:36
Hallo JJ,
das mit dem ausglühen ist eigentlich egal wie du es machst ich habe das schon einmal mit einem Feuerzeug gemacht :30:  :31: .
Das kann man auch selbstverständlich auch mit einer Kerze machen,
einfach das Teil rein halten ;)

grüße Bernd  :14:
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: johnatan am 22. Oktober 2007, 15:55
Hi Leute :1:

so aber jetzt geht es mal weiter mit neuen Bildern wenn es genehm ist :36:  :31: .
Am Wochenende hatte ich mal ein wenig mehr Zeit und habe mich dem zusammen fügen der Rumpfteile und auch mit dem verspachteln der jenigen :D  :wink .
Außerdem habe ich mich den Flügeln und des verklebens der Tunnelschächte für die Luftzufuhr der Kühler gewidmet,was auch mit einigem verspachteln zu tun hatte :13: aber das seht ihr ja auf den Fotos ;)

einmal von links


und dann auch noch von Rechts  :D



Dachte mir ich mache mal noch ein bild von den Instrumenten
auf den anderen Fotos sieht man diese leider nicht sooo gut.
Ich hoffe sie gefallen doch etwas :18:sind leider nur noch etwas mit SChleifstaub verschmutzt.


Hier die von mir hinzugefügten Maschinengewehrläufe die leider
nicht so sehr detailliert am Modell dargestellt sind.Also das heißt
aufbohren und aus der Grabbelkiste  welche eingeklebt ,den beim
Modell sind sie nicht dabei :p ,leider.


Nun zu den Lufteinlässen für die Kühlerluft ,tja was soll ich da
sagen außer spachteln ,spachteln ,spachteln  :31: aber sehr selber


Nun hier das Endergebnis nach dem Spachteln,verschleifen und
neu gravieren  :D ,ich hoffe das man es so lassen kann oder? :31:


So ihr Lieben das war es mal heute wieder von mir,bin mal gespannt wie sie euch bis hierher gefällt.
Also her mit den ktitiken und vorschlägen  :18:

grüße Bernd  :14:
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: MiniMe am 23. Oktober 2007, 22:07
Hallöle :1:

Bei den Lufteinlässen mußt du aber noch ein wenig nacharbeiten.
Das ist noch nicht so ganz sauber und symetrisch.
Da musst du ein wenig die Ecken nachfeilen.
Ich habe mal auf deinem Bild die Ecken markiert. :D



Ansonsten weiter so.

Gruß Oli :biggrin
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: johnatan am 25. Oktober 2007, 17:45
Hallo Olli  :36: das mit den Ecken an den Einlässen wurde von mir natürlich schon erledigt :31: aber schön das dir meine Airacobra soweit gefällt :5:  :5: .

Tja und jetzt nach einer etwas längeren Wartezeit :19: zeig ich euch mal wie weit ich in dieser Zeit gekommen bin ;) .

Hier mal die Hauptkanone der P-39.Da mir das original nicht rund genug war dachte ich mir das ich sie durch Aluröhrchen ersetze



und hier mal das ganze Modell von allen Seiten gezeigt









Da sieht man auch mal wieviel doch an dem Modell gespachtelt und geschliffen werden muß :wink aber egal es macht spass ein doch seltenes Modell in diesem Maßstab zu bauen.
In diesem Sinne
:31:  :biggrin

grüße Bernd  :14:
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: johnatan am 26. Oktober 2007, 18:51
So heute und gestern habe ich mich mal den Rädern und der Brems-
anlage .Ergänzt von mir wurde der leider nicht vorhandene Brems-
sattel und die nicht vorhandene Bremsleitung .





Heute werde ich mal versuchen das Fahrwerk zu komplettieren.

grüße Bernd  :14:
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: MiniMe am 27. Oktober 2007, 16:16
Hallöle :1:

Wie ich sehe bekommst du langsam Geschmack am selberschnitzen von fehlenden Details.
Das sieht doch schon klasse aus.So ist's brav!
Ich bin schon gespannt was du noch so alles selbst anfertigst.
Hiermit heiße ich dich herzlich willkommen im Club der Geizhälse :12:

Gruß Oli :biggrin
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: johnatan am 27. Oktober 2007, 21:18
Hallo Olli :1: ,
tja so ist es eben wenn man sich nicht alles kaufen will und außerdem sind wir ja auch Modellbauer und nicht nur welche
die für jedes Teil sich was aus Resin kaufen wollen was dazu auch noch nicht selten sehr teuer ist :p  :31:
Schön das dir bisher mein Baubericht und Modell gefällt.

Habe heute das Fahrwerk fast fertig gebaut und bemalt.



Ich hoffe man kann es so lassen :wink aber einige kleine  Sachen werden noch bemalt und ergänzt.

grüße Bernd  :14:
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: johnatan am 28. Oktober 2007, 21:31
Hallo Modellbaufreunde,

heute will ich euch mal zeigen was ich so gemacht habe.     Leider musste ich feststellen das
die Kühler am Modell überhaupt nicht dargestellt werden .Weder der Grill noch die Stellstangen an dem
großen Kühler sind vorhanden also was machen.                  Nach längerem überlegen und grübeln
stellte ich die Kühlerlamellen mit einem Metallgitter aus der Ersatzteilkiste dar und die Stellstangen für das
Abluftführungdblech habe ich genau wie das Gitter aus der Ersatzteilkiste verwendet aber seht selber  :1:  :D .





so das wars mal heute wieder von mir ,also bis bald.

grüße Bernd   :14:
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: eisbär am 28. Oktober 2007, 22:44
johnatan:

Top Baubericht  :22:. Was wird das für einen Maschine, das eine P-39 D ist je klar :), was mich primär interessiert -> wo der Vogel eingesetzt wurde? Wirst deine Maschine  mit "Oliv Drab" lackieren?
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: Klaus Lotz am 29. Oktober 2007, 00:37
Hallo Bernd,

großes Kino, was Du hier ablieferst.
Scheint ein super Vogel zu werden.

Gruß

Klaus
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: Picklock am 29. Oktober 2007, 08:42
Servus,

das ist ja alles super-interessant!
Zumal die P39 ( von Eduard ) in meiner Liste der Fliegerbausaetze ganz oben steht!

Wird mir eine Freude sein, hier die tollen Anregungen auszuschnappen!

lg
Johann
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: wofi am 29. Oktober 2007, 19:50
Hallo Bernd,

'habe bis jetzt alles aufmerksam verfolgt (und leider noch nichts geschrieben  :22: ).

Deinen Bericht finde ich echt klasse. Du investierst viel Zeit und Geduld und das sieht man auch.

Was Du zuletzt mit dem Fahrwerk gemacht hast gefällt mir und lädt zum Nachahmen ein.

Mach weiter so und der Vogel wird bestimmt gut.


Viele Grüße

Wolfgang
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: skywalkerxy am 29. Oktober 2007, 21:21
Hey Bernd!

Kleine aber feine Verbesserungen am Modell! Sieht echt vielversprechend aus. Freu mich auf mehr, und bin auf die Lackierung gespannt

Gruß Maik
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: johnatan am 29. Oktober 2007, 23:39
Hi Leute  :1:

wow mit soviel Interesse an dem Baubericht hatte ich gar nicht
gerechnet ,vielen Dank für euer Interesse und  das viele Lob von
euch das geht runter wie Öl  :18: .

@eisbär,ja die Lackierung wird auf der Oberseite Oliv Drab und auf der Unterseite  Neutral Grey.Geflogen wurde die Maschine von      Lt.  I.A. Erickson bei der  35. FS 8. FG in Milne Bay ,Neu Guinea 1942.

Ach noch etwas hätte ich beinahe vergessen .Heute habe ich mir
ein Bausatz der F-100 D Super Sabre von Trumpeter in 1:32
gegönnt  :31: bin schon richtig aufgeregt auf den Bausatz,
mal sehen ob ich da einen Baubericht mache  ;)

grüße Bernd  :14:
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: Klaus Lotz am 30. Oktober 2007, 00:02
Hallo Bernd,

das hoffe ich doch, daß es ein Baubericht wird. :61:

Gruß

Klaus
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: johnatan am 31. Oktober 2007, 18:27
Hallo alle miteinander  :1:

Hi Klaus na mal sehen hoffe mal das ich auch Zeit für einen
Baubericht habe .

Ok ,dann möchte ich euch heute mal die letzten Bilder meiner
P-39 Airacobra zeigen vor der Lackierung.

Hier mal ein Bild der Flügelbewaffnung der Airacobra. Gefertigt
habe ich sie aus den resten eines Eduard Ätzsatzes  von der
F-86 Sabre bei dem die Maschinengewehrläufe geätzt vor-
handen waren.  


Die Verglasung bei dem Modell war schon eine heiten arbeit.
Alleine schon das ankleben der Verglasung war eine Kunst
für sich damit alles gut passte habe ich auch mit Sekundenkleber arbeiten müssen und um die Spalten zu füllen mit dünnem Plastiksheetstreifen .








So das wars mal wieder von mir für heute.Ich denke das ich heute noch zum Lackieren komme dann wird es auch wieder einige Fotos von meine P-39 geben,also bis bald.

grüße Bernd  :14:
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: Commander JJ am 01. November 2007, 13:55
Hi Bernd,
wie hast Du denn die Kanzelstreben so sauber hinbekommen? Oder hast Du die schon abgeklebt gehabt und gespritzt? Dann würde ich Deine Arbeitsreihenfolge nicht verstehen :00  :00

Hast Du beim Einpassen die Kanzel verschliffen? und wenn ja, womit geschützt? Oder ist sie jetzt aufpoliert?

Fragen über Fragen

Grüße JJ
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: johnatan am 01. November 2007, 23:45
Hi JJ  :1: ,

die Kanzelstreben habe ich innen mit Tesa abgeklebt und die Streben mit der Airbrushpistole lackiert,ist zwar manchmal viel
arbeit aber wie man sieht lohnt es sich sehr.
Danach wurde die Flugzeugkanzel nach dem aufkleben verschliefen aber vorher wurde sie auch außen mit Tesa abgeklebt und danach erst verschliefen sonst wäre es zu Kratzern gekommen.
Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten falls nicht
Frage einfach noch einmal nach ,ok  :18: .

grüße Bernd  :14:
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: MiniMe am 02. November 2007, 17:46
Hallöle :1:

Was mir auffällt ist das du anscheinend sehr grobes Schleifpapier verwendest.
An deiner Stelle würde ich wenigstens noch mal mit 1000er Schleifpapier über die gespachtelten Stellen gehen.
Ich nehme zum vorschleifen 800er und dann 1000er zum feinschleifen.
Am besten das zum Nasschleifen verwenden.
Damit bekommst du eine bessere Oberfläche hin. Bei Glanzlacken brauchst du nicht unter 1200er anzufangen beim Feinschliff.

Gruß Oli :biggrin
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: johnatan am 04. November 2007, 18:07
Hallo zusammen  :1:

Hi Oli das sieht nur so aus als wenn es sehr grob ist nach der Lackierung sieht das ganz anders aus :18: aber seht selber.



Hoffe sie gefällt soweit :D

grüße Bernd  :14:




Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: Klaus Lotz am 04. November 2007, 18:17
Horrido Bernd,

ja sie gefällt, mir zumindest. :11:

Gruß

Klaus
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: eisbär am 04. November 2007, 19:10
Hi johnatan,
hat die Farbe nicht zuwenig grün stich? Sonst schaut Top aus, besonders die Decals. Sind die Sterne auf lackiert oder doch die Decals? könntest bitte nochmal ein Photo von oben schissen, was mich interessiert ist der Rote punkt auf den Flügel. Ich bau selber gerade eine P-39 in 1:72 und dort ist sowas nur eingedeutet.

Gruss Roman
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: skywalkerxy am 04. November 2007, 19:18
Hey Bernd!

Ich glaub das ist jetzt das erste mal wo mir was bei dir nicht so sehr gefällt. Ich finde die Lackierung kommt sehr intönig rüber. Hast du kein Preshading gemacht? Oder hast du falls du es gemacht hast die Farben nicht stark genug verdünnt, so das es nicht mehr durchscheint?? Leider kannst du jetzt wo die Decals drauf sind da nicht mehr viel machen. Oder liegt das an den Fotos? Wenn ja, hab ich ich nix gesagt!

Ich warte erstmal das Endergebnis ab um nichts falsches zu sagen ;)

Gruß Maik
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: wofi am 04. November 2007, 19:48
Hallo Bernd,

ich muss mich da leider anschließen. Etwas farbliche "Unordnung" durch Preshading oder anderweitiges farbliches Altern könnten nicht schaden.

Umgekehrt muss ich aber auch meinen Hut ziehen  :biggrin .

Lackiertechnisch sieht das Ganze absolut sauber aus. Respekt.

In diesem Sinne

Viele Grüße

Wolfgang
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: johnatan am 04. November 2007, 23:25
Hi Jungs  :biggrin

Danke euch für das viele Lob und das sie gefällt bis hierher aber
moment ihr seit ja alle viel zu voreilig  :31: .Ich mache nie ein
Preshading sondern ich sprühe mit meiner Airbrushpistole an den Panels entlang mit Smoke von Tamiya, ist genauso Effektvoll wie das Preshading :18:  ;) Außerdem bin ich ja erst mit dem überziehen mit Glänzer fertig geworden und muss noch die Panels hervorheben :31:
danach noch etwas mit Pastellkreide herum gemurkst :12: und dann passt das schon ,wartets mal ab.Ich wollte euch ja nur mal das zwischen Ergebnis zeigen von meiner Lackierung.


;)

@eisbär ,das kann schon sein das die Farbe vom bild her etwas grünstichig ist aber nur auf dem Bild da kann ich dich beruhigen :18: Der rote Punkt auf den Tragflächen markiert die Tankdeckel der Flügeltanks.Die Sterne sind Decals die sind verdammt dünn da muß man auch sehr aufpassen das sie nicht reißen oder sich auf einmal zusammen klappen .Die bekommt man sonst nie wieder auseinander.

Werde so schnell ich kann sie fertig machen das ihr seht wie sie nach allem was noch gemacht werden muss aussieht ,ok ;)

grüße Bernd  :14:




Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: johnatan am 08. November 2007, 08:29
Hallo liebe Modellbaufreunde :1: ,

Da es noch etwas dauert bis meine P-39 D Airacobra fertig ist wollte ich euch mal ein Foto meines fast fertigen Modells zeigen :18: .
Den ich will das Fahrwerk noch nicht richtig belasten und etwas warten bevor ich sie auf die eigenen Beine stelle,nicht das sie in die Knie geht.Den leider wurde finde ich das Fahrwerk nicht richtig mit ausreichenden Befestigungspunkten ausgestattet.
Hier mal ein Bild für euch :D



Mehr Bilder gibt es wenn sie auf eigenen Füßen stehen kann , ich denke das wird so am Wochenende sein  :18:

grüße Bernd  :14:
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: mosquito am 08. November 2007, 19:23
Hi

Macht sich gut, gefällt mir!
Den Abgasstreifen würde ich nach hinten noch ein wenig fliessender auslaufen lassen ;)
Aber sonst  :23:
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: Klaus Lotz am 08. November 2007, 20:42
Horrido Bernd,

nah, sieht doch gut aus. Die kleinen Lackabplatzer beleben den Vogel doch ungemein. Mit der Abgasfahne hat die Mücke Recht, die endet wirklich zu abrubt. aber davon abgesehen, ein top Modell.

Gruß

Klaus
Titel: P-39 D von Hobby Spezial in 1:32Mein zweiter Baube
Beitrag von: johnatan am 08. November 2007, 23:34
Hallo  :1:

schön das sie euch gefällt .Was die Abgas spuren angeht habe ich mich an meine Referenzfotos gehalten ,auf einigen gehen sie nur
bis knapp hinter den Stern und bei anderen bis ganz nach hinten.
Ich habe mich da an die gehalten bei denen sie bis hinter der den Stern gehen .Gefällt mir persönlich besser aber ist natürlich jedem sein Geschmack  :31:  :18:  :D .

grüße Bernd
:14: