Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Hallo,

Nylonstrümpfe...die haben unterschiedliche Stärken bei Fäden und sind sehr elastisch  :3:
..........
Gruß
Achim

Danke dir. Die besagte *.pdf habe ich auch.
Aber extra Strümpfe kaufen un die dann auch noch zu sezieren, das ist mir dann doch zu umständlich.

Habe mir jetzt das 0,2 mm Rigging aus Axels Modellshop bestellt.
12
Das ist ein Ansatz.
Bei einer der Vorführungen in Lingen wurde mal gesagt, dass man bei den Acrylfarben, die sich halt sofort irgendwo festsetzen, wenn es geht, von der normalen Handhabung der Airbrush mit Luft dazu -- Farbe dazu -- Farbe weg -- Luft weg abweichen sollte, weil genau hier die Anhaftung im Kanal beginnt.

Versucht mal, die Luft immer stehenzulassen und nur mit der Farbe zu spielen.
Zumindest verlängert das die Zeit, in der die Farbe nicht antrocknet. Und zusätzlich zum Retarder ein Wattestäbchen mit Verdünner (sogar Nitro funktioniert) bereithalten und alle paar Minuten damit den Luftkopf reinigen.
13
Für mich ist das das Maß aller Dinge : Infini Model - Black Lycra Rigging. Oder beim Anglerbedarf nach ABS Stroft oder Uni Caenis suchen. Lässt sich mit etwas Hitze (z.B. Räucherstäbchen ) prima spannen.
14
Hallo,

Nylonstrümpfe...die haben unterschiedliche Stärken bei Fäden und sind sehr elastisch.
Ich kenne das auch nur vom Hörensagen. Und irgendwo habe ich dazu auch ein PDF,  :3:

Habe es gefunden. Es bietet viele Lösungsmöglichkeiten an und erklärt sie auch sehr gut.
Wenn es dich interessiert, nenn mir deine Mailadresse. Ich schicke es dir dann.

Gruß
Achim
15
Hallo,

das mit dem zu schnell Trocknen ist ein bekanntes Problem, ich benutze einen Retarder (Verzögerer) und Klarlack um diesem Problem beizukommen.

Gruß
Achim
16
Panzer und Fahrzeuge Neuzeit / Re: IDF APC Nagmachon (Doghouse II) von HobbyBoss
« Letzter Beitrag von stefan1968 am 18. April 2024, 10:38 »
Harald, gute Besserung  :ThumbUp:

und Steffen, ich weiß wie sich das anfühlt, wir mussten vor zwei Jahren unseren Kater ziehen lassen,  :43: :43: :43: hoffe, Dir einigermaßen gut....
17
Panzer und Fahrzeuge Neuzeit / Re: IDF APC Nagmachon (Doghouse II) von HobbyBoss
« Letzter Beitrag von Steffen23 am 18. April 2024, 08:27 »
Hallo Harald,
Dir gute Besserung - und Glückwunsch zur gelungenen Rettung Deines Hundes!!!!

Wir mussten unser "Baby" vorgestern erlösen ... ich gäbe so manchen Finger von mir wenn er noch munter, gesund und lebendig wäre....

So gesehen: Finger heilt wieder, Hund lebt: Alles gut!

 :1: Steffen
18
Panzer und Fahrzeuge Neuzeit / Re: IDF APC Nagmachon (Doghouse II) von HobbyBoss
« Letzter Beitrag von Harald D. am 17. April 2024, 23:52 »
@Steffen

 :5: Kann ich gut gebrauchen.
Nach der obligatorischen Tetanus Spritze, futtere ich jetzt schon die 2. Packung Antibiotika.
19
Such mal bei Tante Google nach Perlseide 0,25mm.

Danke für den Tipp.

Aber das gabe ich auch schon zuhause und das ist auch zu starr und lässt sich nur schwer spannen.
20
Du schreibst 0,25mm würde passen.

Da hat Axel doch noch was 0,2mm Rigging

Oder er hier :  0,25mm Tauwerk

Uiiiih. Steffen, Danke.

Das habe ich gar nicht gesehen.
Werde ich gleich mal ordern, bevor es auch weg ist.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10