Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Salü Günni,

ganz starke Arbeit - sieht super aus.
Ich fände ein paar Farbvariationen super, die würden da nochmal mehr aus dem Top-Bau herausholen.
Da stell ich mich mal ganz an die Seite deines Kumpels und teile seine Meinung - da geht noch was.

Bzgl. der Add-Armor:

du hast hier eine T48-Kette benutzt, diese ist bis auf die End-Connector, vollständig aus Gummi. Da passt
der Metalleffekt nicht so wirklich. Allerdings: Wenn du zufrieden bist lass es so ;-)

Meiner bescheidenen Meinung nach hast du da eine klasse Arbeit auf die Beine gestellt!!!
2
1:35- Dioramen und Militärgeräte WWll / Re: Pacifik-Sherman M4A2 U.S.M.C.
« Letzter Beitrag von Günni am Heute um 12:46 »
Hallo Stephan,

erst mal danke schön.

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.

Also nochmal auf den Tisch und die Airgun anschmeißen.

Bilder folgen.

Gruß Günni
3
Hey Günni,
mit den neuen Fotos kommt der Sherman doch gleich  viel besser  :7:
Beim Einstauben hilft in der Tat nur learning by doing. Die Basis hast du bereits erfolgreich gemeistert, die Schwierigkeit ist dann immer den Effekt ausblenden zu lassen und weniger harte Kanten zwischen sauberer Wanne und dem Dreck zu haben.
Hier kann entweder ein leichter Nebel aus der Airbrush helfen oder stark verdünnte Ölfarben, die vorsichtig mit Pinseln aufgetragen werden.
Da empfiehlt es sich immer zwei Pinsel zur Hand zu haben. Einer für den Farbauftrag und einen nur mit wenig Verdünner um die Farbe auf dem Model zu bearbeiten und auslaufen zu lassen.
Auf Youtube hat Nightshift gerade einen Pacific Sherman in Arbeit und er zeigt ganz gut, wie man solche Effekte hinbekommt. Vielleicht kannst du dir da was abschauen fürs nächste Projekt.


Beste Grüße
Stephan
4
1:35- Dioramen und Militärgeräte WWll / Re: StuG Ausf. B von Dragon
« Letzter Beitrag von LowBudget am Heute um 11:49 »
Hello again,
besten Dank nochmal.

Hab gerade auf Youtube gesehen, dass das Panzermuseum in Australien bald ein StuG Ausf. B restaurieren wird.  (Ein StuG. A haben sie bereits in der Sammlung)
Hier gibt es das Ankündigungsvideo dazu:




@Nornagest
Schönes Stug! Ich erinnere mich wieder dran.  :7:

@stefan1968
Die Antriebsräder habe ich so nach Anleitung von Dragon verbaut. Wenn ich das Rad in dem Video oben sehe, sollte das passen. Bin aber beileibe auch kein Experte beim StuG.

Beim Weathering bin ich wie folgt vorgegangen:

Nach dem Lackieren erstmal eine Schicht matten Klarlack von VMS. Matt daher, weil die Ölfarben darauf nicht so schmieren.
Dann erfolgte ein Pin Wash mit Dark Brown for Green Vehicles von AK

Als zweites folgte eine Art Shading und Vorstauben mit Brown Wash for German Yellow von Ammo.
Ein guter Braunton um dunkle Verschmutzungen auf Grau darzustellen. Ich habe ihn benutzt um an einigen Stellen dunklen Dreck oder Schattierungen zu simulieren. Das sieht man ganz gut bei den Kabeln die vorne über die Seitenbleche zu den kleinen Lampen laufen.

Als nächste kommt der langwierige Hauptteil.
Hier für hab ich vor allem die Ölfarbe Buff von Abt 502 verwendet. Zuerst wurden gezielt Kanten und Flächen ausgesucht, wo die Verschmutzung Sinn macht, weil sich dort im realen Leben Staub ansammelt oder wo der helle Staub mir einen guten Kontrast geben wird z.B. um die einzelnen Panele auf dem Dach voneinander abzugrenzen.
Die Ölfarbe habe ich mit einem Pinsel, der vorher in Emanel Verdünner von Mig getaucht und entfeuchtet wurde, aufgetragen.
Die Farbe deckt nicht 100% sofort und man kann die Intensität über mehrere Farbaufträge gut steigern. Wichtig ist hier, das die Farbe nach jedem Auftrag erstmal 3-4 Tage durchtrocken muss, bis man einen weiteren Film auftragen kannst. Sonst aktiviert man die alte Farbe und bekommt nur geschmiere.
Ich hab hier an manchen Stellen 3-4 Ebenen nacheinander aufgetragen, das hat dann inklusive Trocknungszeiten auch rund 14 Tage gedauert. In der Zwischenzeit kann man sich gut den Figuren oder Ketten widmen.
Nachdem ich mit dem hellen Staub zufrieden war, hab ich hier und da wieder mit dem dunklen Wash von Ammo Mig in stark verdünnter Form weitere Flecken und Spritzer hinzugefügt. Das hat dafür gesorgt, dass in dem hellen Staub noch etwas mehr Varianz entsteht.
Für die Schlieren an den Seiten hab ich Rainmarks Effects von Ammo benutzt, der Farbton passt zur Ölfarbe Buff aber das Produkt verhält sich anders und ist für Schlieren einfacher zu nutzen als Ölfarbe.

Das war es im Großen und Ganzen mit der Alterung. Die größte Herausforderung war die Geduld währen die Ölfarbe trocknete.



Beste Grüße
Stephan





5
Der Zerstörer gefällt mir sehr gut. 46'ziger Modelle sind bis auf eines ( was von mir kommt  :biggrin:) nicht so meine Welt. Obwohl gerade wir ja noch einiges in der Schublade hatten. Einiges davon ist dann ja auch unter anderer Flagge noch gebaut worden.
6
@Speedy

Schleift du das ATAK Zimmerit nicht dünner,,?
7
1:35- Dioramen und Militärgeräte WWll / Re: Pacifik-Sherman M4A2 U.S.M.C.
« Letzter Beitrag von Günni am Heute um 09:58 »
Nachtrag

Ich danke mal, dass es an der Beleuchtung liegt.

Schon besser so.











Gruß Günni

8
1:35- Dioramen und Militärgeräte WWll / Re: Pacifik-Sherman M4A2 U.S.M.C.
« Letzter Beitrag von Günni am Heute um 09:48 »
Moin  :biggrin:

Nun habe ich versucht das Modell einzustauben.

Naja, ist nicht ganz so wie ich es wollte, aber besser bekomme ich es nicht hin.

Ich brauche viel mehr Übung. Beim nächsten wird es besser, hoffe ich  :pffft:

Auf den Bildern schaut es viel dunkler aus.  :63:



























Gruß Günni
9
Super gut gebaut und auch eine tolle Stimmung auf den Fotos.

Nur ein Kritikpunkt.

Die Einschusslöcher am Kühler des vorderen Schlepper.

Eine Garbe so wie am Modell dargestellt würde nie so eng zusammen liegen. Es sei denn, sie wurde direkt vor dem Schlepper abgegeben.

Und bei der Vielzahl der Einschüsse und es Kalibers würde der Motorraum und das Führerhaus Armaturenbrett auch ganz anders ausshehen.


Hier mal ein Original Bild vom Zustand des Vorderen Schleppers.Da kann man die Beschädigung ganz gut erkennen.





Quelle Nuts and Bolts www.
10
Da sehen die Ecken besser aus.
Seiten: [1] 2 3 ... 10