Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Super gut gebaut und auch eine tolle Stimmung auf den Fotos.

Nur ein Kritikpunkt.

Die Einschusslöcher am Kühler des vorderen Schlepper.

Eine Garbe so wie am Modell dargestellt würde nie so eng zusammen liegen. Es sei denn, sie wurde direkt vor dem Schlepper abgegeben.

Und bei der Vielzahl der Einschüsse und es Kalibers würde der Motorraum und das Führerhaus Armaturenbrett auch ganz anders ausshehen.


Hier mal ein Original Bild vom Zustand des Vorderen Schleppers.Da kann man die Beschädigung ganz gut erkennen.





Quelle Nuts and Bolts www.
12
Da sehen die Ecken besser aus.
13
@Steffen K.

Ich Danke dir 😊
14
Guten Morgen

Hier mal ein im Bau befindlicher Tiger I Mid von Cyber Hobby mit ATAK Zimmerit😉😊

 








15
Nabend,

ich hatte die geätzten Zimmerit platten auch schon verarbeitet.

Man muss die Ecken ganz fein ausspachteln.

Für mich kommt das nicht mehr infrage, ATAK oder selber machen.

Bin aber gespannt wie es weiter geht, sauber gebaut ist er ja.

Gruß Günni
16
Ich habe die Ätzteile von Eduard auch noch liegen, was mir da nicht gefällt, sind die Ecken. Wie sind die denn bei Dir geworden?
17
Hallo Sascha
Bei der ganzen Arbeit die du dir ausgesucht hast um ein Original Fahrzeug darzustellen wieso hast du kein Zimmerit von ATAK verwendet.Sieht bei weitem besser aus als das von Eduard. Bin Trotzdem mal gespannt was du draus machst .😊😉👍
18
Flieger-Bauberichte / Re: Ar196 A-3 Revell 1:32
« Letzter Beitrag von Klaus Lotz am 28. März 2024, 18:14 »
Hallo,

ein Modell, welches man selten sieht. Ich bin gespannt.

Gruß

Klaus
19
Moin,

der Bausatz mit Ätzteilen und Zimmerit liegt schon ewig im Schrank, mir fehlte noch die Idee. Durch eine Doku über Michael Wittmann kam endlich die Idee und Motivation.

Es wird ein kleines Dio in Anlehnung an dieses Foto. Auf diesem ist Wittmann´s Tiger zu sehen, nachdem dieser bewegungsunfähig geschossen wurde. Wittmann konnte sich mit seiner Besatzung absetzen und den Panzer später bergen.


Quelle: https://www.panzerace.net/wp-content/uploads/2014/04/bio_img_030.jpg

Die Seite auf der das Foto zu sehen ist, hat den Verlauf der Schlacht bei/ in Villers Bocage sehr detailliert aufgearbeitet, unter Zuhilfenahme verschiedenster Quellen. Einerseits bekommt man einen tiefen Einblick in den Ablauf und einen Blick auf die Beteiligten samt Fahrzeuge. Andererseits wird auch deutlich, dass aufgrund der lückenhaften Informationen viele Fragen offen bleiben. Ganz prominent ist hierbei die Turmnummer des Tigers mit dem Wittmann operiert hat. Ich werde wohl die 212 anbringen; das ist die eine plausible Variante.

Im Verlauf der Kämpfe hat der Tiger von einem Cromwell und einem Firefly Beschuss bekommen, ohne jedoch ernsthaften Schaden zu nehmen. Dem Kartenmaterial nach, standen die alliierten Panzer dem Tiger frontal bzw. leicht schräg gegenüber. Auch wenn es auf dem Originalfoto nicht zu sehen ist, habe ich die Treffer im Frontbereich simulier, um das Modell etwas interessanter zu gestalten.


Der Bau geht gut von der Hand und die Ätzteile werten den betagten, aber sehr guten Bausatz, noch ordentlich auf.





20
1:35- Dioramen und Militärgeräte WWll / Stug III ausf. F 8
« Letzter Beitrag von Axel Timmermann am 28. März 2024, 15:07 »
Hallöchen
So habe mal wider ein Modellchen fertig,
es handelt sich hier um den Takom Blitz Bausatz
des Stug III ausf. F Early Production alles in allem
ein guter Bausatz wie alle Blitz Bausätze von Takom
es sind auch PE-Teile bei und ein Alu-Rohr. Hat auch spass gemacht ihn
zu Bauen. So dann hab ich noch eine Frage da sind zwischen den Stüzrollen und
Laufrollen 2 Stangen oder Rohre weiß einer vieleicht wo für die da sind ich hab

es noch nicht rausbekommen ?

So und nun mal die Bilder.

gruß Axel
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10