Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Panzer und Fahrzeuge  WW II / Re: 16.12.1944 Beginn der Ardennen Offensive
« Letzter Beitrag von Linus am 23. März 2024, 22:26 »
@Steffen.B.
@Günni

Vielen Dank euch beiden.
92
Bausatz Besprechung / Re: M 31
« Letzter Beitrag von Steffen.B. am 23. März 2024, 21:16 »
Super. Die T48 schaut meiner Ansicht nach am VVSS Laufwerk optisch einfach am Besten aus.  :23:
93
Panzer und Fahrzeuge  WW II / Re: 16.12.1944 Beginn der Ardennen Offensive
« Letzter Beitrag von Günni am 23. März 2024, 20:55 »
Immer wieder schön zu sehen wie das Dio gewachsen ist.  :11: :11:

Gruß Günni
94
Bausatz Besprechung / Re: M 31
« Letzter Beitrag von Günni am 23. März 2024, 20:53 »
Servus Steffen,

danke für die Bilder,

das mit den T48 Ketten habe ich auch, wird es dann auch werden, da ich die als Friul auf halde habe.  :pffft:

Gruß Günni
96
Panzer und Fahrzeuge  WW II / Re: 16.12.1944 Beginn der Ardennen Offensive
« Letzter Beitrag von Steffen.B. am 23. März 2024, 20:32 »
Habe das Dio ja schon einmal gesehen. Und es haut mich immer noch um.
Stefan hat definitiv recht, stell das in den Wettbewerb. Das Dio ist absolute Obersahne !
Ganz großes Kino !  :pop:
97
Panzer und Fahrzeuge  WW II / Re: 16.12.1944 Beginn der Ardennen Offensive
« Letzter Beitrag von Linus am 23. März 2024, 17:36 »
Die Grundmasse ist aufgebracht, habe hierzu,wo ich fast Täglich in meinem Job zu tun habe,Struktur Acryl verwendet.
Damit werden im Altbau Fenster Anschluss Fugen im außenbereich Versiegelt.Hab mir gedacht ausprobieren kann man das ja mal😉







Rollbahn gespachtelt und Telegrafenmasten positioniert,wenn es morgen Trocken ist wird die Bahn geschliffen.
Und die Masten Lackiert.







Fertig Grundiert 😊














Die Beule im vorderen Bereich wird noch Kaschiert 😉


Ein wenig Grün😊 Der Baum steht erst mal zur Probe da die Bäume noch aus 2K Spachtel Neue Füße bekommen.





Es Wurzelt 😊





Alle Wurzeln Modelliert 🙂







Stellprobe im Grünen









Denke für heute war’s das erst einmal, es folgt die Fertigstellung der Randstreifen und noch was Grünzeug dafür müssen die Bäume erst mal Trocken werden und ein Paar Sachen von Frederikus Rex.
Wenn alles so läuft wie ich’s mir vorstelle könnte es kommende Woche Schneien 🌨️


Bäume fertig und aufgestellt und sonst noch ein Paar Kleinigkeiten 😉
Mal gestellt wie es werden soll , die Telegrafenmasten sind noch nicht fertig,nur die Masten























Der erste Winterliche Eindruck 🌨️





















Es folgen die Leitungen für die Telegrafenmasten,und wenn alles abgetrocknet ist werde ich aus Natron und Weißleim ein Masse mach um die Kettenspuren zu modellieren 😊





Die letzten Darsteller[Top]   
Diese werden heute noch im Wald versteckt und ihr dürft sie suchen[Toll]  [lol] 
 Dann werden endlich die schlußaufnahmen gemacht ,dieses werden ich drausen erledigen ,wir haben super wetter für aussen aufnahmen :thumbup 











98
Panzer und Fahrzeuge  WW II / Re: 16.12.1944 Beginn der Ardennen Offensive
« Letzter Beitrag von Linus am 23. März 2024, 17:21 »
Erstmal noch was zum Panther🙂Der Behälter für die Rohrreinigungs Stangen habe ich nicht verwendet,da war ich etwas überfordert,bin fast verzweifelt,daher sieht man das Bausatzteil😉
Weiter zu den georderten Metall Rohren 😉
Auf dem Original Bild ist der Vordere Schlepper ohne rechten Haubenteil zu sehen ,wann diese wegkam weiß man nicht.
Mein Vorhaben ist es diese beweglich zu gestalten bevor sie entnommen wurde.

Code












So ist der Plan 😊






Nummer 1😊






Die zweite Haube 🙂 und beide Rohbauten













Als nächstes werde ich den Fahrer und Beifahrer anpassen und die Plane mit der Beschädigung.
Unter anderem den Zweiten Schlepper in Angriff nehmen 😉

Das Fahrwerk des Zweiten Schleppers 😊 Bis hierher ist noch alles gleich, die Unterschiede zum ersten kommen beim Aufbau,dieser bekommt das Verdeck aus dem Bausatz,welches hinten offen dargestellt wird,ferner bekommt er eine Kühlerhaube gegen die Kälte welche ich aus Pleifolie herstellen werde.










Der Rohbau des zweiten Schleppers,jetzt geht an die Feinheiten,wie Werkzeughalter,Schlaufen der Plane ,Kettchen usw…😉












Die Plane















Der zweite Schlepper, habe die Plane und die Schlaufen etwas abgeändert.Ferner sitzt schon jemand am Steuer. Ein Kühler Schutz und die Hauben sind auch angebracht. Wenn der Bau abgeschlossen ist wird er mit einem Glasfaser Radierer bearbeitet 😉






























Das erste Fahrzeug hat Fahrer und Beifahrer 😉
An den Positionen der Markierungen wird noch diverses Gerödel angebracht damit die Arme nicht in der Luft Hängen.
Die Figuren sind mit Stiften gesichert Sodas sie zum Bemahlen wieder entfernt werden können 😊
Als nächstes wird das Gerödel und die Figuren für beide Fahrzeuge vorbereitet.









Zwischendurch ein wenig Farbe der Panther😊

Grundiert mit Revell Aqua Schwarz Matt schattiert mit Weiß Matt .Grundfarben Tamiya XF 60 aufgehellt mit Tamiya XF 58.
Die Ketten brüniert.Tarnschema muss ich mir noch überlegen 🤔



















Die Schieber auf den Lüftern habe ich entfernt da diese an dem Panthers nicht verbaut wurden😊😉 Danke @Steffen.B.


Ein wenig gerödel 😊 trocken eingesetzt
























Aufgestellt zum Grundieren😊










Die Schlepper haben Farbe bekommen 😊



























Ein Paar Figuren😊
Diese müssen noch Trocknen dann folgt noch ein Trockenmalen und ein Paar wo nötig Decals dann folgt Klarlack









Habe dieses Wochenende Hand an die letzten Figuren angelegt so das diese so gut wie fertig sind😊
Ferner wurde auch das gerödel in Angriff genommen,ist noch nicht alles fertig.In dem Roten Behälter befinden sich die Flaschen die noch in dazugehörigen Kisten verstaut werden 😉


























Habe den ersten Schlepper gealtert und Details bemalt noch nicht ganz fertig.Fahrerkabine bekommt noch Zuwendung,Fahrer sitzt ein Mal zur Probe und Anschauung ob alles sitzt.Wenn ich meine das ich nichts vergessen hab wird beladen 😊
Ach Übrigens da meine Absauganlage leider vor Ostern nicht gekommen ist musste die Versiegelung mit Bodenglänzer mit dem Pinsel vorgenommen werden ,hat ganz gut geklappt.























Der erste Mitfahrer und die Armaturen








Da Trink ma noch a,, Flasche Bier





























Fahrer und Beifahrer haben Platz genommen 😊







Als Nächstes, hätte ich fast vergessen, dazu Bilder vom Original.
Beschuss Schäden, diese wurden mit Rostschutzfarbe bearbeitet.

https://up.picr.de/45475849xw.jpeg

https://up.picr.de/45475848vs.jpeg

Danach wird die Plane auf das Gestänge angepasst und in Form gebracht 😉




 Der zweite Schlepper kann beladen werde








Da ich Depp die Auswurf Marken an den Motorhauben vergessen habe zu entfernen werden aus diesen schönen
Teebeuteln dämm Matten für die Innenseiten der Hauben angefertigt 😉















Der zweite Schlepper mit Teebeutel Dämmung😊





Die Ladung des zweiten Schleppers













Die Fertigstellung der beschädigten Führerhaus Plane






Und ein paar Details die ich noch hinzugefügt habe




Beide zusammen  wie sie am ende in Position kommen sollen,natürlich bekommt der zweite seine Plane noch aufgezogen 😉






Jetzt suche ich die richtige Farbgebung der Teebeutel 😂Dämmung


Tarnschema ist drauf😊















Es folgt die Detailbemahlung

Fahrzeuge Fertig 😊




































Habe mit der Base angefangen 😊 Und der Panther hat noch Ersatz Kettenglieder am Turm bekommen😉




















99
Panzer und Fahrzeuge  WW II / Re: 16.12.1944 Beginn der Ardennen Offensive
« Letzter Beitrag von Linus am 23. März 2024, 16:46 »
Und weiter an dem Wannen Heck und Front










Mal alles trocken angebracht











Die Laufrollen






Die nächsten Schrittes






😁Gerade war die Post da👌





Update vom Panther 😊
Hatte gestern eigentlich gedacht fertig zu werden aber es fehlt noch einiges, hier und da noch Kleine Details wie Kettchen Antennen ,Friuls  Behälter für Rohrreinigungs Stangen usw,,,




























Friuls drauf 😊😉












Ein Paar Details 😊





















Der Rohbau des Panthers ist so gut wie abgeschlossen. 😊
Hatte tatsächlich noch einen MG Lauf auf Lager. 😁 Da bei den Schatton Antennen kein Schellen beilagen habe ich diese selbst hergestellt, ein wenig Teelicht Alu und ein Paar Schrauben.





























.




100
Bausatz Besprechung / Re: M 31
« Letzter Beitrag von Günni am 23. März 2024, 15:51 »
Erst mal besten dank euch beiden.

Ich habe jetzt mal ein bisschen im Net geguckt.

Viel gibt es ja nicht von diesem Panzer.

Aber ein Bild mit einer T48 Kette.

T48

Gruß Günni
Seiten: 1 ... 8 9 [10]