Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
So, jetzt habe ich das alte Video gelöscht und das Überarbeitete dafür eingestellt.

Der Link dazu lautet:

Gleichzeitig habe ich auch den 2. Teil und Abschluss des Videotutorials der Konstruktion einer Stahltrosse eingestellt.

Der Link dazu lautet:

Im nächsten Video ist dann die einfache und schnelle Konstruktion einer Laufwerksrolle das Thema.

Leider konnte ich den Ton der Videos nicht wesentlich verbessern. Das ist leider meinem alten Microfon geschuldet, das einfach nicht mehr hergibt.
Wenn wieder ein Budget vorhanden ist, werde ich es gegen ein Neues tauschen. Solange.... :denk:
2
1:35 Dioramen und Militärgeräte Neuzeit / Re: Kraz-255 Hobby Boss 1/35
« Letzter Beitrag von Klaus04 am 04. März 2024, 15:29 »
Danke Dir.  :8:

Da hast Du wohl recht und es ist eigentlich Schade, aber man weiss es leider vorher nicht und ich habe es auch erst mitbekommen beim Anbau.
3
Schaut echt realistisch aus.
Sehr zeigenswert.

An sowas nur mit LKW oder so will ich mich auch irgendwann mal versuchen.
4
Panzer und Fahrzeuge  WW II / Re: 2x Pacifik Sherman M4A2 U.S.M.C.
« Letzter Beitrag von Steffen K. am 04. März 2024, 10:59 »
Moin Günni,

... sehr schönes Modell.   :ThumbUp:

Die vielen Ketten an der Frontseite sehen schon beeindruckend aus.
Da war aber jemand sehr an zusätzlichem Panzerschutz interessiert.  :23:
5
Hallo

Guter Gedanke, leider bin ich in V5 unterwegs. Das wird hier wohl niemand benutzen.

Grüße Achim
6
Panzer und Fahrzeuge  WW II / Re: 2x Pacifik Sherman M4A2 U.S.M.C.
« Letzter Beitrag von Harald D. am 03. März 2024, 18:58 »
Klasse!

Gefällt mir bis dahin ausgesprochen gut. Könnte als Spitzname "Stachelschwein" haben.

Die neuen Zvezda Modelle sind ebenfalls hervorragend. Toll detailliert und preislich dazu ausgesprochen attraktiv.
Nur leider halt aus den aktuellen Gründen nur schwer zu bekommen.

Die Cousine meiner Frau hat meine Bestellungen immer direkt in Rußland eingekauft (dort sind sie noch günstiger) und dann quasi als Besuchsgeschenke mitgebracht.
Aber leider.... :denk:
7
Zunächst mal Danke euch allen für das Lob.

Ich werde das Video nochmals überarbeiten und dann bei YouTube einstellen und das Alte löschen.

Wie Windows üblich hat das eigene Bildschirmaufzeichnungsprogramm kläglich versagt und nicht alles aufgezeichnet.
Es ist auch ansonsten nur rudimentär zu gebrauchen (wen´s interessiert unter der Tastenkombi Win+G kann man es aufrufen und Bildschirmaufzeichnungen damit machen).

Ich habe aber jetzt ein ebenfalls kostenfreies Alternativ Programm gefunden, das fehlerfrei funktioniert.


Hallo Harald,

..................

Als Anmerkung zu deinem Video hätte ich folgendes:

- der Ton ist arg leise, man muss die Lautstärke schon ziemlich hochdrehen um dich zu verstehen

- beim Aufklappen von Menüs (z.B. beim ERSTELLEN -Sweeping, oder KONSTRUIEREN-neue Ebene) wird der Inhalt nicht angezeigt.
  Besonders beim "Sweeping" sieht man den Dialog nicht, also auch nicht was du dort einträgst.
  Das macht das "Nachmachen" natürlich etwas schwierig. (Bis ich mal raushatte das man die Anzahl der Windung einfach hinter den Drehwinkel schreiben kann, 360 deg * 10  :bonk:)

  .............................

Gruß
Steffen

Hallo Steffen,

leider habe ich das mit den Klappmenüs auch erst nach dem Veröffentlichen gesehen.

Die Ursache dafür habe ich oben schon beschrieben.

Also jetzt sollte es klappen. Zudem hatte ich im Nachhinein noch ein paar Ideen, wie der Konstruktionsprozess noch etwas zu vereinfachen ist.

Es ist gar nicht so einfach, so ein Video aufzuzeichnen und ganz schön anstrengend die Gedanke simultan zur Aufzeichnung ins Micro zu sprechen und das auch noch fehlerfrei und den Dialekt dabei zu unterdrücken.

Aber wie in allen Dingen, es braucht halt Übung, Übung und nochmals Übung.
8
Hallo Harald,

sehr cool, dass Du Dir die Arbeit machst, hier mal einige Basics an Konstruktionsschritten zu zeigen.
Veilen Dank, der "Kanal" ist abonniert.

Schöne Grüße
Rafael
9
Ziviles - Science-Fiction - Fantasy / Re: Monsterskaya Zombie-Büste
« Letzter Beitrag von Günni am 03. März 2024, 16:09 »
Deine Malkunst ist richtig super.

Gruß Günni
10
Servus Maik,

Bemalung und Verschmutzung sind vom Feinsten.

Innen wie außen perfekt getroffen.

 :11: :11: :11:

Gruß Günni
Seiten: [1] 2 3 ... 10