Modellbauforen

Kategorie> Rund um den Modellbau => Bausätze vorgestellt => Ausgepackt - Modellbauzubehör für alle Maßstäbe und Epochen => Thema gestartet von: Rafael Neumann am 10. Oktober 2020, 16:10

Titel: ANYZ Magneto and Fuel Selector Switches
Beitrag von: Rafael Neumann am 10. Oktober 2020, 16:10
ANYZ Magneto and Fuel Selector Switches  


Modell:  Magneto and Fuel Selector Switch
Hersteller:  ANYZ Models
Maßstab:   diverse
Art. Nr. :   AN032
Preis ca. :  ca. 13,00 Euro


(http://rafaelneumann.de/Bausatzvorstellungen/Anyz/AN032_1.JPG)


Beschreibung:

ANYZ (https://anyz.io/) ist eine relativ neue Firma aus Deutschland, die diverse Decals und Resinzubehörteile für den Modellbaubereich anbieten. In diesem Bericht möchte ich das Set AN032 vorstellen, das ca. 40 Sets mit Zündschaltern und Kraftstoffwahlschaltern enthält. Jedes dieser Sets besteht aus einer Grundplatte und dem jeweiligen Wahlschalter, so dass diese einfach zu verarbeiten sind. Die Teile sind relativ klein und bestehen aus klarem Resin, so dass sie sich nur recht schwer fotografieren lassen. Vor der Verarbeitung wird empfohlen, diese mit einem dunklen dünnflüssigen Washing zu überziehen. Eine allgemeines Tutorial des Herstellers zur Verarbeitung der Resinteile findet sich hier:
https://anyz.io/tutorial

Jedes Teil befindet sich auf einer dünnen Stütze aus Resin und lässt sich mit einer Pinzette vorsichtig vom Träger lösen. Für die Teile wird als Maßstab 1/32 bzw. 1/35 angegeben, so dass man entsprechend der Größe der nachzubildenden Wahlschalter die entsprechende Größe auswählen kann. Die Packung enthält 4 verschiedene Wahlschaltertypen in jeweils 2 Größen.

Zur Verarbeitung bohrt man hier zunächst ein Loch von 0,4mm und klebt den Kippschalter hinein. Näheres dazu findet man im o.g. Tutorial.


Schachtelinhalt:

In dem Plastikblister finden wir einen Stützträger mit den enthaltenen Bolzen, zur Vorstellung greife ich hier zunächst auf die 3D-Fotos des Herstellers zurück:

(http://rafaelneumann.de/Bausatzvorstellungen/Anyz/AN032_2.JPG)

(http://rafaelneumann.de/Bausatzvorstellungen/Anyz/AN032_3.JPG)
(Quelle für diese Fotos: www.anyz.io)

Hier noch - soweit möglich - ein genauerer Blick auf die Teile:

(http://rafaelneumann.de/Bausatzvorstellungen/Anyz/AN032_4.JPG)

(http://rafaelneumann.de/Bausatzvorstellungen/Anyz/AN032_5.JPG)


Fazit:

Die Teile sind sehr fein detailliert, so dass man damit diverse Wahlschalter in Cockpits und Armaturenbrettern sehr schön darstellen kann.

+  sehr sauberer Druck
+  übersichtliche Bereitstellung der Teile auf dem Träger
 

-  nichts zu meckern
-
-

Viel Spaß beim Lesen. Ihr dürft den Bericht gerne ergänzen oder einfach einen Kommentar abgeben.

Grüße aus Recklinghausen
Rafael
Titel: Re: ANYZ Magneto and Fuel Selector Switches
Beitrag von: Rambazanella am 07. November 2020, 05:53
Hab mich eben einmal durch den von dir verlinkten Shop geklickt und muß jetzt erst einmal meinen Kontostand genauestens checken!

Horrido!
Titel: Re: ANYZ Magneto and Fuel Selector Switches
Beitrag von: Rafael Neumann am 07. November 2020, 18:52
 :lol:

Ich habe hier auch noch die Braided Lines liegen - müsste ich nur was zu schreiben ...