Modellbauforen

Kategorie> Fliegerforen => Flieger-Bauberichte => Thema gestartet von: johnatan am 02. September 2007, 17:22

Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: johnatan am 02. September 2007, 17:22
Hallo Leute  :1: ,

zur Zeit bin ich an meinem neuen Projekt im gange :18: ,dabei handelt es sich um die P-47 D Thunderbolt von Hasegawa in 1:32.Ich denke über die Modelle von Hasegawa und deren Qualität nichts sagen ,oder :00  :31: .
Bei diesem Modell habe ich mich dazu entschlossen die dabei liegende Figur im Cockpit zu platzieren.Bei der Figur handelt es sich um das Flieger ass Lt.Col. Francis Gabreski
:18: .Bin ja eigentlich einer der immer Fotogeätzte Gurte nimmt  :18: aber die Figur gefällt mir so gut das ich es mir anders überlegt habe und sie reinsetze  keks .

Ich denke aber es reicht mit dem Gerede und ich zeig euch mal ein paar Arbeitsgänge die ich bisher gemacht habe.
Aber bitte nicht so streng sein mit meinem Baubericht ist erst mein zweiter  :p .eigentlich wollte ich ja keiner über die Thunderbolt machen aber wieso nicht :18:  :36:  :D

Zuerst zeig ich euch erst einmal das Cockpit leider habe ich keine Bilder was ich alles ergänzt habe .Die Instrument sind nur so grell durch das Blitzlicht .



Ein paar Bilder noch von dem Piloten.
Auf das altern und schattieren habe ich bei der Figur verzichtet,da ich mich da nicht auskenne und mehr kaputt machen würde .





Eines noch vom Rumpf mit aufgebohrtem Auspuff :D



Einige von den Fahrwerksschächten .Da habe ich mit Lötdraht verschiedene Leitungen nach empfunden.Gealtert werden sie später.







Gestern Abend habe ich mich dem Motor gewidmet.
Es wurden die Zündkabel  und einige Leitungen ergänzt alles andere wäre eh zu viel da man das meiste hinter der Motorverkleidung und hinter dem riesigen Propeller leider nicht mehr sieht :smile  :D







Danach habe ich den Motor in den Rumpf eingepasst und festgeklebt.





Hier auch noch einige Fotos von den fertig zusammengefügten Rumpfhälften.



Die Flügel wurden nur mal so befestigt um die größe der Thunderbolt zu sehen.



Hier mal mit der Figur neben dran .Ist schon ein imposanter Jäger für diese Größe ,oder? :13: Ich denke mit der Figur sieht
man das schon sehr gut.



So das wars fürs erste .Ist ja auch geug ,oder :00  :31:

grüße Bernd  :14:




Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: johnatan am 02. September 2007, 22:15
So für heute noch eine kleinigkeit.
Die Motorlüftungsklappen wurden von mir etwas dünner geschliffen und die Schubstangen der Lüftungsklappen entstanden aus Kupferdraht.



und hiernoch eins vom Motor :D



und noch eins :31:



So jetzt reichtsaber für heute :18:

grüße Bernd  :14:
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: skywalkerxy am 02. September 2007, 22:39
Hey Bernd!

Sieht ja schon recht gut aus deine Jug. Der Motor gefällt mir sehr gut, das einzige was ich da noch gemacht hätte wär nen leichtes Washing an den Zylindern. Aber ich glaub dafür ist es jetzt zu spät. Nun ja, wenn man wirklich so wenig vom Motor sieht ist es bestimmt nicht so schlimm.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das dein Auspuff glaub ich gar keiner ist. Wenn ich mich nicht irre, waren die Auspuffe bei der Jug hinten am Rumpf.
Freu mich schon auf den weiteren Bauvortschritt!!

Gruß Maik
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: Klaus Lotz am 03. September 2007, 00:35
Horrido Bernd,

schönes Teil. Nah ja, mir gefällt die Jug sowieso, aber so wie Du den Vogel baust, scheint es wirklich was besonderes zu werden.
Mit dem Auspuff hat Maik übrigens recht. Die Abgase wurden zuerst durch den mehrstufigen Turbolader und dann unter unter dem Rumpf durch den Auspuffstutzen abgeführt.
die Klappen, die du als Auspuff bezeichnest sind die variablen Klappen für den Ölkühlerabluftauslass.

Gruß

Klaus
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: johnatan am 03. September 2007, 15:18
Hi ihr Zwei,schön das euch der Baubericht gefällt und auch  meine   P-47 D Thunderbolt .Ich habe ja lange gewartet auf einen Bausatz der Thunderbolt in dem Maßstab  1:32 und war happy als Hasegawa endlich einen heraus brachte.Bin aber auch am überlegen ob ich mir nicht noch die "Razorback" von Trumpeter besorgen soll na mall sehen.Ja stimmt das mit dem Auspuff habe ich falsch interprediert.Die vorderen Klappen sind natürlich die variablen klappen des Ölkühlabluftauslasses, sorry   :36:  :D
Heute werd ich die Motorverkleidung anbringen und mal sehen auch die Flügel befestigen :18: .also bis später denke ich

grüße Bernd  :14:
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: johnatan am 05. September 2007, 19:40
Hi Leute,heute habe ich mich mal den Fahrwerksbeinen gewidmet  :18: .ERgännzt wurden natürlich die Bremsleitungen mit Lötdraht und dünnem Elektrondraht .

hier ein paar Bilder



Hier wurde der dünne Draht noch mit dafür zurecht geschnittene dünne Papierstreifen und Sekundenkleber
befestigt :D




Danach würden dann von mir noch die Flügel befestigt und anschließend nach einiger Trockenzeit verschliefen :30:



hier sieht man auch sehr gut den hinter der Motorverkleidung versteckte Motor noch etwas heraus blinzeln :smile  :D  ;)





Heute werde ich das Fahrwerk lackieren und die Reifen mit den Felgen montieren und mal sehen was ich noch machen
werde .Natürlich werde ich auch davon Fotos machen und euch gerne zeigen.
Also bis bald keks   ;)

grüße Bernd  :14:
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: johnatan am 06. September 2007, 13:55
Hier nun das von mir heute fertig gestellte Fahrwerk der
P-47 D Thunderbolt mit ergänzten Bremsleitungen  :D









Geairbrusht habe ich die Fahrwerke mit Alcladfarben
und zwar mit Stenless Steel und die Verunreinigungen mit
Jet Exhaust .
Ich denke das wars mal für heute  :D

grüße Bernd  :14:
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: Klaus Lotz am 06. September 2007, 22:13
Horrido Bernd,

die Fahrwerksbeine sind Dir wirklich gut aus, alle Achtung.

Gruß

Klaus
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: skywalkerxy am 06. September 2007, 22:20
Nabend Bernd!

Das Fahrwerk sieht echt vielversprechend aus! Bin gespannt was da jetzt noch kommt. Aber wie immer machen Makros alles sichtbar, auf dem ersten Bild erkennt man auf dem Reifen nen schicken Fingerabdruck von dir. Aber ich denke mal das es in Orginalgröße nicht auffällt.

Gruß Maik
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: wofi am 07. September 2007, 19:56
Hallo Bernd,

ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Es sieht alles wirklich toll aus.

'freue mich schon auf mehr.............


Grüße

Wolfgang
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: Toche am 07. September 2007, 21:45
:7:  Fahrwerksbeine, nicht schlecht, echt super!!!  :7:
Weiter weiter weiter!!!!
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: johnatan am 08. September 2007, 15:09
Hallo zusammen  :1: ,
schön das euch alle das Fahrwerk meiner "Jug" gefällt :18: .

@Skywalkerxy, ja ich weiß das da ein kleiner Fingerabdruck zu sehen ist :31: aber den sieht man ohne Makro nicht  :D
Bis ich fertig bin ist ehe nicht mehr zu sehen :36:  :31:

grüße Bernd :14:
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: MiniMe am 08. September 2007, 23:19
Hallöle :1:

Hmmm.. in dem Maßstab kannst du doch behaupten das es kein Fingerabdruck ist sondern das du
Altersrisse im Gummireifen nachgemacht hast... und gut ist!
Dein Motor ist auch gut. Meine Augen sehen ihn auch von vorne noch genug, trotz Motorhaube!
In diesem Sinne: Weiter so :gut:

Gruß Oli :biggrin
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: johnatan am 11. September 2007, 19:13
Hi@MiniMe :1:

danke dir für dein Lob und schön das dir meine "Jug"
bis hierher gefällt :5:

grüße Bernd :14:
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: johnatan am 11. September 2007, 19:32
Hi Leute,
heute habe ich mal begonnen meine "Jug" zu lackieren

Die Oberseite wurde mit  Ocean Gray und Dark Green von Tamiya lackiert und
die Unterseite mit Sky Grey von Tamiya was der Originalfarbe sehr nahe kommt

Hier mal ein paar Fotos .Sorry wenn einige etwas unscharf sind :D












So das wars mal von heute von mir ,das lackieren geht erst heute abend weiter :D  ;)

grüße Bernd   :14:




Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: skywalkerxy am 11. September 2007, 22:43
Hi Bernd!

Das sieht ja schon immer besser aus. wird wenn es weitergeht ein wirklich schöner Flieger. Aber eine Frage hab ich noch, hast du kein Preshading gemacht?? Mir sieht dein Flieger etwas zu geleichmäßig aus....


Gruß Maik
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: johnatan am 12. September 2007, 15:58
Hallooooo zusammen :winken:

Hallo Skywalkerxy,danke für deinLob schön wenn es gefällt was man macht und zeigt . Preshading mach ich eigentlich die Panels und alles andere arbeite ich immer mit Plakafarbe heraus und mit aufgebrushter Smokefarbe von Tamiya.

Die weißen Streifen sind Decals und das die schwarzen Streifen werden auflackiert aber seht ihr ja auf den nächsten Bildern  ;)

Hier seht ihr das die Schwarzefarbe auflackiert wurde und darauf werden dann die
weißen Decalstreifen auf getragen.



Hier habe ich alles soweit fertig lackiert und dann mit Erdal Bodenglänzer versiegelt
.Nach dem auf tragen der Decals kommen noch einige schichten Glänzer drauf und danach
wird mit Plakafarbe die Panels heraus gearbeitet :D







So das wars mal für jetzt .Falls ich die Decals heute drauf bekomme werde ich noch
ein paar Bilder hier reinsetzen aber versprechen kann ich es nicht  :2: obs heute klappt,
wenn nicht dann morgen,ok.

Ach so noch was ,ich habe mir am Sonntag bei moduni die      P-39 D Airacobra bestellt und hoffe das sie
morgen noch kommt .Falls Interesse besteht würde ich eine Bausatz Vorstellung machen  :1:

grüße Bernd   :14:
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: Klaus Lotz am 12. September 2007, 16:43
Horrido Bernd,

die Lackierung sieht bis jetzt schon mal Klasse aus. Gefällt mir.


Gruß

Klaus
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: skywalkerxy am 12. September 2007, 16:56
Hey Bernd

Ist komisch, aber wenn du eine Vorschattierung der Panellines machst, könnte es sein das die Grundfarbe nicht genung verdünnt ist bzw. du sie zu dick aufträgst. Grade das Vorschattieren hilft ja unheimlich die einzelnen Konturen heraus zu arbeiten. Probiers einfach beim nächstem Modell nochmal aus. Was die Lackierung angeht, sieht immer besser aus. Ich freu mich auf den Rest.

Ich wär an einem Preview von der P-39 interesiert!!

Gruß Maik
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: Lutz am 12. September 2007, 17:55
was ich aber jetzt nicht verstehe ist, warum Du die Invasionsstreifen nicht komplett lackiert hast. Sollte doch vor allem in diesem Maßstab besser aussehen......
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: wofi am 12. September 2007, 20:58
Hallo Bernd,

was Du uns da servierst gefällt mir ausgesprochen gut. Allerdings kann ich mich Lutz nur anschließen. Brushe doch auch die weißen Streifen. Nur Mut  :gut:  :gut:  :gut:

Grüße

Wolfgang
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: johnatan am 12. September 2007, 21:41
Hi alle miteinander :1:

Danke ,danke für eure sehr positive Meinung und all
euer Lob -hand  :18: .

Was das Vorschattieren angeht werde ich es mal bei meinem
nächsten Modell versuchen :31:  :D

Was das mit den Invasionstreifen angeht stimmt es da gebe
ich euch recht die hätte ich auch brushen können :wink .
Ich zeig euch aber mal wie es ausschaut mit den weißen
Decals .Da sie Abziehbilder verdammt dünn sind und sehr gut zu verarbeiten dachte ,na ja benutze die mal.Mit ein wenig
Weichmacher und Geduld denke ich ist es auch sehr gut gelingen aber macht euch selber einen Eindruck davon :18: .





So das wars für heute ,also bis morgen :18:

grüße Bernd  :14:
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: mosquito am 13. September 2007, 10:12
Hallo

Gefällt mir sehr gut, was Du uns hier zeigst.
Die Tarnung hast Du sehr sauber gebrusht  :23:
Lass Dich nur nicht, von den Airbrushanhängern, in die Irre führen.
Ich betreibe seit fast 20 Jahren Modellbau, und kann bis Heute nicht verstehen warum man ein Abzeichen airbrushen soll wenn es doch als Decal beiliegt.......... ;) :32:
Ich hätte vermutlich die Invasionsstreifen genau so wie Du hergestellt, sieht doch erstklassig aus  :26:
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: superbickel am 13. September 2007, 16:36
Zitat (mosquito @ Do, der 13. 09. 2007,10:12)
Ich betreibe seit fast 20 Jahren Modellbau, und kann bis Heute nicht verstehen warum man ein Abzeichen airbrushen soll wenn es doch als Decal beiliegt.......... ;) :32:

Ganz einfach: weil nur auflackierte Streifen eben aussehen wie lackierte Streifen, auch ohne Weichmacher oder sonstige Tricks. Und ganz nebenbei kann man auch noch mit der Farbe "spielen", sprich Pre- und/oder Postshadings einarbeiten.
:D  ;)
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: skywalkerxy am 13. September 2007, 17:33
Ich denke mal das ich die Invasionsstreifen vermutlich auch mit der Airbrush gemacht hätte. Aber im allg. zieh ich bei so manchen Abzeichen auch ein Decal vor. Wie bei den Hoheitszeichen der Amerikaner.... Bei deutschen, englischen oder japanischen Maschinen sieht das anders aus, da die ja doch relativ einfach sind.

Aber nun zum Modell: Man sieht das du dir viel Mühe gibst und das gefällt mir. Ist einfach schön zu sehen wie der dicke, große Brummer ein wenig Leben eingehaucht bekommt.
Mach weiter so.

Gruß Maik
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: mosquito am 13. September 2007, 22:43
Zitat (superbickel @ Do, der 13. 09. 2007,16:36)
Und ganz nebenbei kann man auch noch mit der Farbe "spielen", sprich Pre- und/oder Postshadings einarbeiten.
:D  ;)

Mindestens Postshadings sind auch bei den Decals möglich  :D
Das vorschattieren ist nicht zwingend nötig, ich machs auch hin und wieder aber längst nicht bei allen Modellen.
Kann sein das es sich bei 1/48 eher lohnt, aber bei 1/72 , wie bei mir ;) , hält sich die Wirkung in Grenzen..........
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: johnatan am 13. September 2007, 23:36
Hi Leute :1:  :D

Schön das euch mein Flieger soweit gefällt,vielen Dank
an euch alle für die vielen Zustimmungen und euer Lob.

Also die Decals habe nsich super verarbeiten lassen  :18: .
Also wenn mich jemand jetzt fragen würde ob er die Decals nehmen sollte oder sie zu airbrushen würde ich sagen
jedem so wie es ihm genehm ist :18:  ;) .

Ok ,dann wérde ich mal noch zwei Bilder zeigen die ich heute
gemacht habe nach dem ich die Panels mit Plakafarbe und
Smokefarbe von Tamiya bearbeitet hatte.Danach wurde das
Flugzeug auf der Oberseite mit Mattlack von Graupner aus der
Dose besprüht.Es kann sein das es noch etwas glänzt da es
noch nicht richtig getrocknet war und der Mattlack etwas länger braucht um zu trocknen  :D  :31: Die Decals sind auch alle angebracht  :18:  ;)





Sodele das wars mal wieder von meiner Seite aus  :D

grüße Bernd  :14:
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: tarner am 14. September 2007, 07:57
Klasse! Das Blau bei den Hoheitsabzeichen ist nur wegen des
Kamerablitzes so blau, oder? Ist das Blau sonst in
Echt 'schwarz-blau'?
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: johnatan am 16. September 2007, 13:12
Hi @tarner,schön das sie dir gefällt :D

Was das blau der Hoheitsabzeichen angeht ist die Farbe korekt auf jedenfall was die "Jug" von Lt.Col Francis Gabreskis
anging :D Aber so direkt ohne Blitz ist das blau schon dukler als auf den Fotos.

grüße Bernd  :14:
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: johnatan am 16. September 2007, 14:49
Hallo Modellbaufreunde  :winken:

so langsam geht es mit meinem Baubericht meiner "Jug" zu ende ;(  :D .
Leider mußte ich aber feststellen das mir das Spornrad abhanden gekommen ist  :evil: .
Daher werde ich erstmal Faller anschreiben und nachfragen ob sie mir das Rad zuschicken.
Meist ist ja das Teil dann 2 oder 3 Tage später da ,nach meinen Erfahrungen mit der Abteilung X bei
Faller und Hasegawa und das auch moch immer für um sonst :1: .
So und jetzt mal ein paar Fotos des fast fertigen Vogels ;)








Hier die aufgebohrten Läufe der Maschinengehwehre der "Jug"



Das Fahrwerk ist nur mal so in die Halterungen eingesteckt da ja noch das Spornrad fehlt
und die Reifen erst dann ausgerichtet werden können






So das wars mal für heute die ganze Thunderbolt werde ich erst dann zeigen wenn alles fertig ist,
also wenn das Spornrad da ist :D

grüße Bernd :14:
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: wofi am 16. September 2007, 19:41
Hallo Bernd,

Flugis im M 1:32 gefallen mir immer wieder und faszinieren mich, so auch Deine P-47. Die Jug gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.

Viele Grüße

Wolfgang
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: johnatan am 17. September 2007, 08:34
Hallo Wolfgang  :1:

danke dir für eine lobenden Worte ,schön das dir mein Jug
gefällt :18: .Mich faszinieren die Flugzeuge im 1:32 Maßstab
auch sehr und ich finde es toll von den verschiedenen
Hersteller das sie in den letzten Jahren sich diesem Maßstab so sehr gewidmet haben.
Wenn ich mir überlege wie wenig Modelle es gab vor 5 Jahren
noch bevor Trumpeter sich diesem Maßstab gewidmet hat.
So finde ich es super wie breit die Palette an Modellen
geworden ist seit den  letzten Jahren :18: .
Das einzige negative ist der Platz den man braucht :31: aber
egal dann muß ich eben einige 1:48 Modelle los werden ans Museum :D

grüße Bernd  :14:
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: am 17. September 2007, 08:41
Hallo Bernd,

ein toller Vogel, haste prima hinbekommen. Da ist alles stimmig, von der Detailierung bis hin zur Lackierung, ist in unserem Massstab ja schon nicht ohne.
Ich freue mich jedes Mal, wenn ein 32er Vogel vorgestellt wird, aber der Massstab scheint ja eh im Aufwind zu sein (hurra :26: ).

Weiter so und Gruß

Andreas
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: johnatan am 17. September 2007, 19:35
Hi Andreas  :1:

danke dir für dein Lob für meine "Jug" schön das sie dir so gut
gefällt  :18: .Da weiß man wenigstens für was man sich die
Mühe gemacht hat wenn ein Modell von einem vielen Zusagt .

Du hast aber recht die 1:32 Modell bekommen immer mehr
Aufwind bei uns Modellbauern.Hat auch sehr viel damit zu tun
das man sich auch wenn man will in Sachen details austoben
kann.Was nicht heißt das man das nur bei diesen Maßstäben
kann wenn ich mir so manche  Modellbauer an schau die
kleiner Maßstäbe bauen :31:  :36:

grüße Bernd  :14:
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: Klaus Lotz am 17. September 2007, 23:21
Horrido Bernd,

bis jetzt ein super Vogel.

Gruß

Klaus
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: johnatan am 20. September 2007, 19:48
Hallo Klaus  :1:
danke dir für dein lob und schön das sie dir
auch gefällt  :18: .Ich hoffe ja nur das auch bald das Spornrad da ist das ich nachbestellt habe da es ja verschwunden ist auf nimmer wiedersehen ,in den
weiten meines Teppichs :31:  :00

grüße Bernd  :14:
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: Klaus Lotz am 20. September 2007, 23:09
Horrido Bernd,

was für einen Teppich hast Du denn, sooo klein ist das Spornrad ja auch nicht. :3:
Ich hoffe Du bekommst bald ersatz, die Galerie wartet schon.

Gruß

Klaus
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: johnatan am 22. September 2007, 01:37
Hallo Klaus  :1:
tja glaub mir das Spornrad ist wirklich nicht klein gewesen aber glaub mir ich finde das Teil einfach nicht mehr :smile .
Ich habe schon alles in meinem Bastelzimmer umgestellt und herum gerückt ,nix .
Da sind die tiefen des Alls ein Furz wenn ich mir überlege
das so ein Rad einfach vom Erdboden verschluckt wird und
man es einfach nicht mehr findet :00 .
Na ja ich denke das Rad wird die nächste Woche geliefert
da ich eigentlich immer sehr gute Erfahrungen mit der
Abteiling X bei Faller gemacht habe.

grüße Bernd  :14:




Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: Commander JJ am 25. September 2007, 10:03
Hallo Bernd,
dein Vogel gefällt mir sehr gut.

Zu deinem Spornrad - wenn ich etwas verliere - grau melierter Teppich - und dann alles auf den Kopf stelle und nichts finde, dann kommt meine Frau, lächelt milde und hat meistens innerhalb von Sekunden das gesuchte gefunden. Ist mir ein Rätsel (wie so vieles bei Frauen)  :00 , aber sehr praktisch :)

Probiers mal - aber nicht mit meiner Frau :1:

Nach den Erfahrungen mit meiner Morane kann ich übrigens nachvollziehen, dass du die weißen Streifen mit Decals gemacht hast. Hast Du keine Probleme mit der Dichte von Weiß. Muss man doch normalerweise grundieren, weil sonst alles durchscheint?

Weiter so, wann ist sie denn fertig?

Grüße JJ
Titel: P-47 D Thunderbolt von Hasegawa
Beitrag von: johnatan am 25. September 2007, 18:15
Hi @Commander JJ :1:
schön das dir mein Vogel gefällt :18: Na ja was das Spornrad anging bekam ich gestern ein Paket das so groß war das ich dachte da wäre ein kompletter Bausatz drin :31:  :13: .Tja und was wars der Komplette D-Gußast mit dem kleinen Spornrad dran :D .Ich denke das ich also mit dem Modell bis zum Wochenende fertig sein werde und hier in der Galerie zeigen kann :26:  :36:  :31:
Was die Decals für die weißen Invasionstreifen angeht schimmerte da nichts durch die haben einwandfrei gedeckt.Da hat nicht durchgeschimmert was ich auch erst befürchtete aber war zum Glück nicht so.

grüße Bernd  :14: :18: