Modellbauforen

Kategorie> Fliegerforen => Flieger-Bauberichte => Thema gestartet von: Morpheus am 01. November 2019, 17:51

Titel: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: Morpheus am 01. November 2019, 17:51
Hallo zusammen,

nach einer etwas längeren Pause möchte ich mich mal wieder an einem Baubericht versuchen. Gebaut werden soll eine Fairchild A-10 C Thunderbolt oder auch besser bekannt unter dem Namen "Warthog" (Warzenschwein). Bei dem großen Maßstab bietet es sich mal wieder an, einiges an Zubehör in das Modell einzubauen. Vieles ist noch gut erhältlich bis auf das Cutting Edge Cockpit, welches oft zu astronomischen Preisen gehandelt wird. Ich hatte vor zwei Wochen das große Glück, einen Modellbauer über eBäh zu kontaktieren, der mir ein Set zu einem fairen Preis verkauft hat. Das Cockpit ist mit das Beste was ich je verbaut habe! Leider gibt es die Firma aus den USA schon lange nicht mehr. Ich werde versuchen aus der A-10 A eine C-Version zu bauen. Mal schauen ob das gelingen wird...


Hier eine kurze Auflistung der Teile:

Cutting Edge Cockpit
Eduard Big Ed
Squadron Products Räder
GT Resin Engine Set (wenn ich die Triebwerke baue stelle ich das Set vor)
Master Modell GAU-B Avenger Gun Tip
Quickboost Schleudersitz (brauche ich wohl nicht da der von Cutting Edge viel besser ist)

Ich suche noch ein Set von Verlinden mit Teilen für die Bordkanone und einigen Resinteilen. Wer eines hat oder jemanden kennt der eines besitzt und verkaufen möchte bitte melden!

Anfangen werde ich mit dem hinteren Rumpfteil welches mit diversen Ätzteilen versehen wird. Bilder vom Bau folgen in den nächsten Tagen.


(https://up.picr.de/37123779kx.jpg)

(https://up.picr.de/37123780or.jpg)

(https://up.picr.de/37123781sl.jpg)

(https://up.picr.de/37123782qn.jpg)




Hier mal der Größenvergleich mit einem Sherman in 1:35. Das Teil wird wohl recht groß werden

(https://up.picr.de/37123785ut.jpg)



Gruß Lars
Titel: Fairchild A-10 C Thunderbolt II
Beitrag von: Obi53 am 01. November 2019, 21:28
Hallo Lars,

als Warzenschwein Fan werde ich doch mal glatt an deinem bericht dranbleiben.
Sieht schon richtig gut aus deine Auswahl an zubehör.
Und die größe der Maschine ist der Hammer.


Gruß Frank
Titel: Fairchild A-10 C Thunderbolt II
Beitrag von: Rafael Neumann am 02. November 2019, 00:38
Oha, also Cola und Popkorn und ab in die erste Reihe.
Bin dabei.

Grüße
Rafael
Titel: Fairchild A-10 C Thunderbolt II
Beitrag von: Morpheus am 03. November 2019, 15:03
Hallo zusammen,

schön das die ersten in der vorderen Reihe sitzen :D . Langsam aber sicher geht es los. Zu aller erst mal ein paar bessere Bilder von den Cockpitteilen des Bausatzes und von Cutting Edge. Riesige Unterschiede wie ich finde... schaut euch mal den Größenunterschied vom Instrumentenbrett an. Man könnte meinen dass das Bausatzteil eher den Maßstab 1:48 hat.










Das große runde Teil ist der Munitionsbehälter der GAU-B Avenger Bordkanone welchen ich mit Bleikugeln auf ein Gewicht von 82 g beschwert habe um dem Flieger später einen anständigen "Stand" auf dem Bugfahrwerk zu verleihen. Allerdings fehlen noch rund weitere 80 g um genug Gegengewicht zu erzeugen. Mal schauen wo ich noch mehr Platz im Rumpf finde werde.




Das blaue Röhrchen ist der Aussaß der APU (ein kleines Triebwerk das die Stromversorgung am Boden gewehrleistet). Zudem wurden noch einige Ätzteile am Rumpf verbaut. Als nächstes stehen einige Veränderungen an den Sensoren am Rumpf an, da diese von der A zur C Version stark abweichen. Aber dazu später mehr.









Gruß Lars
Titel: Fairchild A-10 C Thunderbolt II
Beitrag von: Obi53 am 03. November 2019, 18:17
Hi Lars,

sieht schon richtig gut aus, und ja die Cutting Edge Teile sehen deutlich besser aus, als die Bausatzteile.

Bin nur gespannt ob der größen unterschied nicht noch zum Problem wird.

Mach weiter so.

:)


Gruß Frank
Titel: Fairchild A-10 C Thunderbolt II
Beitrag von: michel2827 am 06. November 2019, 20:58
Sehr schön Lars. Da schau ich auch zu.
Titel: Fairchild A-10 C Thunderbolt II
Beitrag von: DerDurststrecke am 07. November 2019, 06:41
Brrrrrrrrrrrrrrt - bububububububumm!

Ein Warzenschwein! Mein allerliebstes Erdkampfflugzeug! Da abonniere ich!

Gruß Dursti
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II
Beitrag von: Morpheus am 14. Dezember 2019, 15:57

Hallo zusammen,

es ging langsam weiter. Im Heckbereich habe ich die vorhandene Sensorik der A-Version auf die der C Variante geändert. Die ersten beiden Bilder zeigen den Urzustand die nächsten drei die überarbeiteten Sensoren. Am Höhen bzw. Seitenruder müssen auch einige Details ergänzt oder aber geändert werden. Die Verkleidungskästen des Trimmklappengestänges fehlen im Bausatz komplett. Sie gibt es sowohl bei der A und der C-Version. Nebenbei habe ich noch die Löcher für das Instrumentenbrett aufgebohrt und die Teile für die Mündung der GAU-B Kanone verlötet.


Gruß Lars

Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: Klaus Lotz am 18. Dezember 2019, 19:48
Hallo Lars,

der Feinmechaniker läuft sich wieder warm. Tolle Arbeit.

Gruß

Klaus
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: Wimpl am 18. Dezember 2019, 20:35
Der Schwermetallfan staunt und ist sprachlos...finde ich wirklich immer toll was die fliegende Fraktion aus ihren Modellen rausholt...ich bleibe dran!
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: Messerschmitt 109 g am 20. Dezember 2019, 21:09
Wow das Ding ist ja riesig!
Freue mich schon auf die nächsten Beiträge
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: michel2827 am 23. Dezember 2019, 09:24
Sehr geil bis hiierhin Lars. Ich bleib dran.  :23:
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: Morpheus am 23. Dezember 2019, 12:58
Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Interesse. Es freut mich sehr das euch das Modell bis jetzt so gut gefällt! Kurz vor Weihnachten noch ein kleines Update. Ich habe einiges an der Hecksektion fertigstellen können. Die Nieten die ich beim Schleifen der Rumpfhälften entfernen musste habe ich durch neue von Archer ersetzt. Diese lassen sich ganz hervorragend verarbeiten und sehen wirklich super aus! Ich habe zudem alle Blechstöße und die tiefliegenden Nieten im Arbeitsbereich mit einem 0,1 mm Pigmentstift von Faber Castell eingefärbt.


(https://up.picr.de/37498407nb.jpg)

(https://up.picr.de/37498408rq.jpg)

(https://up.picr.de/37498409og.jpg)

(https://up.picr.de/37498410kz.jpg)

(https://up.picr.de/37498411xu.jpg)

(https://up.picr.de/37498412rq.jpg)

(https://up.picr.de/37498413ng.jpg)

Als nächstes werde ich mich um die beiden Triebwerke kümmern. Anbei ein paar Fotos der Resinteile von GT-Resin. Bei genauerer Betrachtung sind einige der Teile recht schlecht weshalb ich eine Mischbauweise von Resin bzw. Bausatzteilen bevorzuge. Ab jetzt lege ich die Spachteltube nicht ganz so weit weg.....

(https://up.picr.de/37498414sn.jpg)

(https://up.picr.de/37498415ib.jpg)

(https://up.picr.de/37498416in.jpg)

(https://up.picr.de/37498417qv.jpg)

(https://up.picr.de/37498419cr.jpg)

(https://up.picr.de/37498420wq.jpg)

(https://up.picr.de/37498421ct.jpg)

(https://up.picr.de/37498422tr.jpg)


Gruß Lars
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: michel2827 am 23. Dezember 2019, 16:44
Da bekommt der Begriff Neitenzähler ne ganz andere Dimension. Sehr schön Lars.
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: LowBudget am 26. Dezember 2019, 12:05
Klasse was du hier zeigst. Mein großer Respekt vor soviel Detailarbeit!  :22:
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: Morpheus am 28. Dezember 2019, 16:11

Hallo zusammen,

die Triebwerkseinlässe und die Turbinenschaufeln sind soweit fertig. Im direkten Vergleich können die Bausatzteile nicht mithalten. Die Innenseiten der Triebwerksgondeln müssen zum Rumpf hin verschlossen werden da man den großen Spalt später am Auslass sehen kann. Auf dem Foto muss natürlich noch verschliffen werden! Der Kühlkörper zwischen den Triebwerken ist auch nicht so schön! Hier möchte ich auch einiges ändern...

(https://up.picr.de/37536034oj.jpg)

(https://up.picr.de/37536035nc.jpg)

(https://up.picr.de/37536036dm.jpg)

(https://up.picr.de/37536037qw.jpg)

(https://up.picr.de/37536038fq.jpg)

(https://up.picr.de/37536039ze.jpg)

(https://up.picr.de/37536040os.jpg)

(https://up.picr.de/37536041zw.jpg)


Gruß Lars
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: Morpheus am 12. Januar 2020, 11:33
Hallo zusammen,

der Kühlkörper zwischen den beiden Triebwerken ist soweit fertig. Gebaut wurde er aus 0,5 mm Polystyrolteilen und Ätzteilresten. Die beiden Triebwerksgondeln wurden innen verspachtelt und lackiert. Der Einlass sowie die Turbinenschaufeln sind fertig lackiert und warten auf den Einbau.

(https://up.picr.de/37648205xb.jpg)

(https://up.picr.de/37648206oa.jpg)

(https://up.picr.de/37648207di.jpg)

(https://up.picr.de/37648208ui.jpg)

(https://up.picr.de/37648210gh.jpg)

(https://up.picr.de/37648212ad.jpg)

(https://up.picr.de/37648213tt.jpg)


Gruß Lars
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: daleil am 12. Januar 2020, 13:55
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich hier so gar nichts von mitbekommen habe ...  :3:

Alter, Lars, was machst du denn hier? Wahnsinn!  :22:
Das wird, wenn fertig, ein absoluter Showstopper! Das Teil sieht ja sowieso schon sehr martialisch aus, aber was du an Details hier rausholst ist echt absolute Spitzenklasse!

Mach weiter so, ab jetzt verfolge ich das hier sehr intensiv!


Gruß
Maik
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: Rafael Neumann am 12. Januar 2020, 16:03
Lars, ich liebe einfach diese Frickleien.
Sehr schön Arbeit bisher  :gut:

Schöne Grüße
Rafael
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: LowBudget am 14. Januar 2020, 13:19
Echt ein Highlight dir beim Bauen über die Schulter zu gucken. Danke für den Baubericht.
Mit soviel Liebe zum Detail, ist das richtiges Modellbaukino :22:  :22:

Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: Morpheus am 15. März 2020, 12:38
Hallo zusammen,

schön das es Euch bis hier hin gefallen hat!

Nach einer etwas längeren Schaffenspause geht es hier auch langsam weiter. Die beiden Triebwerke machen einiges an Arbeit. Die Passgenauigkeit ist gruselig. Hier muss noch viel nachgearbeitet werden (Nieten und Blechstöße). So nebenbei habe ich am Arbeitsplatz des Piloten gewerkelt. Alles bemalt mit Vallejo Farben. Auch hier fehlen noch einige Details...

(https://up.picr.de/38071485kw.jpg)

(https://up.picr.de/38071487dz.jpg)

(https://up.picr.de/38071488ol.jpg)

(https://up.picr.de/38071489qp.jpg)

(https://up.picr.de/38071490ct.jpg)

(https://up.picr.de/38071492wj.jpg)

(https://up.picr.de/38071493fs.jpg)

Gruß Lars
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: Klaus Lotz am 17. März 2020, 14:09
Hallo Lars,

ist schon was Dolles, was Du uns bist jetzt zeigst.

Gruß

Klaus
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: Rafael Neumann am 17. März 2020, 15:32
Schaut bis hierhin wirklich schon klasse aus, aber das wird echt ein mächtiger Vogel.
Habe die in Wilnsdorf schon in mehreren Versionen gesehen, der wird reichlich Platz wegnehmen.
Weiter so ...  :gut:

Grüße
Rafael
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: Christian1970 am 18. März 2020, 12:39
Flieger sind ja nicht so meine Baustelle, gucke ich aber gerne. Und Deine A-10 wird klasse. Das Cockpit ist super  :gut: :gut: :gut:

Gruß Christian  :1:
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: Morpheus am 21. März 2020, 23:16
Hallo zusammen,

vielen Dank! Es freut mich sehr das Euch die A 10 bis hier her so gut gefällt. Es gibt leider nur ein kleines Mini Update. Die Instrumententafel ist soweit fertig. Zudem habe ich eine Antenne und den Kerosinablasskanal aus Polystyrol selbst erstellt, da die Bausatzteile schlecht bzw. falsch sind. Langsam aber sicher arbeite ich mich dem Frontteil der A 10 entgegen. Jetzt kommt der aufwändigste Teil der Arbeit da Trumpeter hier sehr viele Fehler gemacht hat. Anfangen werde ich mit dem Einbau des Cockpits und dessen Anbauteilen.

(https://up.picr.de/38114895hw.jpg)

(https://up.picr.de/38114896gy.jpg)

(https://up.picr.de/38114898zx.jpg)

(https://up.picr.de/38114899sw.jpg)
 
Gruß Lars
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: michel2827 am 22. März 2020, 15:08
Sehr geil Lars. Deine Fliegerbauberichte sind wie immer absolut genial.
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: Morpheus am 08. April 2020, 10:29
Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Tagen mit dem vorderen Fahrwerksschacht beschäftigt. Einige angegossene Teile wurden entfernt und diverse Hydraulikleitungen ergänzt. Wenn die Teile verklebt sind folgen noch weitere Leitungen und Streben.

(https://up.picr.de/38242058ek.jpg)

(https://up.picr.de/38242059jr.jpg)

(https://up.picr.de/38242060oc.jpg)

(https://up.picr.de/38242061br.jpg)

(https://up.picr.de/38242062dr.jpg)

(https://up.picr.de/38242063ah.jpg)

(https://up.picr.de/38242064fv.jpg)
 
Gruß Lars
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: Morpheus am 11. Oktober 2020, 12:55
Hallo zusammen,

nach langer Pause geht´s hier auch wieder weiter. Ich habe lange Zeit auf einen Umbausatz von Verlinden (gibt es nicht mehr) gewartet, bis ich einen bei einem bekannten Auktionshaus ergattern konnte. Somit habe ich einige Öffnungen in den vorderen Rumpfteil geschnitten um die Wartungsklappen mit dazugehöriger Technik im geöffneten Zustand darzustellen. Der große Kasten muss noch komplett verkabelt werden bevor ich ihn in den Rumpf einbauen kann. Wer hier ein paar brauchbare Fotos hat darf sie hier gerne einstellen! Zudem kam noch jede Menge Zubehör aus den USA, Lettland, D und GB. (Versand aus Lettland
hat nur 7 Monate gedauert) kam aber an! Auch der vordere Fahrwerksschacht hat seine Grundfarbe und erste Alterung erhalten. Hier fehlt noch ein wenig Detailbemalung bis zur Fertigstellung. Zudem habe ich noch drei Silikonformen erstellt um Sensoren zu kopieren die auf die Unterseite des Höhenruders kommen. Demnächst hier mehr.

(https://up.picr.de/39623033uc.jpg)

(https://up.picr.de/39623034ak.jpg)

(https://up.picr.de/39623035qy.jpg)

(https://up.picr.de/39623036cj.jpg)

(https://up.picr.de/39623037cg.jpg)

(https://up.picr.de/39623038cb.jpg)

(https://up.picr.de/39623039bu.jpg)

(https://up.picr.de/39623040ii.jpg)

(https://up.picr.de/39623041nn.jpg)

(https://up.picr.de/39623042il.jpg)

(https://up.picr.de/39623043wh.jpg)

(https://up.picr.de/39623044va.jpg)

(https://up.picr.de/39623045xo.jpg)

(https://up.picr.de/39623047bq.jpg)

(https://up.picr.de/39623048ki.jpg)

(https://up.picr.de/39623049eq.jpg)

Gruß Lars
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: Steffen23 am 11. Oktober 2020, 13:25
Hi Lars,
schön dass es hier weitergeht! :gut:
Da hast Du Dir ja noch reichlich Arbeit ins Haus geholt..... bin mal gespannt wie es wird!!!

Toller Baubericht bis hierher, besten Dank für die Mühe!!!! :biggrin:

Grüße vom Steffen  :1:
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: michel2827 am 11. Oktober 2020, 13:29
Schön das es hier auch weiter geht Lars. Manchmal muss man sich echt fragen, warum eine Auslandssendung so lange braucht. 7 Monate ist echt schon unnormal.
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: Klaus Lotz am 14. Oktober 2020, 08:31
Hallo Lars,

schön dass es weitergeht. Bin schon gespannt.

Gruß

Klaus
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: Morpheus am 31. Oktober 2020, 18:12
Hallo zusammen,

hier ein kleines Update. Ich habe mich die letzten Tage mit der Verkabelung des seitlichen „Elektronikkastens“ beschäftigt. Im Netz habe ich einige Fotos entdeckt die mir doch sehr geholfen haben. Das Resinteil von Verlinden ist so schon mal gar nicht schlecht! Es passt sehr gut zu der A-Version des Fliegers. Es mussten nur einige E-Kästen ergänzt werden. Es sieht zwar nicht nach viel Arbeit aus aber ich habe bis jetzt 8 Stunden an dem Ding rumgewerkelt! Jetzt fehlt noch die Farbe und dann ab ins Modell damit… Dann habe ich noch einige Öffnungen in die Rumpfhälften geschnitten um die Lufteinlässe „Maßstabsgerecht“ darzustellen.

(https://up.picr.de/39762723wd.jpg)

(https://up.picr.de/39762724ls.jpg)

(https://up.picr.de/39762726vg.jpg)


Gruß Lars
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: eydumpfbacke am 31. Oktober 2020, 19:38
 :23: :23: :23: :23: :22: :22:
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: Nornagest am 02. November 2020, 08:14
Hallo Lars,

womit hast du die Öffnungen so sauber ausgeschnitten?

Respekt

Gruß
Achim :3:
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: Steffen K. am 03. November 2020, 14:10

... sehr schöne Detailierungsarbeit.  :7: :7:
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: Morpheus am 07. November 2020, 11:43
Hallo zusammen,

schön das euch der Bau bis hier her so gut gefällt! Das spornt an :23: .

@ Nornagest,

ich habe die Öffnungen in den Ecken angebohrt und anschließend mit einer feinen Säge ausgesägt. Die Kanten habe ich dann mit verschiedenen Nagelfeilen schön gradlinig bearbeitet. Thatˋs it ...

LG Lars
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: michel2827 am 08. November 2020, 11:12
Oh man Lars die Verkabelung ist der Hammer. Da hätte ich nicht die Gedult zu, soviele Kabel anzubringen
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: Morpheus am 08. November 2020, 13:01
Hallo zusammen,

kurzes Update. Der Elektronikkasten hat nun Farbe erhalten und das Rahmenteil ist in das Rumpfteil eingeklebt. Die Lufteinlässe zur Kühlung der Elektronikkomponenten habe ich alle aus 0,75 mm Polystyrolteilen neu aufgebaut. Somit sind sie jetzt nach innen hin offen! Die Warmluft Auslässe passten nur sehr schlecht da die Passform doch sehr zu wünschen übrig ließ. Hier muss noch gespachtelt und graviert werden. So bis zum nächsten Update…

@ Carsten,

danke dir! Hat auch ein wenig gedauert. :37:

(https://up.picr.de/39820444kc.jpg)

(https://up.picr.de/39820445rm.jpg)

(https://up.picr.de/39820446jj.jpg)

(https://up.picr.de/39820447km.jpg)



Gruß Lars
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: Nornagest am 09. November 2020, 17:10
Hallo Lars,

ohjeh, damit tu ich mich immer schwer. Schief ist modern bei mir.
Hut ab. :biggrin:
Ist es die Säge des Laubes?

Gruß
Achim
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: Steffen23 am 11. November 2020, 21:42
 :ThumbUp: echt starke Arbeit!!!

Bin begeistert!!

Weiter so!
 :1:Steffen
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: LowBudget am 13. November 2020, 11:20
Es geht weiter und der Wahnsinn nimmt kein Ende. Hut ab!  :ThumbUp: :ThumbUp:
Die Öffnung im Rumpf für den Kasten ist echt perfekt ausgesägt, da werden die kleinen Kabel des Elektronikkastens gut zur Geltung kommen.
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: Klaus Lotz am 17. November 2020, 09:47
Hallo Lars,

super Arbeit, So wie man es von Dir auch nicht anders kennt.

Gruß

Klaus
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: Morpheus am 22. November 2020, 13:03
Hallo zusammen,

vielen Dank euch allen für die positiven Kommentare! Viel habe ich in der letzten Zeit nicht geschafft. Der große Elektronikkasten ist in den Rumpf eingebaut worden. Auch der Batteriekasten samt Bordnetzbatterie hat seinen Platz auf der linken Rumpfseite gefunden. Neben der Batterie befinden sich einige Lufteinlässe die von Version A zu C geändert werden müssen. Sobald das erledigt ist, geht es an den Einbau des Cockpits…

@ Nornagest,

nein, keine Laubsäge. Auf dem Foto ist alles das zu sehen was ich für die Öffnungen verwendet habe.

(https://up.picr.de/39921273ol.jpg)

(https://up.picr.de/39921270zv.jpg)

(https://up.picr.de/39921271ch.jpg)

(https://up.picr.de/39921272jl.jpg)



Gruß Lars
Titel: Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
Beitrag von: Nornagest am 24. November 2020, 09:54
Hallo Lars,

danke für die Info. Dein Werkzeug deckt sich 1:1 mit meinem. Naja fast....mein Säge ist ein wenig kleiner.
Interessant zu sehen, dass das im Laufe der Zeit sich heraus filtert. Was das Werkzeug angeht.

Und ich schau bewundernd auf die Details und deine Genauigkeit.

Gruß
Achim