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deutsch: Der Ölkühler wurde von der Vorderkante ab in den oberen Teil der Tragfläche gelegt. Der Öltank wurde in der rechten Tragfläche untergebracht und unmittelbarer Nähe der Tragflächenwurzel am Rumpf. Das Testprogramm der V1 wurde im Laufe des Sommers 1935 durchgeführt. Am Oktober 15, 1935 überführte der Junge Testpilot Knoetzsch das Flugzeug in die Luftwaffenerprobungsstelle in Rechlin. Da die Route nach Rechlin über 500 km betrug und Reichweiter der Maschine nur 400 km, musste eine Zwischenstop zum Auftanken in Jüterbog-Damm gemacht werden. Nach der Landung in Rechlin führte der Pilot Koetzsch weitere Testflüge durch, um den Anforderungen zür Übergabe des Flugzeuges an die "Erprobungstelle" gerecht zu werden. Bei einem Landeanflug wurde das Flügzeug durch einen Crash schwer beschädigt. Einer der Ingenieure haben den Vorfall beobachtet. Dazu wurde ein achtseitigen Bericht angefertigt. Kurz nach dem Crash feuerte Messerschmitt den Testpiloten Knoetzsch, während das Versuchsmuster wieder nach Augsburg transportiert und repariert wurde. |