Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Panzer und Fahrzeuge Neuzeit / Re: Diorama Vietnam 1:35 -After attack-
« Letzter Beitrag von stefan1968 am 19. April 2024, 20:30 »
Das geht ja Ruck-Zuck bei Dir,  :jubel: Ich schaue interessiert zu.  :1:
2
1:35 Dioramen und Militärgeräte Neuzeit / Re: URAL Typhoon 1/35 von RPG
« Letzter Beitrag von Rafael Neumann am 19. April 2024, 17:01 »
Schöne Arbeit, wobei man den auch recht selten sieht.
Und hiermit gebe ich dir vollkommen Recht:
Zitat
... Aber man wird nicht blöder ...
Das sagte auch schon der Chef des BVB, als er gefragt wurde, ob er sich auch Spiele der Bayern anschauen würde.

Schöne Grüße
Rafael
3
Sehr schöne Arbeit, und wie ich es schon durch die Bilder und Bauberichte im Modellboard sehen konnte, haben deine Fahrzeuge durchaus einen hohen Wiedererkennungswert.
Klasse Arbeit, und ich bin gespannt auf deinen ersten Baubericht hier im Forum ...  :gut:
4
Schöne Arbeit mit sauberer Lackierung, stimmiger Alterung - und die Figur ist auch sehr gut geworden.
Gefällt mir ausgezeichnet  :gut:
5
Panzer und Fahrzeuge Neuzeit / Re: Diorama Vietnam 1:35 -After attack-
« Letzter Beitrag von Boogie am 19. April 2024, 10:14 »
Da bleibe ich glatt dran, Dioramenbauen muss ich noch lernen.  :pop:
6
Flieger-Bauberichte / Re: Eduard / Zvesda Pe-2 in 1:48
« Letzter Beitrag von Boogie am 19. April 2024, 10:13 »
Sieht ja schon mächtig klasse aus der Innenraum, um so grausamer, dass nur du ihn nachher kennst und kein anderer mehr.
7
Panzer und Fahrzeuge Neuzeit / Diorama Vietnam 1:35 -After attack-
« Letzter Beitrag von Christian1970 am 19. April 2024, 07:51 »
Das Reisfeld Diorama ist fertig, die Figuren für das Sheridan und Tiger Dio sind auch fast fertig. Ich baue ja immer was parallel, daher dachte ich mir, wenn ich schon Figuren bemale, können es auch ein paar mehr werden.
Es sind ein paar von Bravo 6 und ältere von Verlinden. Da Figuren alleine doof sind, muss natürlich ein neues Diorama bzw eine kleine Vignette her.
Das Diorama zeigt eine kleine Hütte an einer Strasse, dazu GIs, die zuvor in einen Hinterhalt geraten sind.
Die Hütte für das Dio wird natürlich wieder selbst per scratch gebaut.
Der Anfang ist gemacht.
Der Rahmen ist aus Balsaholz, der Untergrund aus Holzspachtel und Spachtelmasse. Darunter ist eine Schicht Styrodur.



Für die Hütte benutze ich Balsaholz, Schaschlikspiesse, Holzprofile und ein altes asiatisches Tischset.



Da die Hütte auch aus Bambus bestehen soll, muss ich den Bambus auch aufbohren. Also, Spiesse kürzen, Muster eindrücken und beidseitig aufbohren.
Dafür habe ich einen 1,2mm Bohrer benutzt.



Die Unterkonstruktion der Hütte ist auch aus Balsaholz und Holzprofilen.







Und eine erste Stellprobe auf dem Diorama. Das Loch unter der Hütte ist ein Tunneleingang.



Das ist die erste Wand für die Hütte. Dafür benutze ich das alte Tischset. Hat die perfekten Hölzer dafür und ist fast fertig.
Ich habe nur passend schneiden müssen und mit Querhölzern stabilisiert.



Die erste Seitenwand ist vorbereitet. Da kommt ein Fenster rein, welches ich am Wochenende ausschneiden werde.



Das war es erst einmal wieder.
Gruß Christian  :1:
8
Flieger-Bauberichte / Re: Eduard / Zvesda Pe-2 in 1:48
« Letzter Beitrag von stefan1968 am 18. April 2024, 21:24 »
Sehr saubere schöne Arbeit, und man weiß ja, daß es da ist, das alles im Inneren.  :suchen: :zwinker:
9
Flieger-Bauberichte / Re: Eduard / Zvesda Pe-2 in 1:48
« Letzter Beitrag von Steffen23 am 18. April 2024, 21:01 »
Hallo,
hier war für ein paar Tage Pause, und es gibt auch heute nur ein Mini-Update:

Die Masken sind auf den Glasteilen, alles passt astrein!


Der Rumpf muss nachgeklebt werden, der Rücken ist fast zur Hälfte offen, als ob ich den Kleber vergessen hätte.
Naja, kein Beinbruch!

Das war es auch schon wieder, leider.

Bis demnächst... :1:
Steffen
10
Panzer und Fahrzeuge Neuzeit / Re: IDF APC Nagmachon (Doghouse II) von HobbyBoss
« Letzter Beitrag von Harald D. am 18. April 2024, 15:54 »
Hallo Harald,
..........
Wir mussten unser "Baby" vorgestern erlösen ......

So gesehen: Finger heilt wieder, Hund lebt: Alles gut!

 :1: Steffen

Das tut mir leid zu hören.
Aber ich kann es gut nachfühlen. Da ich fast mein ganzes Leben Hund und Katz zuhause habe, musste ich diesen Gang auch schon des Öfteren antreten.
Das ist jedesmal absolut draumatisch.

Morgen wird mein Beisserchen operiert. Bekommt einen Blasenstein und die Gebährmutter raus.
Ich bin jetzt schon ganz durch den Wind und hoffe, dass alles glatt und ohne Komplikationen über die Bühne geht
Seiten: [1] 2 3 ... 10