Neueste Beiträge

#1
Flieger-Bauberichte / Aw: Eduard / Zvesda Pe-2 in 1:...
Letzter Beitrag von Steffen23 - Heute um 21:46
Hallo  :1: ,
es geht ein bisserl weiter!

Das recht filigrane Fahrwerk wurde komplettiert und auch gleich verschmutzt, wobei die Resinreifen schon eine deutliche Verbesserung darstellen:




Dann bekam die Maschine schon vor Wochen ein washing, heute dann ein fading:



Wie man gut erkennt habe ich bisher nur die Tragflächen mit den Ölfarben ausgeblichen, der Rumpf kommt demnächst dran!

Die Decals sind fein, dünn und leider empfindlich, aber dieser "Abplatzer" im roten Stern passt ganz gut... :37:


Geht leider nur langsam weiter, bin zur Zeit selten daheim. :down:

Allen alles Gute,
bis demnächst in diesem Theater!
Steffen  :1:
#2
Sieht echt witzig aus.  :37:  Ist auch toll gebaut und lackiert.
Ist halt die deutsche Version vom Mule, den das US Marine Corps im Einsatz hatte.
Die gab es a auch mit der Kanone drauf. Dragon hatte ja mal den Bausatz davon.
Gibt es zu dem Kraka auch noch ein kleines Dio?

Gruß Christian  :1:
#3
Panzer und Fahrzeuge Neuzeit / Aw: Kraka ( Bundeswehr )
Letzter Beitrag von Dr.Eisen - Heute um 07:51
Hier mal ab Min 2, Krakas im Einsatz.
#4
Gemeinschaftsbau / Aw: Flakpanzer 38t Ausf. M 1:3...
Letzter Beitrag von Nornagest - 11. Juli 2024, 10:33
Hallo,

falls Bedarf an Granaten 2 cm (komplett und nur die Hülse), Magazinen (leer und gefüllt) und Kisten (offen und geschlossen) besteht, kannst du mich gerne anschreiben. Ich drucke gerade für einen Kollegen das ganze Programm.

Gruß
Achim
#5
Panzer und Fahrzeuge Neuzeit / Aw: IDF Merkava Diorama 1:35
Letzter Beitrag von Christian1970 - 10. Juli 2024, 15:05
Zitat von: Steffen K. am 10. Juli 2024, 12:59Sehr schöne Detaillierungsarbeit an den Figuren  :gut:

Aber diese Art der Kopfbedeckungen der IDF-Soldaten sieht für mich immer etwas albern aus.
Erinnert mich irgendwie an Küchenpersonal.  :23:

Da hast du Recht. Sieht wirklich komisch aus. Ist ja nur ein Überzug aus Tarnnetz, der dadurch ja die Form des Helmes verändert. Sieht echt doof aus, wirkt aber wohl recht gut.

Gruß Christian  :1:
#6
Panzer und Fahrzeuge Neuzeit / Aw: IDF Merkava Diorama 1:35
Letzter Beitrag von Steffen K. - 10. Juli 2024, 12:59
Sehr schöne Detaillierungsarbeit an den Figuren  :gut:

Aber diese Art der Kopfbedeckungen der IDF-Soldaten sieht für mich immer etwas albern aus.
Erinnert mich irgendwie an Küchenpersonal.  :23:
#7
Panzer und Fahrzeuge Neuzeit / Aw: IDF Merkava Diorama 1:35
Letzter Beitrag von Christian1970 - 10. Juli 2024, 12:33
Die Figuren sind mittlerweile aus ihrer dunklen Papphülle befreit worden.
Ich habe mir die Packung zweimal gekauft und von einer Packung, 2 Figuren umgebaut. So kommen 6 laufende Figuren auf das Diorama, dazu noch eine Figur der Panzercrew.

Das war das erste Mal, dass ich Figuren von MENG hatte. Da war viel Arbeit angesagt, um die ganzen Grate zu entfernen. Auch muss ich noch einiges spachteln.
Es scheint, als wenn alle Hersteller, in der gleichen Presse ihre Figuren herstellen lassen. Ob MENG, Masterbox, Gecko Models oder Trumpeter, die Figuren werden immer übler, was die Gussgrate angeht. Teilweise sind die Stellen sogar versetzt.

Egal, hier die Figuren, die ich benutzen werde. Es fehlen noch ein paar Gewehrriemen bei manchen Figuren und das Spachteln.
Die Waffen habe ich gegen diverse M16 Modelle ausgetauscht, die noch in der Restekiste lagen und die ich für meine Vietnam  Figuren, nicht benutzen kann.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Der Merkava ist mittlerweile in Sinai Grey lackiert und wartet auf die weiteren Detail Lackierungen und die Alterung.

Gruß Christian  :1:
#8
Panzer und Fahrzeuge Neuzeit / Aw: Kraka ( Bundeswehr )
Letzter Beitrag von Nornagest - 09. Juli 2024, 10:15
Hallo,

eigentlich sehr gut für einen 3D-Druck geeignet. Klein, knuffig und überschaubare Details.
Vor allem die Reifen  :down: sehen fürchterlich aus.

Grüße
Achim
#9
Flieger-Bauberichte / Aw: Eduard / Zvesda Pe-2 in 1:...
Letzter Beitrag von Klaus Lotz - 09. Juli 2024, 05:35
Zitat von: Steffen23 am 08. Juli 2024, 13:01Leider komme ich die letzten Wochen kaum mehr dazu weiter zu machen,
aber so wie es nennenswerte Fortschritte gibt schreibe ich hier auch weiter.


Wir freuen uns drauf. Manchmal gibt es eben wichtigere Sachen im Leben, als der Modellbau.

Gruß

Klaus
#10
1:72/ :144  Fliegergalerie / Aw: 1/144 Revell An-225 Mrija
Letzter Beitrag von Klaus Lotz - 09. Juli 2024, 05:33
Imposantes Modell und schön gebaut. Schade, dass es das Original nicht mehr gibt.

Gruß

Klaus