Modellbauforen

Kategorie> Rund um den Modellbau => Dioramenplanung => Thema gestartet von: michel2827 am 18. April 2018, 18:33

Titel: Die Wüste lebt
Beitrag von: michel2827 am 18. April 2018, 18:33
Dann will ich auch mal mein nächstes Projekt vorstellen, bzw die Zutaten dazu. Es wird mal wieder etwas größer werden. Zum Einsatz werden 3 Fahrzeuge kommen. Wie das Ganze heißen wird weiß ich noch nicht genau, aber einen ungefähren Plan für die Aufteilung der Fahrzeuge habe ich schon. Den Grant werde ich auf den Scammel platzieren. Nach Möglichkeit sollen es alles Fahrzeug der 7. britischen Armee werden, also den Desert Rats. Schablonen habe ich dafür.

Da wären dann 1x der M3 Grant von Takom, 1x der Scammel Tank Transporter von Thunder Models und 1x ein Universalcarrier  von Riich


dann hätte ich da zwei Häuser von Reality in Scale für die Wüste


und das Zeugs, was heute bei mir angekommen ist. Die Dragon Figuren kann ich denke ich mal auch getrost für die Wüste benutzen, bei den Masterbox Figuren hat mich hauptsächlich das Kamel interessiert. Dann noch zwei kleine Palmen, einen Brunnen, einen Fahrer für meinen Scammel.


hier und da werde ich mir sicherlich noch etwas dazu holen, vor allem für den Scammel gibt es noch ein Werkzeug/Abschleppset welches recht interessant ist.
An dieser Stelle werde ich das Diorama bauen. Ob es für die einzelnen Fahrzeuge eine BB geben wird , weiß ich noch nicht. Ansonsten zeige ich sie hier. Schau'n wir mal.
Titel: Die Wüste lebt
Beitrag von: Rafael Neumann am 18. April 2018, 20:21
Hallo Carsten,

da hast Du Dir aber ein schönes Paket geschnürt. Ich bin gespannt, wie Du damit vorankommst.
Und das Ganze auf einer Base von Daniel ?  :)

Schöne Grüße
Rafael
Titel: Die Wüste lebt
Beitrag von: Fetzi85 am 18. April 2018, 20:50
Moin Carsten,
das verspricht unterhaltsam zu werden, ich reihe mich ein und freue mich auf die ersten Schritte, zumal ich den Grant auch noch liegen hab.
Bis demnächst
Moritz
Titel: Die Wüste lebt
Beitrag von: Joefi am 18. April 2018, 22:05
,,, wo ist mein Popcorn ,,,,

Kann losgehen   :36:
Titel: Die Wüste lebt
Beitrag von: Der Flo am 18. April 2018, 22:49
Da schaue ich ebenfalls gespannt zu, habe nämlich auch schon eine ganze Weile ein Afrika Projekt im Kopf rumschwirren  :32:
Titel: Die Wüste lebt
Beitrag von: pepmen am 19. April 2018, 09:34
Hallo,
wow das gehört schon zur sehr grossen Kategorie. Tolles Projekt, bin auch mal gespannt wie es Dir von der Hand geht.
gruss Theodor
Titel: Die Wüste lebt
Beitrag von: michel2827 am 19. April 2018, 09:36
Schön das ihr im Publikum sitzt.
@ Rafael, den Gedanke mit der Base vom Daniel werde ich im Hinterkopf behalten.
Titel: Die Wüste lebt
Beitrag von: Rafael Neumann am 19. April 2018, 18:30
Schlachte schon 'mal das erste Sparschwein ...  :teufel
Titel: Die Wüste lebt
Beitrag von: michel2827 am 19. April 2018, 19:40
Rafael, zum Glück gab es schon die Lohnsteuernwieder.  :16:  Schaun wir mal wie groß das Ganze wird. Der Scammel ist mit Trailer schon verdammt lang. Wird sich mal beim Bau ergeben, wie groß das wird. Ich befürchte bald größer als ich will  :p