Neueste Beiträge

#1
Bausatz Besprechung / Aw: Stug III Ausf B
Letzter Beitrag von Linus - Heute um 16:28
@Günni

Weiß ich doch😉 vielleicht hätte es ja noch eine andere Möglichkeit gegeben 🤷�♂️
Weil ich hätte gerne alles von einem Anbieter bzw. Händler.Wahrscheinlich nicht möglich 😡
#2
Gemeinschaftsbau / Aw: Kleines Diorama 1:35 Suche...
Letzter Beitrag von Günni - Heute um 16:26
Fein wird es, da bleib ich dran.

Gruß Günni
#3
Bausatz Besprechung / Aw: Stug III Ausf B
Letzter Beitrag von Günni - Heute um 16:24
Servus Maadin,

bei meinem sind die Friul ATL-03 drauf.  :zwinker:

Gruß Günni
#4
Gemeinschaftsbau / Aw: Kleines Diorama 1:35 Suche...
Letzter Beitrag von Steffen K. - Heute um 14:00
Das wird wieder was ganz feines   :ThumbUp:
#5
Gemeinschaftsbau / Aw: Kleines Diorama 1:35 Suche...
Letzter Beitrag von 1976silvio - Heute um 13:16
Der Bewuchs gefällt mir richtig gut.  :ThumbUp:
#6
Bausatz Besprechung / Aw: Stug III Ausf B
Letzter Beitrag von 1976silvio - Heute um 13:12
Laut HistoryFacts hat ein StuG B schon die 40cm Ketten.
Grenzt die Suche etwas ein.
#8
Gemeinschaftsbau / Aw: Kleines Diorama 1:35 Suche...
Letzter Beitrag von Christian1970 - Heute um 13:06
Hallo Alexander, ein Figurencrack bin ich auch nicht. Da gibt es viel bessere, um etwas zu lernen.
Aber trotzdem schön, dass du dabei bist.
Es ging mittlerweile auch voran. Langsam, da mich Dienstreisen und Erkältung ausgebremst haben, aber es ging voran.

Die Steine habe ich in verschiedenen Grautönen bemalt.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Dann habe ich den Boden der Vignette mit Styrodurresten gefüllt und ein wenig in Form geschnitten.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Dann habe ich das ganze mit einer Mischung aus Holzleim, Holzspachtel, Steinen und Sand bestrichen. In die feuchte Masse habe ich noch Steine eingedrückt und Sand drüber gestreut.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Die Mauer soll ja bewachsen sein, dafür habe ich dann sehr feine weiche Wurzeln auf die Mauer geklebt.
Nach dem trocknen wurden die Wurzeln in Form geschnitten, mit Holzleim bestrichen und dann mit Blattstreu begrünt.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Ein paar Pigmente kamen auch schon zum Einsatz.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

In dem Hof, hinter dem Tor, sollen ein paar Dinge stehen, damit es nicht zu langweilig wird.
Es kommen ein Fass und ein Flaschenwagen dahin.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Das war es erst einmal wieder.

Gruß Christian  :1:

#9
Bausatz Besprechung / Aw: Stug III Ausf B
Letzter Beitrag von 1976silvio - Heute um 13:05
Modellbaukönig schlägt die, die oder die vor.

Stehe gerade vor dem selben Problem :keinplan:
#10
Bausatz Besprechung / Stug III Ausf B
Letzter Beitrag von Linus - Heute um 12:54
Welche Ketten brauche ich für dieses Stug 🤔 Egal ob 3D ,Kunstoff oder Metall beweglich sollten sie sein😉

https://www.scalemates.com/de/kits/tamiya-25143-sturmgeschuetz-iii-ausf-b--1379482