Diorama Normandy Cross Roads

Begonnen von TornadoMSD22, 30. Mai 2009, 12:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TornadoMSD22

Hi Leute,
habe mir vor ein paar Monaten das Diorama "Normandy Cross Roads" von MiniArt zugelegt und komme damit nicht so gut zurecht.In einem anderem Beitrag habe ich nach dem zusammenfügen der einzeln Häuserhälften gefragt,habe es an einer kleinen Mauer aus dem Bausatz ausprobiert, aber es ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.Das dünne Plastik reisst schnell ein wenn man es nicht sehr vorsichtig in die Hand nimmt.
Jetzt überlege ich, ob ich die Häuserhälften die schon beim bloßen zusammenhalten sehr viel Schleif- und Spachtelarbeit zeigen,einfach ohne die hintere Hälfte baue das heißt das ich nur die vordere Häuserhälfte verbauen werde(die hinteren Häuserhälften könnte ich dann eventuell später noch für andere Dioramen gebrauchen).Aber aus verschiedenen Blickwinkeln würde man das sehen,das das hintere Teil fehlt.
Jetzt meine Frage an euch:
Habt ihr vielleicht eine Lösung für dieses Problem?
Wie kann ich die hinteren Häuserhälften abdecken?


MFG Julian





onkelmarko

Hallöchen erstmal,
nun ich hab mir selber so einen MiniArt bausatz zugelegt, und bin an un für sich ganz gut klargekommen...
guck doch erstmal bei www.miniart-models.com
unter assembly guide, da wird das alles sehr gut schritt für schritt erklärt.
wenn du die rückwnd trotzdem nicht dran bauen willst, kauf die dünne plastikplatten bei conr... elektronics oder deinem modellbaudealer...

hoffe ich konnte dir helfen.

bis denne http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>

TornadoMSD22

Danke für den Tipp auf der MiniArt Homepage, aber die kenn ich schon.Die Häuserruinen habe ich schon ausgeschnitten, bevor ich diesen "assembly guide" kannte.
Mit den plastikplatten ist eine gute Idee, daran habe ich auch schon gedacht(denkst du die sind teuer?).

MFG Julian

onkelmarko

ne ich hab auch son paar da die kosten glaub ich n euro das stück, kommt aber auf die stärke an...
hab meine in dem besagten elektronik fachmarkt gekauft. gehn auch einfach zu schneiden.

TornadoMSD22

Hey onkelmarko,
werde dann mal da hingehen(war erst gestern da,verdammt!)und fragen.
Danke für die schnelle Antwort.

MFG Julian

onkelmarko

was mir grad noch einfällt, ich hab die vorder und rückseite von dem bausatz nicht direkt angeklebt sondern die holräume mit stücken von einem karton ausgefüllt, also hab an der wand mit doppelseitigen klebeband bestückt denn ein stück karton drauf, dann darauf klebeband und das nächste stück pappe, usw, bis es von der dicke genau passte, machd das ganze etwas einfacher beim entgültigen verkleben und verspachteln.

weis ja nicht ob du das probieren willst, aber bei mir hatts super funktioniert.

TornadoMSD22

Ja das könnte ich mal an einem Versuchsobjekt ausprobieren.Vielleicht hilfts ja.

MFG Julian