Farben entfernen

Begonnen von Fabio25, 10. Januar 2009, 22:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnurx

Sprengstoff ? Mit NatriumHYDROXID? Wie soll denn das gehen?
Bist Du Dir sicher, das Ihr das nicht mit NatriumNITRAT verwechselt habt?
It is better to be hurt by the truth, than to be comforted by a lie.
www.patcondell.com

Fabio25

Sag ich doch, die glaubt mir ja nicht.
War schon richtig, Natronplätzchen (Natriumhydroxid). Die hat im PC nachgesehn. Die will für 100 g  6,50 € haben.
Gibt es sowas nicht im Baumarkt? Oder soll ich bei allen Apotheken mein glück versuchen?
alea iacta est

Schnurx

Hmmm... hatte nie Probleme und war früher auch mal billiger. Versuchs mal bei Apotheken oder wenn Du sowas in der Nähe hast,  nen Handel für Möbelrestauration oder Künstlerbedarf oder so.
Oder bestellen, z.B. hier:

www.kremer-pigmente.de
It is better to be hurt by the truth, than to be comforted by a lie.
www.patcondell.com

Fabio25

Ich war jetzt in einer anderen Apotheke. Die hatten zwar keine Natronplätzchen, aber die Damen lässt mir jetzt 15%ige Natronlauge verdünnen, kann ich morgen abholen. Ich hab einen Liter bestellt, reicht das?
Kann ich das noch irgendwie verdoppeln?
alea iacta est

Fabio25

Ich hab jetzt 15%ige Natronlauge, wie lange müssen denn die Teile da drin liegen bis die Farbe abgeht? Was habt ihr so für Erfahrungen?
alea iacta est

Markus Lack

Ich hab gerade mit meinem Vater geredet, der ist Apotheker, seines Wissens brauchst Du KEINEN Sachkundenachweis für das Zeug.
Sag einfach in der Apotheke Du willst damit Natronlauge herstellen um Farbe zu entfernen.
We are given one mouth and two ears--to listen more than we speak
http://markus-lack.blogspot.com/\" target=\"_blank\">http://markus-lack.blogspot.com/

Schnurx

Das sollte nicht sooo lange dauern. Versuch halt mal vorsichtig mit ner alten Zahnbürste ob sich da schon löst. Sonst weiter drin liegen lassen.
It is better to be hurt by the truth, than to be comforted by a lie.
www.patcondell.com

Ich muss leider bei meinem Modell die Farbe entfernen und habe ein paar Fragen:
Also grundiert habe ich mit normalen Revell Farben und das Tarnschema habe ich dann mit Vallejo Farben gespritzt. Der Auftrag der Vallejos ist auch sehr gut geworden nur der der Revell Farbe nicht.
Bekomme ich denn beide Farbtypen mit Backofenspray runter und wie lange muss es drauf bleiben?
Wie sieht es mit mit sekundenkleber verklebten Ätzteilen aus lösen die sich dann ab oder ist es unbedenklich?
Peace...Timo