Sturmtruppe 1918

Begonnen von Tobias Bayer, 16. März 2016, 18:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tobias Bayer

Ich habe fertig. Vielleicht bemale ich noch 1-2 Ratten für die Base. Stacheldraht habe ich schon mehr um den Pfosten gewickelt:


















Ich wusste gleich, dass ich nicht 10% an die Bemalung der Packung heranreichen werde, aber es hat eine Menge Spaß gemacht und ich bin sehr zufrieden mit der Büste.

Sturmmann

Moin,

wie ich finde eine gelungene Darstellung.
Was mir echt gut gefällt ist der Sockel, das Gerödel, Helm und Pfeife.

Die Augenpartie und er Bart haben meiner Meinung nach technisch noch Luft nach oben.
Der Bart wirkt sehr grob und wäre durch mehre Lasuren besser zur Geltung gekommen, da hier ja nur ein 3 Tagebart dargestellt wird.

Die dunkle Augenpartie find ich an sich sehr gut, da sie echte Müdigkeit beim betrachten erwecken läßt, was bei einem Grabenkrieg sicher vorkommt. Allerdings sind die Übergänge zu hart, versuche noch etwas zu verblenden.

Vielen Dank fürs zeigen...

Gruß Nils http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin" border="0" valign="absmiddle" alt=':biggrin'>
Semper Talis

pepmen

Hallo,
ich finde auch das Dir eine sehr gute Figur gelungen ist. Sie sollte Dir und Deinen Ansprüchen gefallen. Es gibt sicherlich das eine oder andere zu verbessern, es ist auch gut wenn es Leute tun die davon Ahnung haben und Dir Tipps geben um beim nächsten mal noch besser zu werden. Doch letztendlich sollte Sie Dir gefallen.
Danke für die intressante Vorstellung und die tollen Bilder,
gruss Theodor
Jeder Anfang hat auch sein Ende, egal wie lange es dauert.

Tobias Bayer

Danke euch beiden. Luft nach oben ist immer, das ist mir bewusst. Daher versuche ich auch bei jeder Figur Steigerungen zu ereichen. Der Bart soll eher einen 5-7 Tage-Bart darstellen, um zu zeigen, wie stark der Soldat im Einsatz stand.
Die Augen sollen bewusst so sein. Ich wollte einen Soldaten zeigen, der aufgrund der schlechter werdenden Ausrüstung (Gasmaske) etwas Gas abbekommen hat und daher Probleme mit den Augen hat. Möglicherweise war das etwas zu viel.





Sturmmann

Moin Tobias,

wie gesagt die Idee und Ansatz mit den Augen ist auch lobenswert...
Der Übergang sprich Kante wirkt zu hart. Hast du Öl oder Acrylfarben benutzt?

Ölfarben hätten den Vorteil nicht zu schnell zu trocknen, damit kann man besser verblenden. Probiere es mal aus wenn Du keine Ölfarben verwendet hast.

Gruß Nils http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin" border="0" valign="absmiddle" alt=':biggrin'>
Semper Talis

Tobias Bayer

Hatte Washings von Games Workshop (Acryl) benutzt. Anscheinend war es etwas zu viel.
Aber ich habe noch genug Büsten zu Hause zum Üben.

Wer sie mal live sehen will, sie wird am 16.04.2016 auf der Clubausstellung Modellbauclub Camouflage in Mühlheim-Kährlich zu sehen sein.