T-38, welcher ist der Beste?

Begonnen von Sprudelmax, 24. Januar 2011, 19:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sprudelmax

Hallo zusammen,

Es gibt ja von den Herstellern AER, Karo As, Maquette und Cooperativa Modelle des russischen Schwimmpanzers T-38.
Welcher von denen ist denn der Beste von der Qualität her?
Besonders interessieren würde mich das bei dem Karo As Modell, das müsste ja dann Resin sein, oder? Von den anderen habe ich gelesen sind die Teile verhältnismäßig gut gemacht, natürlich nicht vergleichbar mit Dragon, etc!

Und dann gleich die zweite Frage: Wo in Deutschland kann ich denn eines der Modelle bestellen?
Jetzt auch von Beruf Modellbauer!

Steffen.B.

Bis auf Karo As stammen die alle aus den gleichen Gußformen und sind ganz passable Bausätze die aber noch etwas Feindetaillierung anhand von Originalfotos vertragen könnten. Von Eastern Express gibt es auch einen T-38, ob der aus eigenen Gußformen ist oder auch nur ein Rebox darstellt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Im Handel wirst du die Bausätze nirgends mehr finden, die sind allesamt schon seit Jahren 'out of production'.

Aktuell laufen vier T-38 Bausätze bei ebay 2x von AER und je 1x von Karo As und Eastern Express, Such dort einfach mal bei Modellbau > Modellbausätze > Plastikmodelle > Militär > Maßstab 1:35 mit dem Suchbegriff "T-38"

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Sprudelmax

Ah, danke für den Tipp! Dann werd ich mich da mal umsehen!

Was ist eigentlich aus b555_andi geworden, der hatte doch neulich bei seinen Bausätzen die er verkaufen will einen T-38 dabei, jetzt ist der komplette Thread aber nicht mehr da... http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/63.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':00'>
Jetzt auch von Beruf Modellbauer!