Dragon Einzelgliederkette

Begonnen von Jogybasteln, 13. Februar 2011, 21:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jogybasteln

Hallo!
Wieviel Glieder brauche ich denn für nen Panzer III oder Stug pro Seite. Ist ein Dragon Bausatz!Habe jetzt die ganzen Einzelteile vor mir und hoffe mal ne Kette in 2 hälften hinzubekommen.
Danke,Jogy

Manolo1991

Du brauchst bei nem Stug III 99 Kettenglieder pro Seite laut panzerscale.com
In Arbeit:

Nachtjäger-Diorama
Ardennen-Diorama
Weihnachtskrippe No. 3
Unter und auf den Straßen von Berlin

arla65

Es passt eh nie mit der Orginalanzahl, nim soviel das es einen natürlichen Kettendurchhang gibt.

Sturmmann

Moin,

also bei DML brauchst ca 97 bis 99 Kettenglieder um einen schönen Kettendurchhang hin zu bekommen...

Gruß Nils http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin" border="0" valign="absmiddle" alt=':biggrin'>
Semper Talis

Violetrock

Panzer III und StuG III haben offiziell 93 Glieder pro Seite. Habe bei meinem Dragon Panzer III 94 Glieder drin, dann ist der Durchhang schon extrem stark.

Habe ich leider auch erst zu spät erfahren. In etlichen Dragon P III/ StuG III Bausätzen ist fälschlicherweise 98 pro Seite angegeben. Das ist aber ein copy/paste Fehler aus der Panzer IV Bauanleitung.

Thomas

Schwarzmond

Zitat (Jogybasteln @ So, der 13. 02. 2011,21:58)
Hallo!
Wieviel Glieder brauche ich denn für nen Panzer III oder Stug pro Seite. Ist ein Dragon Bausatz!Habe jetzt die ganzen Einzelteile vor mir und hoffe mal ne Kette in 2 hälften hinzubekommen.
Danke,Jogy

Ich hab mal ein Stug3 von Dragon gebaut mit der beiliegenden EGK:


http://www.jochen-lipps.de/modellbau/stug_3_g/baubericht/044.jpg" border="0">

Ist ne Fleißarbeit, aber kannst ja mal nachzählen wieviel ich für diesen Kettendurchhang verbaut habe ;-)




Auf meinen Heimseiten gibts viele Bilder meiner Modelle.

Login-Name: mbf
Passwort: hanomag

Bengs

Ich hab bei dem StuG 94 Stück gezählt.
Kann aber ach sein, dass ich einmal verrutscht bin

Gruß
ICH EDITIERE
Keine Macht den Spamern !!

Jogybasteln

Hallo!

Danke für das zählen!!
Ich habe 93 gezählt.
Wenn meine Kette so wird, bin ich zufrieden,,,

Jogy