Äste/Zweige

Begonnen von , 10. Februar 2008, 00:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hallo!

Kleine Frage an die Profis:

Wie mache ich Äste/Zweige (zwischenstecken) zum tarnen eines Panzers?

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage, da ich neu bin und nicht weiß wo es hingehört!

Danke aber schonmal.

Majortom

Geh zum nächsten Wald und guck, was auf dem Boden rumliegt. Da findest Du alles, was man braucht, in jeder Grösse und Stärke für jeden Maßstab. Manches muss man vielleicht mit bissl Beflockung nacharbeiten, aber Du findest vom (Modell-)Baumstamm bis zum (Modell-)ästchen wirklich alles in der Natur. Oder, je nachdem, was Du brauchst, besorg Dir Meerschaum ( die Pflanze ); gibt´s auch in ebay. Das sieht schon ohne groß Nacharbeiten aus wie filigrane Bäume
Grüßle
Tom     http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin" border="0" valign="absmiddle" alt=':biggrin'>




May the South rise again

Klaus Lotz

Hallo Jäger,

erstmal Willkommen im Forum.
zum Darstellen von Ästen und Zweigen gibt es viele Möglichkeiten.
Viele hier im Forum schwören auf Meerschaum, aber Du kannst auch Islandmoos oder gesammelte kleine Ästchen, getrocknete Pflanzenteile o. ä. nehmen.
Dann kommt es darauf an, durch welche Gegend Dein Panzer so fährt. Also Laubäste im Tannwalt sind nicht so der Bringer und umgekehrt gilt das selbe.
Um z. B. Laubäste nachzubilden empfehle ich Dir Prpdukte der Firma Woodland, aber auch die Firma Noch soll mittlerweile ganz passable Laubnachbildungen im Handel haben. Diese Produkte findest Du im Modellbahnhandel.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Mark

Hallo Jäger,

versuch es mal mit Meerschaum.

http://www.ah-tus-marienborn.de/gisi/forenmodelle/maktarnung4.jpg" border="0">

Islandmoos (Rentiermoos) geht auch. Ist aber viel dichter.

CU Mark





Hallo!

Ich gucke immer, wenn ich von der Arbeit komme, ob ich etwas Brauchbares finde, da hier in der Nähe kein Wald ist. Ich werde mal gucken, wann ich mal wieder Zeit habe um in einen Modellbauladen zu gehen. Danke für eure Hilfe, Meerschaum sieht gut aus!