Hussar Reifen schlecht gegossen

Begonnen von Sprudelmax, 07. Dezember 2012, 20:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprudelmax

Hallo zusammen,

Heute ist bei mir das Reifenset für Zvezdas Maultier von Hussar Productions angekommen und ich muss sagen ich bin eher enttäuscht. Detailmäßig sehen die Reifen ja klasse aus, aber gerade an der unteren Hälfte des Reifenprofils sind an allen Reifen Gussfehler zu finden die auch noch recht großflächig sind.
Leider kann ich kein Foto im Moment einstellen, aber die Gussfehler sind deutlich schtbar. Denkt ihr man kann da dann vom Sockelshop oder vom Hersteller selbst Ersatz bekommen oder hab ich in dem Fall einfach Pech gehabt?
Jetzt auch von Beruf Modellbauer!

Hallo,

dafür ist der Händler zuständig. Wenn die Reifen so schlecht gegossen sind, dass sie nicht mehr zu verwenden sind, würde Ich die auch austauschen lassen. Macht zwar nicht jeder Händler gerne, wie Ich momentan beim König erfahren durfte, aber ne freundliche Mail mit Foto an den Sockelshop solltest du da schon investieren, wenn die Gussfehler über die Toleranzgrenze gehen. Du bezahlst ja auch nicht mit fehlerhaftem Geld, warum also ein fehlerhaftes Produkt tolerieren?

Beste Grüsse

Dennis

Der Flo

Hallo
keine Angst du hast nicht Pech gehabt, wenn du mangelhafte Ware erhältst hast du natürlich ein Recht auf Umtausch. Wenn sich der Händler quer stellt kannst du sie auch einfach zurückgeben und dein Geld zurück verlangen da du bei Einkäufen im Internet generell 14 Tage Rückgaberecht hast.

Gruß
Der Flo
Gruß
Der Flo  (formerly known as Kampfsau)

Sprudelmax

Hallo Leute,
Danke für eure Hilfe. Ich hab dem Sockelshop jetzt mal geschrieben und die haben gesagt ich soll es einfach zurückschicken und ich bekomme mein Geld zurück. Leider war das nämlich das letzte Set und jetzt sind sie nicht mehr lieferbar. Dann werde ich wohl auf die ET-Reifen zurückgreifen auch wenn die abgeflachten Reifen wohl nicht ganz realistisch sind. Aber was solls, sehen trotzdem gut aus. http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gut.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gut:'>
Jetzt auch von Beruf Modellbauer!

olkani

Hi
Also gerade bei sowas habe ich gute Erfahrungen mit dem Sockelshop.
Hatte mal Warriors Figuren mit leichten Gußfehlern,wurde anstandslos gewandelt.

Gruß Oliver
Interessiert an den Kämpfen in Ungarn/Österreich 1945