T-34/85 Mod. 1944

Begonnen von Schwarzmond, 06. April 2008, 14:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

joH

Hast du denn das Abschleppseil vor dem Anbringen nicht ausgeglüht? Dann machen selbst die DML Seile keine Probleme mehr.
Und ich würde mir an deiner Stelle wirklich mal überlegen, das Trockenmalen mit jeweils passenden Farben durchzuführen, sprich Dunkelgrün wird trockengemalt mit Mintgrün, Schwarz mit Mittelgrau usw.. Sicher, reines Weiß geht auch, aber du wirst mit den passenden Farben ein schöneres Ergebnis erzielen, da bin ich mir sicher.
Ansonsten wieder ein schöner Bericht von dir. Leider habe ich inzwischen das Gefühl, dass die Premium Edition, besser gesagt die enthaltenen Ätzteile, vollkommen nutzlos sind: Unter- / überdimensioniert, schlechter detailliert als die Plastikteile oder schlicht und ergreifend falsch. Wären da nicht die teilweise (stark) verbesserten Plastikteile, sähe ich keinen Grund, die Premium Edition eines Bausatzes zu erwerben.

joh
Make Modellbauforen Great Again.

Schwarzmond

Ne, hab das Seil nicht ausgeglüht. Da es eigentlich nur von A nach B und nicht wie bei den deutschen Fahrzeugen noch einige Haken und Ösen durchläuft, ist es in diesem Fall auch gar kein Problem, dass es etwas sperrig ist, das stört nur beim ankleben.

Ja, die Dragon Premium... Anfangs war ich davon sehr begeistert, als Anfangs, als ich den Wiedereinstieg in das Modellbauhobbie gemacht habe. Aber inzwischen... ich hab noch einige Premiums im Regal, die Bau ich auch noch, aber Fotoätzteile werde ich nur noch zur Not verwenden.

Beim T34 ist es halt deshalb extrem ärgerlich, da Dragon genau bei diesem Bausatz nicht die Wahl zwischen Plastik und Metall lässt, sondern einfach die wichtigen Plastikteile einfach nicht in die Packung steckt...

Ich werde den T34 ohne Fasshalterung bauen, auch wenn es diese "späte" Ausführung nur mitgab. Ich bin kein T34-Experte und es würd mir nie auffallen, dass da was fehlt...
 http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/31.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':31:'>

Zum bemalen: Ist eine Option, mal schauen, aber das kann noch etwas dauernd, bis dieses Modell bemalt wird, mir fehlen gerade einige wichtige Farben.
Auf meinen Heimseiten gibts viele Bilder meiner Modelle.

Login-Name: mbf
Passwort: hanomag